Hotkeyprofile

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir gestern mal die verschiedenen Hotkeyprofile angeguckt. Habe bis jetzt mit dem Standard gespielt und wollte mal wissen, welches Profil die anderen so benutzen. Das Rastergedöns klingt eig auch ganz gut.
Leider kann man die Hotkeys ja nicht, wie in WC3 selber bearbeiten :/

Gruß
Meph

PS: Sufu gab nichts aus ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Grid (=Raster)

Und Custom-Hotkeys solls wohl irgendwann mal geben.
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es gibt doch schon Custom Keys oder? Nicht direkt von Blizzard aber ich mein mit nem Tool kann man die umstellen.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich zock mit GRID, bin ich schon aus BW so gewohnt. Außerdem ist es als Random Spieler einfach am praktischten.
 

Deleted_504925

Guest
ich zocke mit grid, finde das am angenehmsten, auch weil ich mittlerweile meistens random spiele.
leider fehlen custom keys noch immer, was zb bei protoss nervt da in der englischen version mit deutscher tastatur und grid keys zur doppelbelegung von y fuehrt und ich notgedrungen fuer sc2 das windows tastaturlayout auf englisch stellen muss
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
? Klar kann man sich eigene Hotkeys erstellen, mach schon seit Anfang an so.
Gestern beim patch musste ich nichtmal die hotkeys ändern komischerweise.
Das Tool heisst SC2 Tool und kommt von nem User von TL.net, der dort auch nen Thread hat.

Also habe alle Skills auf QWERT gelegt und attack auf "A", den Rest wie Gebäude bauen halt analog zu den Wc3 keys, also so wie ich es damals hatte.

Und ja man ändert die mpq und nein ich bin noch nicht gebannt worden, es wurde bisher keiner der das tool benutzt gebannt.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
ich zocke mit grid, finde das am angenehmsten, auch weil ich mittlerweile meistens random spiele.
leider fehlen custom keys noch immer, was zb bei protoss nervt da in der englischen version mit deutscher tastatur und grid keys zur doppelbelegung von y fuehrt und ich notgedrungen fuer sc2 das windows tastaturlayout auf englisch stellen muss

ha lol das muss ich auch noch machen schon traurig oder das es blizzard noch nicht geschafft hat diesen bug zu fixen oder?

aber der arme thoooooooooooooooooooooooor greift jetzt keine medivacs mehr vor boden units an ooooooooooooohhhhhhhhmein goooooootttttttt tripple facepalm
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
err.. ganz ehrlich, ich würds nicht riskieren. Irgendwann wird man mal erwischt (da man die Gamedateien geändert hat) und da fragt keiner (der Automatismus am allerwenigsten), was da genau geändert wurde. Dann stehst du erstmal blöd da und kommst wenn überhaupt auch nur mit viel Einsatz und noch viel mehr Glück wieder an deinen Acc.
Das Risiko wäres mir ned wert wegen paar so blöden Hotkeys.

Dass das Grid bei Toss bissl doof ist wurde ja schon erwähnt. Für Zerg find ichs übrigens auch nicht ganz so prickelnd, da man doch schon mal öfters Drohnen baut, als einem das lieb ist (Larven auswählen & Drohne morphen sind beide auf Q). Dennoch für random Spieler sicherlich immernoch am sinnvollsten, als sich die hotkeys für 3 Rassen zu merken^^
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Ich spiele auch mit Grid, finde das es am schnellsten geht =)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich weiß gar net wie man des nennt aber ich hab glaub ich die englischen mit sd für select drone, so wie im alten sc/bw ausserdem is es super als z weil der ovi von o auf v gelegt wurde sehr sinnvoll!!! :-)
 
Oben