- Reaktionen
- 0
Hi,
ich spiele eigentlich am liebsten terran, habe aber schon seit der beta schwierigkeiten, ein sinnvolles hotkey-setup zu finden.
Als Zerg ist es ja recht einfach, da leg ich's einfach so:
4 - alle hatches
5 - hatch
6 - hatch
...
Dadurch hab ich alle wichtigen Produktionsgebäude auf irgendwelchen Tasten und hab noch immer 1-3 frei für Einheiten.
Als Terran ist es ein bisschen blöd, weil da gibts zusätzlich zu den Kommandozentralen auch noch Kasernen, Fabriken und Raumhafen
Und das möchte ich eigentlich schon alles irgendwie auf gut erreichbare Tasten legen.
Jetzt hatte ich es als terran in letzter Zeit so:
1 - units
2 - natural CC
3 - alle Kasernen
4 - alle Fabriken
5 - alle starports
6 - main CC
7 - nochmal natural CC

(und auf 0 leg ich dann manchmal noch alle CCs wegen mules und scans)
Das ist aber auch ziemlich schlecht weil eine Taste für units einfach nicht ausreicht, und ich auch die Kommandozentralen der 3. und 4. base nicht mehr erreichbar sind
Ich denke so richtig alles auf irgendwelchen Tasten haben, so wie bei Zerg, geht wohl als Terran nicht.
Also ich bin mal für Vorschläge offen,
Brusko
ich spiele eigentlich am liebsten terran, habe aber schon seit der beta schwierigkeiten, ein sinnvolles hotkey-setup zu finden.
Als Zerg ist es ja recht einfach, da leg ich's einfach so:
4 - alle hatches
5 - hatch
6 - hatch
...
Dadurch hab ich alle wichtigen Produktionsgebäude auf irgendwelchen Tasten und hab noch immer 1-3 frei für Einheiten.
Als Terran ist es ein bisschen blöd, weil da gibts zusätzlich zu den Kommandozentralen auch noch Kasernen, Fabriken und Raumhafen

Und das möchte ich eigentlich schon alles irgendwie auf gut erreichbare Tasten legen.
Jetzt hatte ich es als terran in letzter Zeit so:
1 - units
2 - natural CC
3 - alle Kasernen
4 - alle Fabriken
5 - alle starports
6 - main CC
7 - nochmal natural CC

(und auf 0 leg ich dann manchmal noch alle CCs wegen mules und scans)
Das ist aber auch ziemlich schlecht weil eine Taste für units einfach nicht ausreicht, und ich auch die Kommandozentralen der 3. und 4. base nicht mehr erreichbar sind

Ich denke so richtig alles auf irgendwelchen Tasten haben, so wie bei Zerg, geht wohl als Terran nicht.
Also ich bin mal für Vorschläge offen,
Brusko