• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Hotkey" deaktivieren

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
in letzter zeit passiert es mir diversen foren und miranda fenstern immer wieder, dass ich ausversehen schliesse, weil ich bei alt+s auf die leertaste komm (also: alt+leertaste -> dieses menu an der titelleiste (wieder herstellen, verschieben, ..., schliessen) geht auf, dann s dazu und das fenster schliesst sich.)

deswegen: kann ich die geschichte mit alt+leertaste irgendwie deaktivieren per registry key (es ist keine option die leertaste oder alt auszubauen :ugly: )?
google sagte mir leider nix.

edit: ich spreche von XP Home ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
schuldigung fuers pushen, aber das prob nervt mich immer wieder :(

Busta_inaktiv

Guest
im Bereich Userrechte gibt es derartiges, siehe Internetcafés o.ä.
Guck doch mal die Lokalen- und Gruppenrichtlinien durch

Ardo

Guest
versuch mal was über WIN-Tastenkombis herauszufinden, evtl schau mal bei der eingabehilfe nach, meist sind das tastenkombis die du einfach deaktiviren kannst wie z.b. "umschalttaste einrasten" indem man 3 oder 5 mal die umschalttaste hintereinander drückt, diesen befel kann man abschalten.
oder es liegt am browser, die haben auch ihre eigenen tastenkombis, die du aber über deren einstellungen entweder ändern oder abschalten kannst, schau mal auf der hilfe-site von microsuff rum, da werden sie meist auch schon geholfen ^^
evtl einfach die taste "festkleben" :D

Oben