• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hosten über Wlan...

KurbelModem85

Guest
Hi,

ich habe den 6112port bei meinem router freigeschalten - auch getestet, er IST offen - und als udp in der firewall konfiguriert, wie ichs hier in den foren und anderen hilfeseiten gelesen habe..

trotzdem kann meine games niemand joinen... was hab ich vergessen, bzw. was muss ich noch machen damit das klappt?

Help!!!!:wave3:

KurbelModem85

Guest
Ich hatte sie schon aus und ich hab die ports 6112-6119+ 4000 als udp als ausnahmen reingemacht... hilft nix

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum Port 4000?
Wenn du alles richtig eingestellt hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann ist der Router wohl kaputt.

KurbelModem85

Guest
hm.. port 4000 weil ich das irgendwo in nem forum gelesen hab, dass man die ports 6112, 6113, 6119 + 4000 öffnen soll, n andrer hat mir jetzt geschrieben ich soll auf jeden Fall die Ports 6112-6119 öffnen, was ich getan hab... funzt trotzdem nicht...und router kaputt..ich weiß nich, i-net und telefon funktionieren ja, chatten und games joinen kann ich auch..was sollte dann dakaputt sein...

Ich glaub eher dass ich irgendwas einstellen muss, was noch fehlt, vllt speziell weils wlan is.. keine Ahnung.... ich kenn mich da eben leider nich so aus...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Letzteres glaube ich allerdings auch.

Ansonsten wäre es besser sich nicht auf irgendwelche seltsamen Aussagen zu verlassen. Was genau du tun musst ist als erstes mal das hier:
!!! Neu hier? Bitte ERST lesen, DANN posten! !!!
Darin findest du einige Links und Hilfestellungen, die dein "Problem" im Handumdrehen lösen sollten.

Oben