Hotkeys Terraner

HartzzFear

Guest
Sers,
also ich hab folgendes Problem, vllt. weiß ja einer "Rat" ;-).

Ich spiele als Terra, habe meine Einheiten auf den Tasten 1-3 und ab 4 eben gebäude, jetzt aber das Problem:
Wenn ich auf 4 meine Kasernen habe, baut der nur in den Kasernen mit Techlab, aber nicht im Reaktor dann bspw 2 auf einmal, wenn ich einmal Marauder mit "W" baue und dann 2x "Q" für Marines, baut der alles in der Kaserne mitm Tech lab, obwohl ich beide anvisiert habe.. es wird halt nicht verteilt, gleiches bei Fabriken, Raumhafen etc.

Weiß einer das Problem? Muss ich Kasernen(Gebäude) mit Reaktor und TechLab einzelnd mit ner Taste belegen oder wie, find ich eig. schon als Nachteil^^

mfg

HartzzFear

Guest
wie, während ich die gebäude dann mit 4 anvisiere?^^

Reaktionen
0
jop, mit tab kannst du dann durch die einzelnen gruppen "tabben" :-)

Reaktionen
0
wähl deine 2 rax an bau mit w deinen rauder dann drück tab und bau bit 2xq deine rines Tada :wave:

Reaktionen
63
Jo, die Gebäude werden innerhalb einer Steuergruppe genauso gegliedert wie Einheiten. Wenn du jetzt z.B. mehrere Kasernen in der Gruppe hast, eine mit Techlab, eine mit Reaktor, eine ohne Anbau, dann zählt jede davon als andere Einheit innerhalb der Gruppe. Gebäude mit Techlab sind immer vorne, gefolgt von Reaktor-Gebäuden, gefolgt von denen mit gar nix.

Solange du die Gruppe anvisiert hast, Tabulator drücken, dann rutsch die Auswahl auf das jeweils nächste Gebäude und du kannst dort produzieren.

Ist halt genauso wie mit Einheiten auch.

Reaktionen
0
Funktioniert auch mit Einheitenfähigkeiten die du einer Gruppe hast.
Z.B. Sentrys und high Templar

edit: mist zu spät :)

Reaktionen
0
@sweetie: Ist das bei den Truppen dann
Rines
Mauds
Reaprs
Ghosts
Helion
Panzer...bla und etc.?

Hatte ich noch nicht beobachtet, immer nur durchgetabbt, anstatt es zu beobachten, wie es ist.

LG!

lazydaemon

Guest
Ist dieses ganze Geschichte mit den Hotkeys irgendwo detailliert beschrieben?
Seh ich das richtig, dass ich 2 Kasernen mit Techlab beispielsweise auf eine Gruppe legen kann und dann in EINER davon bauen kann wenn ich 4 und den jeweiligen Key drücke und dann mit Tab in die zweite Kaserne switche? Wenn das so ist, wo ist der Vorteil gegenüber dem Setzen eines eigenen Keys für die 2te Kaserne?
Ich hab meine Kasernen eigentlich immer auf 3-6 wie aus BW Zeiten halt..

Reaktionen
0
alle gleichen gebäude werden in einer untergruppe "gruppiert" und führen intelligent die befehle aus.

ein klick = eine einheit (es baut also nicht sofort jede kaserne eine einheit)

4 kasernen mit techlab -> 4 mal auf marauder klicken -> in jeder 1 marauder.

die kasernen mit reaktor sind dann durch tab zu erreichen, und eine weitere gruppe gibt es für kasernen ohne add-on

so geht es dann mit den fabriken etc. weiter.

du sieht es also falsch ^^

in deiner armee kannste auch durchtabben etc.

ist fast genau wie bei wc3.

lazydaemon

Guest
Woah krass.
Das vereinfacht ja das ganze gesamte Macro-Management enorm. Ich spiele teilweise mit über 6rax und versuche die durch Keys von 3-6 und bissl APM auszulasten. Diese Info dürfte ein enormen Schub meines Ratings nach sich ziehen.
Vielen Dank :)

Reaktionen
63
@sweetie: Ist das bei den Truppen dann
Rines
Mauds
Reaprs
Ghosts
Helion
Panzer...bla und etc.?

Hatte ich noch nicht beobachtet, immer nur durchgetabbt, anstatt es zu beobachten, wie es ist.

LG!

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn du die von dir genannten verschiedenen Einheiten alle in einer Gruppe hast, ist halt der Fokus zunächst auf einer Einheitensorte und mit Tab erreichst du die nächsten.

Allerdings weiß ich gerade NICHT, nach welchem System die geordnet werden. Wäre interessant, ob es da ein System gibt. Ich weiß nur, dass wenn du Einheiten mit Spells und ohne Spells in einer Gruppe hast, die Einheiten mit Spells immer vorne sind, so dass man den Spell gleich casten kann.

Also Beispiel: Ghosts + Marines ohne Stim auf 1 gelegt. Dann hast du beim Drücken der 1 die Untergruppe der Ghosts aktiviert und kannst gleich EMP casten.

Bei mehreren Einheiten mit unterschiedlichen Spells hab ich noch nicht drauf geachtet und somit kein System entdeckt.

Reaktionen
0
ja, das habe ich auch beobachtet, mit den Spells. Aber ich meinte halt, ob das nach Einheit-Level sortiert wird. Also erste Einheit in der Rax bis letzte.

Also wenn du nen' Rine nen Maud und nen Rep hast, dann alle selektierst, wollte ich halt wissen, ob der Marine die erste selektierte Einheit ist, oder ob blizz das dem zufall überlassen hat.

Ich probiere das morgen mal aus!

liebe Grüße!

Reaktionen
63
Genau das interessiert mich auch. Hab aber grad keine Zeit zu testen. Kannst die Ergebnisse ja mal hier posten.

Oben