Hotkeys... aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hudson Heat

Guest
Mh, also ich weiss, diese ganzen 'wie geht das'-n00bthreads sind hier net gern gesehen, aba ich habe die Suchfunktion benutzt (es kamen seitenweise Ergebnisse, konnte also nicht alle durchschaun ~_~) und ich hab in den 'Tipps für Anfänger'-Thread geguckt.
Meine Frage ist zum Thema Hotkeys ^-^
Und zwar:
Ich hab immer wieder gelesen 'leg die units auf 1-9..blubb..usw'
Nun meine Frage:
Wie mach ich sowas denn bitte ^-^?
Also, ohne Doxstar zu benutzen natürlich....
Danke euch schonmal:hammer:

ohala

Guest
1. du wählst eine gruppe von einheiten aus
2. du drückst strg + 1-0
3. wenn du nun 1-0 drückst kriegst du die unit gruppe die du auf diese zahl gelegt hast

Reaktionen
0
steht das nicht sogar in der starcraft hilfe :D

naja du markierst halt deine unit die du eingespeichert haben willst und drückst dann strg+1,2,3 wo du es auch immer haben willst

Hudson Heat

Guest
. . . .
rofl.
So einfach ist das?
Danke euch ^-^' Ich werds sofort mal ausprobieren =D
Aber ei9ne wichtige Frage hätt ich noch:
Wie kann ich z.B einen Hotkey zum Produzieren von rins etc herstellen?
Und wie kann ich die Comsat auf nen Key setzen?

Imma diese NUbfragen ^-^'''

ohala

Guest
comsat ist eigentlich das gleiche: comsat anwählen und dann strg + 1-0...

bei hotkeys für units geht das nicht so direkt:
du kannst nur die kaserne auf eine nummer legen ( wie die comsat ).
wenn du die kaseren dann angewählt hast kannst du "m" drücken um ein marine zu bauan, "m" ist der vorgegebene hotkey für marine

chicken6

Guest
comsat legste wie alles andre auch mit strg + zahl.

einen "hotkey zum prozudieren von rines etc." gibts net, kannst nur die barracks einzeln auf hotkeys legen und dann mit "m" bauen ..

€: herrlich, 1 sek früher :D

Reaktionen
0
Einfach Kaserne oder Comsat (anklicken) auf ne Nr. legen und "m" zum Marineproduzieren drücken (dt. Version) :elefant:

€: Fies ^^

Tyler Durden2

Guest
fake ban plz...und hört auf alle dasselbe zu schreiben.

Hudson Heat

Guest
Mh, muss ich die Hotkeys für die Units jedes mal neu speichern oO?
Und werden dann nur die ausgewähslten Units, oder alle Units der gleichen Art mit dem Key verbunden?

Reaktionen
0
hotkeys sind vorgegeben die kann man nich ändern ohne programm. mit strg+1 z.B. kannste dann eben 12 marines mit 1 anwählen für 12 weitere marines musste dann strg+2 machen und so weiter...

Reaktionen
0
ähm die keys zum bauen sind schon vorgegeben. wenn du den mauszeiger kurz auf das bauicon hälst und nen bischen wartest kommt nen text in dem ein buchstarbe farblich hervorgehoben ist. das is dann die hotkey. gilt auch für sonstige befehle wie angreifen, abheben, upgrades, spells usw.

gruppen mußt du bei jeder änderung neu abspeichern. doch da gibs auch nen paar möglichkeiten es sich einfacher zu machen.
wenn du schon 10 einheiten angewählt hast dann dann shift drückt und gleichzeitig nen rahmen um 2 neue einheiten ziehst werden diese deiner anwahl hinzugefügt sprich du hat 12 units angewählt. mußte dann aber noch abspreichern.
dann kannst noch mit doppelklick auf eine unit alle units diesen typs auf dem bildschirmausschnitt anwählen. geht auch mit strg+mausklick was einfach und schneller ist.
gibt noch weiter möglichkeiten dafür guckste aber mal in die readme im starcraftordner. readme.hlp is das:\

hAtE.RaVeN

Guest
die hotkeys zum bauen können auch verändert werden -> doxstar

Hudson Heat

Guest
Jup, aba ich werd Dox wohl net benutze... möchte wenn schon die gleichen Möglichkeitenn haben, wie alle anderen auch ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben