Hotkey löschen

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi all,

mich würde interessieren ob es möglich ist eine Gruppenbelegung wie zb.(Strg+1) zu löschen ohne das sie überschrieben wird. Quasi soll in diesem fall beim drücken der 1 nichts passieren^^

Kennt da jemand einen Weg?



Gruß cAsP
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Rechtsklick auf das Symbol der Gruppe oder doppelklick, wenn ich mich nicht irre.
 
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
also das funktioniert bei mir so nicht :( weiß aber auch nicht wie/ob es geht
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Gruppe löschen kannst du auch einfach, in dem du das, was neu in die Gruppe soll auswählst, und STRG+ Zahlentaste drückst, dann wird die alte Gruppe überschrieben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.253
Reaktionen
10.995
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann posten, eigenen Post lesen, fremden Post lesen, abschicken.

Er will nicht, dass die Gruppe mit irgendwas neuem überschrieben wird, er will eine Gruppe "leeren".
 
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich hab es grad mit Rechtsklick, Doppelklick, ESC, vielem wilden Geklicke etc. probiert, es hat nichts gefunzt. Leer überschreiben ging auch nicht. Hat noch jemand anders Ideen? Das muss doch irgendwie gehen ^^
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Also ich hab es grad mit Rechtsklick, Doppelklick, ESC, vielem wilden Geklicke etc. probiert, es hat nichts gefunzt. Leer überschreiben ging auch nicht. Hat noch jemand anders Ideen? Das muss doch irgendwie gehen ^^

wenn du eine leere gruppe haben willst:

erst escape. damit du gerade nichts ausgewählt hast.
dann nochmal strg+1 oder rechtsclick auf den entsprechenden button.
könnte aber sogar sein, dass das nicht geht.

was soll der sinn dahinter überhaupt sein? wenn du eine gruppe nicth haben willst, benutz sie nicht. wenn du was neues drauf haben willst mach es einfach.
 
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mir geht es einfach um Ordnung, wenn ich z.B. eine Hatchery zuviel oder doppelt belegt habe, dann würde ich die Gruppe gerne löschen können, damit es mich in Stresssituationen nicht ablenkt.

Mit ESC abwählen, sodass man nix angewählt hat funktioniert nicht, man hat irgendwie immer was angewählt^^
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
brech die tasten die du nicht benutzen willst aus der tastatur^^
ne andre möglichkeit seh ich nicht

lesen (zumindest den Eingangspost), denken, posten

Hat man nicht immer irgendetwas, das man auf die Gruppe setzen kann. Und wenn es nur ein Observer ist. Wenns Dich wirklich so sehr stört, setz halt irgendetwas sinnfreies auf die Zahl. Ein Pylon oder so --- wie sehr kann das schon irritieren?
 
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
wenn du ne belegung löschen willst geht das schon, bei zerg sehr einfach, bei den anderen fast ganz einfach :cool:

zerg: arbeiter mit zu löschender gruppe markieren, ein gebäude bauen --> gelöscht.

bei t oder p brauchst halt n opfer. arbeiter markieren und killn --> gelöscht.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
1. löschen geht so nicht aber es ist ganz einfach. Du hast 2 gruppen. Markiere einfach beide gruppen und leg dieser eine neue gruppe an. Die erste gruppe ist nun wieder leer

2. Bau ein Gebäude, leg es auf die gruppe die du löschen willst, dann reiß das Gebäude wieder ab. Schon ist die gruppe leer

3. Etwas unkonventionell aber auch möglich. alle einheiten einer gruppe verheizen.

Hoffe es ist eine Möglichkeit dabei die dich anspricht ...
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
wenn du ne belegung löschen willst geht das schon, bei zerg sehr einfach, bei den anderen fast ganz einfach :cool:

zerg: arbeiter mit zu löschender gruppe markieren, ein gebäude bauen --> gelöscht.

bei t oder p brauchst halt n opfer. arbeiter markieren und killn --> gelöscht.

wenn der Arbeiter in einer Gruppe war und ein Gebäude baut, dann ist danach aber das Gebäude in der Gruppe.
 
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
wenn der Arbeiter in einer Gruppe war und ein Gebäude baut, dann ist danach aber das Gebäude in der Gruppe.

dann macht man eben das auch bei zerg


[......................................]

bei t oder p brauchst halt n opfer. arbeiter markieren und killn --> gelöscht.





@jamizz
man muss ja nicht gleich eine ganze gruppe grillen, ein arbeiter markieren und den rösten is ja scho genug :)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Kann man ned alle Gruppen die man nicht braucht mit Mineralienfeldern überschreiben? Dann sind sie ja Quasi gelöscht weil man diesen Feldern keine Befehle geben kann.

Kann's atm nicht ausprobieren, hab keinen Computer.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ich versteh den Te nich , ich mein er hat die zeit ne gruppe sinlos zu belegen und dan wärend des spiels sein Boarderring zu säubern LOL bestimmt Protos :D

und rechtklick um die gruppe zu löschen geht evtl handbuch zu gruppenbelegung lesen
 
Oben