Hostels in Peking / Hongkong (Empfehlungen?)

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Halloo!

Ich suche zwei Hostels. Jeweils eins in Peking, dass andere in Hongkong

Anforderungen
-zentral
-viele Backpacker/Partyleute
-gerne laut und viel Party
-sauber
-möglichst preiswert

Hat da jemand Erfahrung mit?

Für Shanghai haben wir schon das Phoenix Hostel Shanghai gebucht
http://de.hostelbookers.com/hostels/china/shanghai/43810/
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
peking:
chinese box hostel.

relativ zentral, 5-10min zur ubahn.
taxen kosten eh nix :-)
http://www.boxhostel.com/

hong kong:
oh boy. es kommt drauf an.
wenn du billig, abenteuerlich und zentraler als zentral (in fact: zentraler GEHT NICHT) willst, dann geh ins chungking mansion. abgeranztes haus mitten auf der nathan road. aber viele hostels und geile indische restaurants.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Jo also das Klientel ist jung und echt unkompliziert.

Es gibt jeden Tag eine Action (Dumplings umsonst, BBQ umsonst, Walking-Tour in der Nähe des Hostels, ...). Jo, Frühstück ist auch im Preis mit drin (nichts großes, Müsli oder eben 4 Toasts oder so...). 2 PCs stehen im Gemeinschaftsraum, plus HD Fernseher mit vielen DVDs...
Lang wachbleiben und trinken ist auch kein Problem, haben wir eigtl. jeden Abend gemacht (wobei es kein reines Partyhostel ist).

Was Hong Kong angeht:
Du musst dir halt vor Augen halten, dass in Hong Kong die Qualität des Hostels imo recht unwichtig ist. Preis sollte niedrig sein, Betten bequem, Lage gut. Du wirst morgens eh wach werden wg. Lärm / Hitze u. spät wiederkommen weil du immer lange auf den Straßen sein wirst wg. Sightseeing.
Das Dragon ist ganz gut, war aber selber nie dort. Mong Kok ist das plusierende Herz von Kowloon. Immer was los, sehr... "local", also nicht so schick wie Hong Kong Islands. Aber für Touris super, weil du von dort echt überall hinkommst.
Wenn du doch lieber eins auf Hong Kong Island willst, dann kenn ich nur das Wang Fat. Das ist ziemlich gut. Causeway ist auch ne super geile Lage. 2 Stationen von Central und Causeway selbst ist auch ganz nett. Da haben alle Geschäfte jeden Tag bis 2 geöffnet, massig Karaokebars, tausende gute Restaurants und wie gesagt: Gute Anbindung nach Central oder wo immer du hinmöchtest.
http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Wang-Fat-Hostel/Hong-Kong/1168
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Chunking Mansion war ich auch als ich in Hong Kong war. Wobei es dort mehrere Hostels gibt und die alle andere Namen haben. kA wie das genau funktioniert aber ist nicht das große Gebäude in der Nathan Road die Chunking Mansion und dort drin sind unzählige Hostels? Wie auch immer. Die Lage ist Top und die Zimmer waren super sauber und günstig. Wenn du magst, kann ich heut abend paar Fotos bzw. ein Video hochladen vom Zimmer. Ist halt sehr klein. Du kommst rein und liegst quasi schon im Bett aber das scheint in Hong Kong normal zu sein. Geputzt wurde jeden Tag und da ich mit Oropax geschlafen habe, hat mich der Lärm auch nicht gestört!

P.S.: Ich war im New International Guesthouse (siehe http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/New-International-Guest-House/Hong-Kong/1574). Lies dir am besten die Reviews durch. Das mit den "schwarzen" Leuten stimmt wohl aber mich hats nicht gestört. Das die Räume winzig sind stimmt auch und der Lärm natürlich auch. Aber wie gesagt. Mich hats alles nicht gestört und der Preis + Lage + Sauberkeite + Free Wifi haben mich dann doch überzeugt. Ach ja: Und die Doppelbetten sind nicht wirklich Doppelbetten. Also nimm dir lieber 2 getrennte Betten. Die sind zwar auch winzig (Umdrehen führt zum runterfallen) aber zu zweit auf nem "Doppelbett" kannste knicken ohne sehr intim zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Solange du in Peking nicht das unterirdische Youth Hostel nimmst, kann nichts schiefgehen. Das liegt wirklich unter der Erde im -5. bis -7. Stock (soweit ich mich erinnere) und ist auch günstig. Davon abgesehen ist es großer Mist weil alles fast instantly anfängt zu schimmeln. Zurück in Deutschland musste ich meine Lederstiefel mit neuer Brandsohle ausrüsten lassen weil die - ohne dass die Stiefel nass gewesen wären - angefangen haben zu schimmeln :8[:
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
lol.
dein hostel liegt quasi direkt an der verbotenen stadt :D
also rel. nahe dran. sprich, es ist ne sehr gute lage.
aber wie gesagt:
das spielt in peking keine so große rolle. das hostel sieht super aus, nimm das ruhig. aber peking is soooo riesig. u bahn und taxen kosten fast garnichts. infrastruktur ist dank olympia sehr sehr gut.
und die miesten attrkationen liegen eh nicht im zentrum. auch zum einkaufen / party wirst du immer woanders hinfahren, weil peking wie viele großstädte eben nicht "ein" zentrum hat sondern viele wo etwas geht...
wirst du dann ja aber sehen :)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
hf! :D
und wie gesagt, nicht von den schwarzen weed dealern belabern lassen^^
und unbedingt im dehli club paar curries essen. sehr gut.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
du musst mir auf jedenfall noch mehr tipps geben für hongkong! gern auch für peking und shanghai^^
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
oh gott.
da könn wir gleich nen eigenen thread machen, hab da 1 jahr gelebt u. für nen reisenführer gearbeitet. schreib mir sonst einfach mal was dich so interessiert, wie lange ihr genau habt usw...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
4 tage :D :D :D
also was schaffen wir da zu sehen. was müssen wir sehen, wo kann man am besten essen etc etc etc :D
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich überlege mir auch ne woche oder so in hongkong bzw daneben halt in macau zu verbringen.

Nur ich finde irgendwie nix ansprechendes zu nem vernünftigen preis.
 
Oben