hothatch gesucht...

Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
jo...ich will mir ende des sommers nen gebrauchten sportlichen kompakten holen
von der größe her kommen klein und kompaktwagen in frage! mini is wohl aber zu klein.

leistungsmäßig sollte es nich unter 180ps (serie) liegen, budget liegt bei ca 15.000-18.000€, können evtl. auch mehr sein... weniger is mir aber natürlich lieber! :)
natürlich muss es nen benziner sein, keine lust auf traktor!
fahrprofil: 35% autobahn, 40% landstraße, 25% stadt

golf 5 gti, astra opc, leon cupra, a3 2,0tfsi , corsa opc, ibiza cupra, clio rs, focus st

hab ich mal ins auge gefasst... irgendwie lande ich immer wieder beim golf, aber der is irgendwie nich wirklich aufregend!

vorschläge? alternativen?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Megane Sport, Civic Type R, BMW 1 könntest du auch mal anschaun.

aja, den hier hat mein freund - er ist zufrieden. Is mir persönlich allerdings etwas zu klein -.-

20100615-td7e44qb2yj8dqpux75u9s15mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
Nissan 350z

aus der Liste würde ich Focus ST und Golf EDITION 30 gti bevorzugen, wobei der 5 zylinder und das höhere Drehmoment für mich klare argumente für den focus sind.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
350z zuwenig platz.... muss in der lage sein 3 personen mitnehmen zu können

megane rs gefällt mir der alte nich, den neuen krieg ich nich für den preis!
civic type-r taugt nich aufer autobahn, wenn man einmal nen sitz umklappt, kommt er nich zurück in die ausgangsstellung -> nervig!
focus RS is auch zu teuer...

bmw 130i is deutlich teurer im unterhalt als alle genannten! in vielen foren wird über seinen recht hohen spritverbrauch geklagt, wobei bmw ja eig. dafür bekannt ist, eher spritsparende motoren zu bauen!
aber nen reihen 6er wär natürlich schon sahne :)
 

haviii

Guest
Nen 2007er Golf V R32 mit 3,6l V6 und 280 PS kriegst du für 18.000 auch!

Bin alle Autos die du aufzählst gefahren - du wirst eh immer beim Golf landen, weil er das beste "Gesamtpaket" hat. Den besten Innenraum hat ein S3, den besten Motor ein 130i, das beste Fahrwerk der Focus ST, das beste Preis Leistungsverhältnis der Seat leon etc... der Golf GTI hat einfach das beste Gesamtpaket. Wenn wirklich ein hothatch sein soll: nimm den R36 - Allrad, Monstermotor etc... aber ich sag dir eins: Hut ab zum Gefecht wenns um Verbrauch und Versicherung geht.
Zwei Monate mit dem R32 vom Kameraden = 5000 km =1.100l Sprit :top2:

Von den Opel Schrottkarren kann ich dir nur abraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
empfehle a3, da solltest du was in deinen preisvorstellungen bekommen.

edit: achja kauf dir nicht sonen muell wie astra opc
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Subaru Impreza WRX STI

2.5 Liter 16-Ventiler Boxermotor, 407 Nm und 300 PS :top2:

Wenn schon Sprit verbrennen, dann richtig. Gut, ich gebs zu, habs vom Budget versaut, als 2007er wohl nicht unter 23.000 EUR zu bekommen.

Impreza-WRX-STI-Allrad-Boxermotor-Konzept-Seite-Schraeg.jpg
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
audi is schon irgendwie geil... is auch irgendwo das image...

den scirocco find ich auch ganz nett! is den schon jemand gefahren?
@havi r32 is mir doch ein wenig zu teuer im unterhalt... da liegt schon wieder eine ganze klasse im unterhalt zwischen ihm und den anderen genannten...
 

haviii

Guest
Subaru Impreza WRX STI

2.5 Liter 16-Ventiler Boxermotor, 407 Nm und 300 PS :top2:

Wenn schon Sprit verbrennen, dann richtig. Gut, ich gebs zu, habs vom Budget versaut, als 2007er wohl nicht unter 23.000 EUR zu bekommen.

Impreza-WRX-STI-Allrad-Boxermotor-Konzept-Seite-Schraeg.jpg

Wenn Impreza, dann den alten in Blau mit Magnesiumfelgen und Riesenbiertheke auf dem Kofferaumdeckel! Der hatte glaube ich 280 ? PS und ist für 18k zu kriegen, ABER ich bin ihn zwar noch nie selber gefahren, aber schon mitgefahren, und was man so hört schaft der boxer 40l auf 100km wenn man ihn hart tritt!

Dennoch: Cooler Tipp! :top:
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
audi is schon irgendwie geil... is auch irgendwo das image...

den scirocco find ich auch ganz nett! is den schon jemand gefahren?
@havi r32 is mir doch ein wenig zu teuer im unterhalt... da liegt schon wieder eine ganze klasse im unterhalt zwischen ihm und den anderen genannten...

in nem scirocco hast du gefühlt soviel platz wie im lupo und 0 rundumsicht... nichts für große menschen das auto!
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
fahr seit 2 Jahren einen Golf V GTI und würde ihn mir wieder kaufen, 200 PS, 280Nm, markante Optik und Platz hast du da drin auch genügend, einen Zelturlaub als Lastesel hat er locker überstanden ;)
Verbrauch bei 50/50 Stadt/Landstraße zügige Fahrt liegt bei 10,5l
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Mazda RX8 - 192ps bzw. 240 in der stärken version-

RX8_MAIN.jpg



mazda-rx-8-2009-6.jpg

Hab ihn selbst .... passen 4 Leute rein wobei hinten nicht viel platz ist.

Verbrauch is bissl höher weil wankelmotor und richtig spass machts erst 5000 rpm und höher (geht bis 10k).
 

YesNoCancel

Guest
wtf ... die Dinger gibts ja zum Polopreis.

Mazda RX-8 Challenge
BJ 2005, 70.000km
ab 6.950 EUR

Wo ist der Haken? Versicherung auf dem Niveau von ner Eigentumswohnung? 12-15l durchschnitt erscheint mir bei den Leistungsdaten sogar noch human.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hab keinen bis jetzt keinen entdeckt. Außer das verbrauch bissl höher als bei ottomotor ist isses mM nach ne sehr schicke, sportliche und vor allem spassig zu fahrendes auto.

Vor allem auch hecktriebler welcher mM mehr spass macht zum driften bissl usw.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
130i sind momentan sehr günstig zu bekommen. Der Reihensechser is natürlich Sahne.
Allerdings wäre es nicht schlecht, Kohle für ein Gewindefahrwerk sowie eine andere Rad/Reifen Kombination in der Hinterhand zu haben.
Dann hast aber eine richtige Funmachine.
 

haviii

Guest
130i mit kw2 und 19 BBS Le Mans ... ::]:

Dann noch ne bösartige 312° und Schrick Nocke rein, nen 631 Fächerkrümmerund Schwungrad um die Hälfte abdrehen .... xD

Leider ist der Innenraum vom BMW alles - nur nicht sportlich :zzz: da musst echt alles rausreissen und dir aus karbon nen brett backen. aber der aufwand ...

Naja nächstes jahr haben meine frau und ich schon projekt eingetütet, da bau ich von februar bis april nen auto um ~~ XD
das ist dann nen echter hothatch ~_~
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Impreza WRX/STI gibs ab 2006 Baujahr in allen Preislagen.

Hatte bereits selber 3 Stück, alle ohne ein einzige Problem und ich mach locker >30.000km im Jahr.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.011
Reaktionen
816
wtf ... die Dinger gibts ja zum Polopreis.

Mazda RX-8 Challenge
BJ 2005, 70.000km
ab 6.950 EUR

Wo ist der Haken? Versicherung auf dem Niveau von ner Eigentumswohnung? 12-15l durchschnitt erscheint mir bei den Leistungsdaten sogar noch human.

Nen Kumpel von mir fährt auch die Karre und ist sehr zufrieden, von nem Haken hab ich da nix mitbekommen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
dat taugt mir alles nich inne wurst...
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
jop, hab ich !

fahre nen bmw 120d 177ps m-paket, sportsitze, schiebedach, sitzheizung und diverse sachen...

brauchte letztlich nen diesel, weil meine fahrleistung gestiegen ist, und es gibt in der kompaktklasse einfach keine besseren diesel, als die von bmw!

bin ganz zufrieden bisher, werd den evtl aber noch chippen, wenn ich aus der garantie raus bin... mal sehn!

(der 123d war zu teuer)

saß in nem golf5+ golf6 und nem audi a3 drin.. hat mich garnicht überzeugt! der bmw is wie ein maßgeschneiderter anzug...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Aber ein 1er BMW? Das doch das Frauenauto schlecht hin. :-/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Nee, 1er BMW ist ne solide Sache und total unisex.
Mini ist ein Frauenauto.

Viel Spaß mit deinem 1er, macht aufjedenfall Spaß den zu fahren.

Biste letztlich in deinem Rahmen geblieben?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich fahr gerade nen 1er und kann das nur empfehlen (leider nur ein 116d). Vorher hat ich ja alle A3 Modelle ab 2005 und kann die eigentlich auch nur empfehlen. Werden aber wohl beide teurer sein wie ein Ford, Mazda, ...
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
Nee, 1er BMW ist ne solide Sache und total unisex.
Mini ist ein Frauenauto.

Viel Spaß mit deinem 1er, macht aufjedenfall Spaß den zu fahren.

Biste letztlich in deinem Rahmen geblieben?



hm joa, ganz bissi drüber lag ich im endeffekt, aber der preis war gut...

der sound is wirklich nich sooo toll... aber wenigstens der beste diesel "sound" in der kompaktklasse... und nen gti zieht mir auch nich weg :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Ne, dass wohl wahr.
Zumal Sound nicht alles ist, sollte man ja aus Erfahrung wissen. ;)
 
Oben