- Reaktionen
- 0
Nach einer fast 3 monatigen Pause habe ich von Z auf T geswitched und dabei ist mir wieder aufgefallen wie abartig dumm manche Hotkeys zu erreichen sind, z.B. "L" für Lift-Off/Land. Dazu kommen die Control Groups ab 6/7 aufwärts die ich immer nur sehr ungern benutzt hatte, unter anderem weil ich nicht besonders zielsicher auf dem Keyboard unterwegs bin, ich schau da fast genausoviel hin wie auf den Monitor XD
Das hat mich nun dazu veranlasst mir (endlich) mal Gedanken um meine Hotkeybenutzung zu machen und ob's da nicht Optimierungsspielraum gibt.
Herausgekommen ist eine Art Grid-Hotkey Setup mit ein paar Modifikationen:
Grid:
2-6
W-Z
S-H
^,1,q,a,y,x,c,v,b,n = Control Groups (^ = factory, 1 = rax, q = OCs, a = starport)
tab & capslock = camera locations
alt = idle worker
Daumentasten an der Maus = jump to last alert/basecam
space = a-move
Clevererweise hab ich erst ~70 T Games gemacht und mir danach die neuen Hotkeys überlegt
Wie ich feststellen musste dauert es erheblich länger sich umzugewöhnen als ich dachte, aber ich glaube fest dran, dass mein Layout sinnvoll ist und halte weiter daran fest
Nun wollte ich wissen wie's hier so ausschaut, was für Hotkeys benutzt ihr? Warum genau diese?
Das hat mich nun dazu veranlasst mir (endlich) mal Gedanken um meine Hotkeybenutzung zu machen und ob's da nicht Optimierungsspielraum gibt.
Herausgekommen ist eine Art Grid-Hotkey Setup mit ein paar Modifikationen:
Grid:
2-6
W-Z
S-H
^,1,q,a,y,x,c,v,b,n = Control Groups (^ = factory, 1 = rax, q = OCs, a = starport)
tab & capslock = camera locations
alt = idle worker
Daumentasten an der Maus = jump to last alert/basecam
space = a-move
Clevererweise hab ich erst ~70 T Games gemacht und mir danach die neuen Hotkeys überlegt
Wie ich feststellen musste dauert es erheblich länger sich umzugewöhnen als ich dachte, aber ich glaube fest dran, dass mein Layout sinnvoll ist und halte weiter daran fest
Nun wollte ich wissen wie's hier so ausschaut, was für Hotkeys benutzt ihr? Warum genau diese?