Hotkeys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
Meine Hotkeys haben sich heute nach einem Game einfach umgestellt. Vorher waren sie auf QWERTZ und jetzt sind sie glaub ich standard. Kann mir einer sagen wie ich sie wieder zu QWERTZ bekomme?
Habe unter Optionen schon probiert aber das hat leider nicht geklappt.

schonmal danke im voraus ;)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
hey man,
ja genau dasselbe problem haben grad hunderte von leuten :cry: ...
hast doch den englischen clienten oder??
in der deutschen geht es perfekt, in der englischen ist es buggy und es bleibt bei S für scv, A für marine etc.
im moment heißt es wohl einfach nur abwarten bis blizz das fixt oder die deutsche version laden.
tipps wie variables.txt löschen o.ä. haben bei mir nix gebracht
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
OPTIONEN->HOTKEYS-> im PROFIL wählst dann 2_gridleftside

Da is dann aber attack auf T (was mich persönlich immer noch verdammt nervt) !
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Mir ist die Frage schon fast peinlich aber ich total neu in sc2 und daher frage ich trotzdem :)

Kann ich die Hotkey´s komplett frei belegen? Da ich Linkshänder bin ist es verdammt schwer bis unmöglich mit der rechten Hand qwert etc zu spielen.

Kann ich die Tasten vieleicht auch auf üpoiu etc legen?

Danke für eure Hilfe
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Mir ist die Frage schon fast peinlich aber ich total neu in sc2 und daher frage ich trotzdem :)

Kann ich die Hotkey´s komplett frei belegen? Da ich Linkshänder bin ist es verdammt schwer bis unmöglich mit der rechten Hand qwert etc zu spielen.

Kann ich die Tasten vieleicht auch auf üpoiu etc legen?

Danke für eure Hilfe

frei konfigurieren nicht aber für den fall wurde extra rechter grid oder so eingeführt.. dürfte über der key anzeige im hotkey menue liegen.

allerdings spiel ich seit uhrzeiten als linksmaeusler mit der rechten hand auf qwert und ganz ehrlich.. stell mir das sogar besser vor als mit der linken hand :P
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
frei konfigurieren nicht aber für den fall wurde extra rechter grid oder so eingeführt.. dürfte über der key anzeige im hotkey menue liegen.

allerdings spiel ich seit uhrzeiten als linksmaeusler mit der rechten hand auf qwert und ganz ehrlich.. stell mir das sogar besser vor als mit der linken hand :P

Danke. Ich denke mal, dass ich das so auch hinbekomme. Irgendwann wenn ich die Tasten mal auswendig kann xD Aber zZ fällt es mir echt schwer. Vor Allem mit dem kleinen Finger an "f" und "g" zu kommen ist recht schwer. Wäre mit dem Daumen wohl doch um einiges einfacher.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hö? Also ich glaub nicht, dass irgendjemand mit dem Daumen auf "f" und "g" drückt - und selbst wenn, was hast du bitte für ne Krüppelhand, um den kleinen Finger nicht auf die Tasten zu bekommen. Habs eben getetstet und das funzt wunderbar. D:
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hö? Also ich glaub nicht, dass irgendjemand mit dem Daumen auf "f" und "g" drückt - und selbst wenn, was hast du bitte für ne Krüppelhand, um den kleinen Finger nicht auf die Tasten zu bekommen. Habs eben getetstet und das funzt wunderbar. D:

Sorry aber mit meiner Hand ist alles i.O. Ich erwähnte bereits, dass ich komplett neu in diesem Spiel bin. Kann ja auch sein, dass ich einfach die Hand falsch halte weil ich eben nicht weiss, wie die Standardhaltung ist. Hab zB immer den Daumen auf Shift. Auch das kann ja völlig falsch sein. Und da man hier zu 90% nette und helfende Antworten bekommt (deine gehört zu den 10%) dachte ich, frag einfach mal.
 
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Heute ist bei mir wieder alles in Ordnung... nur Attack ist bei mir immer auf T, was mich sehr stört -.-
kann man das iwie umlegen oder welche Konfiguration muss ich dafür anwählen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wie gesagt im Profil unter Hotkeys kann man einige Belegungen auswählen. Einzelene Tasten zuweisen geht nicht (ich hoffe das kommt noch) ! Wenn man qwert spielt sollte man 2_gridleftside auswählen. Das Problem dabei is leider das Attack dann auf T liegt.

Es gibt auch andere einstellung mit Attack auf A wobei man dann kein qwert hat.
 

DopeBoss

Guest
leute es gibt schon nen haufen hotkey threads, wo auch die meisten fragen beantwortet wurden ...
bitte nutzt die sufu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben