Hotkey: einzelne Unit aus Gruppe entfernen?

Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo Leute,


ich hab schon gesucht aber leider nichts dazu gefunden...wahrscheinlich wirds das wohl auch nicht geben...aber vielleicht ja doch und jemand von euch weiß es^^

Was ich suche (&unglaublich nützlich finden würde) ist ein Hotkey, mit dem ich aus einer Gruppe Einheiten *sofort* entfernen kann...also nicht erst eine anklicken oder so...

Warum?
Ganz einfach: Tanks verteilen, Halbkreis um Choke mit Marines etc...jeden einzeln auswählen und move befehl geben ist eben etwas zeitaufwändig...Zeit, die besser investiert werden kann...deshalb wäre es unglaublich useful wenn man einfach eine Gruppe Einheiten selektieren könnte und dann meinetwegen "X" + "Rechte Maustaste" um jeweils eine Einheit aus der Gruppe zu entfernen und so nach und nach jeder Einheit einen Movebefehl z.B. Rund um den Choke zu geben...


Gibt's sowas?


grüße & danke,

dreign
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich glaub mit Shift geht das, wenn du unten im Statusfenster auf die Einheit klickst, willst du genau diese Einheit anwählen dann mit Ctrl, bin mir aber gerade nicht sicher und kann auch andersrum sein.
Sollte das nicht das sein, was du wolltest, wird es denke ich keine Möglichkeit geben. :x
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
So etwa (steinigt mich wenn ich doch falsch liegen sollte) ^^
Shift + linksklick auf das Icon der Einheit unten in der Auswahl entfernt sie aus der Liste,
Strg + linksklick wählt alle Einheiten des Typs aus der Auswahl aus. (Kasten um berstlinge und linge machen, strg+linksklick auf ein Berstling-Icon und du hast nurnoch Berstlinge in der Auswahl).
Deine Idee ist also leicht umsetzbar aber leider doch nicht nur mit einem Hotkey klick ^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wie nimmt man bestimmte Einheiten aus der Selektion raus?
Shift+Linksklick auf eine Einheit (nicht das Icon - da weiß man ja nicht genau ob das die gewünschte Einheit ist) funktioniert da glaube ich nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Doch, genau so geht es, ob Icon oder Einheit angeklickt wird, ist egal.
 
Oben