• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hosten funktioniert nicht...

simon1389

Guest
hallo alle miteinander
wie man unschwer vermuten kann hab ein problem bzgl. des hostens im battlenet bei wc3tft..
in meinem router (fritz box 7141) hab cih alle notwendigen ports freigeschaltet (6112-6119, TCP und UDP), auch an die richtige ip adresse geleitet.. und es läuft auch keine firewall, auch keine windows firewall..
was mich wundert ist halt dass cih zuhause ohne probleme hosten kann.. hier bei meinem vater (mit dem selben laptop) allerdings nicht, obwohl eben alle ports bei dem oben genannten router freigemacht sind..
habe alle tipps die ich hier im forum finden konnte durchprobiert, komme aber trotzdem auf noch keinen grünen zweig :(
gehe ganz normal über lan kabel an den router (kein wlan aktiv)
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

grüße

simon :)

Reaktionen
0
du hast es schon auf die richtige ip weitergeleitet? das ist zu 95% der fehler

Reaktionen
0
1.) Du brauchst NUR EINEN(!) Port weiterzuleiten und zwar genau den, der in Wc3 eingetragen ist.

2.) Screenies von der Portweiterleitung, dem eingestellten Port in Wc3 und einer ipconfig bitte.

Reaktionen
1
Du musst auch noch den Port 4000 TCP & UDP freigeben, außerdem würd ich mal in den wc3 Optionen nachschauen ob dort wirklich noch der standard Port 6112 eingetragen ist, oder ob du da vllt mal irgendwann nen anderen eingetragen hast.
E: btw was mir gerade noch einfällt als ich deinen beitrag richtig gelesen hab, dir ist schon klar das du bei deinem vater dann auch ne andere ip hast und die ändern musst?

simon1389

Guest
vielen dank für die hilfe :) jetz klappts -.- *schäm*

ps: bei meiner alice box daheim fragt er gar ned nach an port ^^ da wird das anscheinend automatisch eingefügt ;)

Oben