Hotkeys definieren?

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Hallo,

wie kann ich jetzt einstellen, dass ich weiterhin Grid benutze aber dafür bei den Einheiten A als Attack habe und eventuell ncoh H für Hold.


Danke.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Grid als Startkonfiguration wählen, Attack auf A legen, Hold auf H legen, alle dadurch ungebundenen Keys woanders hinlegen, speichern.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
ja aber wenn sonst A für nen Gebäude bauen gebraucht wird?

okder kann ich das dann unter ner option für die Einheiten einstellen?
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gebäude bauen ist nen extra Menü in den Sonden/WBFs/Drohnen. Du kannst also den Angriffsbefehl ändern ohne ausversehen den A Befehl für das Gebäude zu überschreiben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
also ich habs vorhin noch mal versucht, jetzt konnte ich keine rax und fax mehr bauen..

und unter global hab ich keine option für Attack oder hold egfunden.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ahja, das du mit Grid spielst hatte ich überlesen. Dann war meine Antwort nur klassischer Nonsense. Habe mir grad mal das Gridmenü angesehen aber ich kann dir da auch nich wirklich weiterhelfen, spiele mit standard.
 
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch schon länger dabei, das endlich mal so hinzukriegen, dass alles im Grid ist und nur bei meinen Einheiten halt auf "A" attack liegt und nicht auf "T". Und eben trotzdem noch Rax und Fax bauen (jetzt speziell bei Terra) auch auf "A".
Die einzige Möglichkeit mit Grid als Startkonfiguration ist eben wirklich zwei Buchstaben zu tauschen. Sprich z.B. "A" mit "T", dann hat man eben das Bauproblem und auch einige Upgrades liegen dann auf "T".
--> Nervt mich tierisch :|
Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht, jeden Buchstaben einzel zu belegen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen und dachte auch schon ich hätte es gehabt. Eben jedes Feld von jeder Einheit und jedem Gebäude in Gridmuster definiert und bei Einheiten die Angreifen können Angriff auf "A".
--> Jetzt lässt mich das blöde System nicht zwei verschiedene Hotkeys für die selbe Fähigkeit nehmen. Tarnen beim Ghost liegt an ner anderen Stelle im Grid als beim Banshee und man darf NUR den gleichen Buchstaben für beide benutzen. Gleich mal in nem Game hintereinander 5 Banshees verloren und jetzt bin ich frustriert.
Verstehe nich, warum sich das nicht einfach so machen lässt, wie ich das gerne hätte :(
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vielleicht ist die einzige Lösung ja die Standardkonfiguration auszuwählen, und diese komplett nach Grid umzuschreiben + deinen eigenen Bedürfnissen. Have Fun. :dead:
 
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Vielleicht ist die einzige Lösung ja die Standardkonfiguration auszuwählen, und diese komplett nach Grid umzuschreiben + deinen eigenen Bedürfnissen. Have Fun. :dead:

Aber genau das hab ich ja versucht :/ Dann entsteht eben obenstehendes Problem.

€: Hat denn keiner das Bedürfnis gehabt, auch so zu zocken und eine Lösung gefunden? ^^
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
Versuch es doch mit alternativen Hotkeys, also eine fähigkeit auf 2 verschiedene tasten zu legen. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht.
 
Mitglied seit
09.05.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Versuch es doch mit alternativen Hotkeys, also eine fähigkeit auf 2 verschiedene tasten zu legen. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht.

Auch das hab ich versucht, sobald man für etwas einen alternativen Hotkey festlegt, wird er bei der anderen Fähigkeit die ihn als primären benutzt weg genommen.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Also ich meine eine Lösung zu haben... hab aber seit ich das gemacht habe noch nicht gespielt und getestet und leider grad auch wenig Zeit. Aber ich meine von den Hotkey-Settings kann man ja eine Profildatei machen und die an andere geben. Kann ich ja mal die Tage schauen und hier dann posten.
 
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
98
Reaktionen
0
Aber genau das hab ich ja versucht :/ Dann entsteht eben obenstehendes Problem.

€: Hat denn keiner das Bedürfnis gehabt, auch so zu zocken und eine Lösung gefunden? ^^

Bedürfnis ja, Lösung nein :(

Da ich aber vor allen Dingen Attack auf A haben wollte, habe ich die Standardkeys soweit wie möglich auf Grid umgeschrieben und die Fähigkeiten, die von mehreren Einheiten genutzt werden, aber unterschiedlich im Grid angeordnet sind, zumindest so gelegt, wie ich es dann zumindest am zweitbesten finde.

Um mich dann bei diesen Keys noch ein wenig besser zu orientieren, habe ich noch die Option aktiviert, die dann auch auf dem Grid noch zusätzlich den Hotkeys anzeigt. Sieht optisch zwar nicht schön aus, aber das ist ja auch ziemlich egal...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
omg ist ja behindert, dass das nciht möglich ist. aber ok danke für die Info.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
hab mir die hotkeys komplett neu machen müssen - dann geht es aber.
->neues profil->std. keys->alle auf grid editieren und wichtig diese überlappungsfunktion an!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
und das kann man jetzt nich irgendwie sharen`? muss das jeder selbe machen...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Also die Option für Attack unter GRID würde mich auch mal interessieren, gefunden habe ich diese nämlich nicht :(
Umschreiben wäre schon arg aufwendig.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
:deliver:

MediaFire Download Links:
FeiLing's Grid (Attack=A) [de].SC2Hotkeys (für Deutsches Tastaturlayout)
FeiLing's Grid (Attack=A) [us].SC2Hotkeys (für US-Tastaturlayout)

Dadurch werden alle Hotkeys für alle Rassen wie bei Grid eingestellt, ausser eben dass Attack auf A liegt anstelle von T (wodurch sich allerdings ein paar andere Sachen auch verändert haben, die ihr der Grafik unten entnehmen könnt).

(Anmerkung: Bild wurde für das US Layout gemacht; im Deutschen Layout liegen alle Z tatsächlich auf Y)
feilingsgrid5uda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
die File hat nur den Nachteil, dass es auf englische Kezs gestellt ist, und k.a getrade hat auch nicht da sumstellen auf englische Keys gereicht, eventuell probier ich sp'ter noch mal
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
hmm, yo, das stimmt wohl, da ich das Englische Tastaturlayour verwende... alle Z mit Y austauschen würde aber reichen, wenn ich mich nicht täusche?
Hab das mal jetzt gemacht und das entsprechende Deutsche Layout ins obige Posting reineditiert. Falls doch was anderes auch noch nicht passt, bitte melden^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
also an sich funzt das gut, also cloak auf C ok.. wenn mans weiß.

Komisch ist eher das ich am anfang 2 mal pause und unpause mache
 
Oben