Hotkeys & Positionen

Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Moin,

Ich bin mir aus WC3 gewöhnt, dass ich die Tasten im Menu (unten rechts) frei positionieren kann. (Mithilfe von Keycraft o.Ä.) Gibt es sowas bereits für SC2?

Ich spiele grundsätzlich mit der "Hotkey-nach-Position" Einstellung. Heisst der Button ganz oben links ist immer "Q" und der darunter "A" und der rechts davon "S" etc..

Leider sind die wichtigsten Befehle dann jedoch auf "Y" (ganz unten links) was ich nicht wirklich angenehm finde.

Bin um jede Hilfe dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
custom keys ala wc3 würd ich mir auch wünschen, da ich zu lange finger habe komm ich mit der "y" taste auch nicht so klar. deswegen spiel ich mit standart keys.

greetz
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
Über die Grid Einstellung sind doch alle Hotkeys an der Position, oder verstehe ich dich da falsch?
 
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
soweit schon richtig. nur passen mir die positionen nicht. ich möchte z.B. "blink" oder "gebäude errichten" ganz oben links UND auf "q" etc.
 
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
24
Reaktionen
0
Das selbe Problem habe ich auch."Y" ist einfach eine verdammt schlecht zu erreichene Taste.Und es liegen halt fast alle wichtigen Skills darauf.
Ich habe das Tool jetzt noch nicht ausprobiert aber du kannst das Grid in den Optionen auch deinen eigenen Vorstellungen anpassen.
Aber du kannst immer nur das gesamte Grid verändern.
Das heisst wenn du jetzt den Block ganz unten Links auf "A" legst.Veränderst du auch das Baumenü.Also liegt dann zb beim Zergbau der Coruptor(unten Links) dann auf "A" und du musst die Roaches(mitte links) wieder woanders hinmachen.Kann auch sein das ich mich jetzt komplett vertue mit den Einheiten.Hab das nicht so im Kopf.Aber es sollte klar sein was gemeint ist.
Ich habe überlegt mittlere Leiste und untere komplett zu tauschen.

Nur das ich den Angriffsbefehl auch gerne auf Q hätte.Aber dann kann ich damit keine Drohnen mehr bauen und das ist Mist.

Na ich werde das Tool mal versuchen wenn ich zuhause bin.Ist es denn genauso wie in Warcraft 3?Die Keys sind immernoch die besten weil man alles einstelllen kann.Unabhängig vom Grid.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand verraten, wie ich einen mapausschnitt auf F-Tasten legen kann? Ich find da überhaupt keine Angaben zu im game - spiele die Classic-hks und da wird das nichtmal erwähnt.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
kannst du nicht ingame, aber mit dem tool was ich oben verlinkt habe, ist das möglich
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Man kann tatsächlich keinen Kartenausschnitt mehr speichern? In der Beta ging das noch - lol, das ist ja echt mal lächerlich!
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
doch glaub das geht, aber nur f5-f8 oder so


also blizzard hatte sogar mal in der beta nen thread sticky gemacht, indem erklärt wurde wie man die mpq bzw die hotkeys ändert
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Hmm, aber wie genau denn? Steht ja ingame nix zu und per shift oder strg und den jeweiligen F-Tasten von 1-10 gehts nicht.
 
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
24
Reaktionen
0

Ohh man ist das genial.Das ist genau das was ich mir gewüsscht habe.
Ich hoffe mal das falls blizz damit nen Problem hat es nur nen Temp Bann gibt xD.
Aber bei WC3 war es auch erlaubt nur konnte man da auch leicher bzw ganz ohne Tools an die Keys ran.Das geht jetzt wohl nicht mehr oder?
Denn sonst würde es das verändern der Keys ja nur vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
hm.. mit SC2Tools kann ich zwar die Hotkeys ändern, nicht aber die Positionen im Grid.. oder übersehe ich etwas?
 
Oben