Hotkeys im Menü

Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich habe heute ein ziemlich cooles ZvZ (1200 vs 1300 Pkt.) auf Steppes mit viel hin und her gezockt. Am Ende hatte ich die stärkere Armee. Der Gegner hat noch einen letzten Push gewagt den ich laut meinen Sc2 Kentnissen mit meinen Truppen locker abwehren könnte, hatte auch mehr supply.

Doch dann ist es passiert: Ich hatte die untere Startposition drücke 1+a und an meinen oberen Bildschirmrand, dann drücke ich 2+a, auch auf meinen oberen Bildschirm Rand.
Vermutlich habe ich beim ersten klick den Menü Button getroffen und dann mit '2a' auf Aufgeben gedrückt. Hab nicht schlecht gestaunt als ich auf einmal 9 Punkte los war. :P

Naja, der Gegner hat sich gefreut, wenigstens eine gute Tat für heute. ^^

Meine Frage:
Ist euch sowas auch schonmal passiert? Kommt ihr mit den Hotkeys klar?

Auf Anfrage kann ich mal das Replay hochladen.^^
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
finde das auch doof, das man meim Aufgeben nicht mehr bestätigen muss. Bei WC3 war es ein Klick mehr durch Untermenü.
Habs zwar noch nicht geschafft ungewollte aufzugeben aber schon kurz davor gewesen durch ungewolltes öffnen des Menüs.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Man kann die Menuleiste oben übrigens ausblenden, dann kannste das Menu nur noch über die F-Tasten öffnen.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ich kenne das Problem mit dem Draufklicken. Hab das Chatlogfenster bestimmt 5 mal geöffnet bis ich die Option entdeckt habe :D
 
Oben