Hostel / Hotel New York

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hi Leute,

bin Anfang September fuer ne Woche in NYC. Treffe mich da mit 2 Freunden, d.h. wir braeuchten ne Unterkunft fuer 3 Personen.
Bevor ich jetzt blind drauf los suche und in irgendeiner Absteige lande, frag ich doch mal euch.
Sollte moeglichst guenstig sein (max 50EUR p.P. / Nacht) und nicht all zu ranzig. Zudem nicht zu weit ausserhalb. Brooklyn sollte auch klar gehn. Ansonsten eigtl keine Ansprueche. Hostel mit Gefaengnisbetten ist auch i.O., solange es sauber ist.

Raphael
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Einfach bei hostels.com starten und dann weiter zu priceline. Solltet ihr wirklich zu dritt pro Person 50€ ausgeben können (knapp 60$), solltet ihr ein 2 (Doppel)bettenzimmer für knapp 120 $ die Nacht schießen können. Die Betten in den Zimmern sind meistens groß genug für 2 Personen.

Ein bischen Suche mit priceline für eine Woche im September fördert ja schon beim durchklicken sowas hier zutage:


Red Carpet Inn Brooklyn 89$ (nicht pro Person!)
1-Star 1 Star
Brooklyn, NY (Brooklyn)


Kings Hotel (wieder der Zimmerpreis für alle)
1-Star Brooklyn (New York) (Brooklyn)

usw.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich meinte Name your own Price bei Priceline..kannst selbst bestimmen wieviel du zahln willst und wo du wohnen willst.

Und in den meisten fällen ist das Zimmer pro Nacht und nicht pro Person wie es bei uns üblich ist.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
hm hab gerade mal ein bisschen geguckt. hotel fuer 3 leute ist ja echt scheisse. was meint ihr einfach nen DZ buchen und der dritte geht irgendwann spaeter mit rein? sollte ja eigtl in so riesigen bettenbunkern auch nicht auffallen...
die hostels sind nicht wirklich guenstiger als DZ.

hm...

@rambo: hotelpenn sieht nice aus aber ist zu teuer... 230$...
@vega: 1 stern ist vllt etwas zu ranzig!

thx so far
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hostelworld bin damit bisher in allen europäischen ländern (ausser deutschland) und in ny wirklich gut mit gefahren.
um die jahreszeit ist ny echt teuer, ich war im feb da und habe 22$ für nen bett im 12er dorm gelöhnt, bei broklyn udn das war weit und breit das günstigste angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Ich kann das Gershwin Hostel und die SuFu empfehlen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
50 € p.P sind doch 150 € pro zimmer....

du musst niemanden schmuggeln das geht schon ok. du bezahlst das zimmer und nicht pro person.

wir waren im penn auch zu 3 in nem doppelzimmer...hatten eben 2 king size betten drin. war recht geil und es liegt mitten in der stadt.

und auf priceline kommst mit 100 $ die nacht zu ner 5 stern bude mitten am times square
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
was macht man eigentlich in new york, wenn man nicht mal das geld fuer ne halbwegs brauchbare unterkunft - sprich ein eigenes zimmer - hat?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@chentsu: duemmerer beitrag bitte?

@rambo, kk habe das system mit den rooms jetzt verstanden. ist halt anders als in europe. danke.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Jetzt nicht böse gemeint...aber so günstig ist es jetzt wirklich nicht. Klar vl spart ihr am Zimmer um dort mehr ausgeben zu können, aber wie schon oben erwähnt ist anfang September nicht gerade die günstigste NY Zeit. ( Ich war selbst dort zu der Zeit)


Und zu den Zimmern...man kann bei den Amis aus Hotel in Europa buchen, zahlst trotzdem nur pro Zimmer. Die hier nehmen uns nur geschickter aus da wir es nicht anders gewohnt sind.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat nicht ganz unrecht, ich hab wirklich noch nie ne teurere stadt erlebt als ny.
als ich da war kostete nen apfel 1$, weggehen in den bekannteren clubs war sau teuer und damit meine ich weiss gott keine vip bars (wir haben zum glück am 4ten tag nen paar locals getroffen, die uns ne sportsbar und nen indie-keller gezeigt haben, wo es eingermaßen bezahlbar war), dass die broadway shows und der ganze turi scheiss teuer werden würde habe ich mir schon gedacht, aber alles andere hat meine erwartungen übertroffen weit übertroffen, das einzige, was man dort günstig bekommt sind klamotten/elektroartikel, ein sale jagte den anderen ich hab für ~120€ ~15 markenteile mitgenommen, u.a. nen paar chucks für 15$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
vor allem ist da auch noch labor-day!!

tja man spart wo man kann. und so lange es nicht ranzig ist... ich mein wir sind eh nur zum schlafen/duschen im hotel/hostel. scheiss drauf.
ich kenne die preise. bin z.Z. arbeitsmaessig in chicago, das ist schon nicht guenstig. $100 ist man schnell los samstags nachts. aber hatte auch schon naechte in chicago downtown wo ich mit $30 ausgekommen bin. liegt halt dran ob du ubahn faehrst oder taxi nimmst, wie viel du im apartment vortrinkst. gibt auch genuegend bars/clubs ohne coverage.

die touri dinger sind immer arsch teuer. immerhin haben wir nen ami bei uns... we'll see
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
war vor ziemlich genau nem jahr für 10 tage im wanderers inn west in New York, http://www.wanderersinn.com/west/index.asp

supergeiles hostel. Liegt in Manhatten, am nördlichen ende des Central Park, mit der Metro, 113 street bist du in 15min in Downtown manhatten. Harlem selber sollte dich als gegend nicht abschrecken, auch wenn da 95% schwarze wohnen und es erstmal ein kleiner kulturschock ist. Aber ist ist absolut safe, ich bin da um 3 uhr nachts alleine durchgelaufen, hab leute kennengelernt ohne jemals dumm angemacht zu werden.

Das hostel selber ist sauber, verfügt über nen 24h portier der dafür sorgt dass auch wirklich nur reinkommt wer da wohnt + videoüberwachung - sehr wichtig, während der zeit als ich drüben war regelmäßig hostels ausgeraubt wurden die entweder keinen nachtportier oder nur einen laschen haben.

Zimmer sind sauber und gemütlich, 8er und 12er dorms, kosten ~25-30$ p.p. / nacht. Als ich da war, war jede 5te nacht gratis, ka ob das angebot noch steht. Frühstück morgens mit bagels, Kaffee & Soda inklusive.

Das wichtigste: sehr sympatische und hilfsbereite Staffs und nur sympatische leute die da abgestiegen sind. Kurzum, kanns total empfehlen.


Hab die Stadt nicht als so überteuert in erinnerung, war aber auch auf der hochphase des € da. Insgesamt kommt uns der Dollarkurs sehr zu Gute. Was grundsätzlich in den USA teuer ist, sind alle gesunden Lebensmittel, aka Obst, Gemüse etc. In new york gibts auch wenige große einkaufszentren, und die kleinen shops sind meist nen ticken teuerer. Weggehen ist allerdings auch nicht teurer als in anderen großsstädten. Du hast überall bars & pubs mit bier für >5$ und cocktails unter 10$. Wenn du nach Bowery gehst, wo sich die ganzen Studenten treffen wirst du auch regelmäßig 10 tequilas für 10$ kriegen. Teuer kommen dich in der Regel aber die clubs, 20$ eintritt ist die regel wenn du keinen Promoter kennst, dort bist du für nen 0.2l cocktail locker 20$ los.
Auch sehr teuer: Kippen: Je nach Stadtteil bist du fürn pack Marlboro ~12-14$ los. Achja und nimm zum weggehen immer deinen Perso & ISIC mit, egal wie alt du aussiehst, in NY kommst du sonst in die meisten Bars/CLubs nicht rein.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Du meinst seinen Reisepass, oder? Perso wird afaik in Clubs nicht akzeptiert, z.T. nicht mal in den Stores (ölö, dafür deren Scheiß Plaste Driver's license, die sich easy faken lässt 8[)...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Nach meiner Erfahrung gucken die dich nur doof an, wenn du denen deinen Perso zeigst und versuchst zu erklären, dass das in D ein offizielles Ausweisdokument ist...Aber mit meinem German Fuhrerschein bin ich auch in die Clubs reingekommen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Nach meiner Erfahrung gucken die dich nur doof an, wenn du denen deinen Perso zeigst und versuchst zu erklären, dass das in D ein offizielles Ausweisdokument ist...Aber mit meinem German Fuhrerschein bin ich auch in die Clubs reingekommen
hart rautiert und das obwohl ich mittlerweile NULL ähnlichkeit mit dem bild habe...
 

Entelechy

Guest
war vor ziemlich genau nem jahr für 10 tage


Harlem selber sollte dich als gegend nicht abschrecken, auch wenn da 95% schwarze wohnen und es erstmal ein kleiner kulturschock ist. Aber ist ist absolut safe, ich bin da um 3 uhr nachts alleine durchgelaufen, hab leute kennengelernt ohne jemals dumm angemacht zu werden.

Grandiose Stichprobe!
 

Entelechy

Guest
Google mal Manhattan crime map.
Es ist nicht mehr wie Ende der 80er, trotzdem würde ich niemandem empfehlen, da Nachts rumzulaufen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Nach meiner Erfahrung gucken die dich nur doof an, wenn du denen deinen Perso zeigst und versuchst zu erklären, dass das in D ein offizielles Ausweisdokument ist...Aber mit meinem German Fuhrerschein bin ich auch in die Clubs reingekommen

Naja - kannst Glück haben. Grundsätzlich gilt aber, dass du ohne Reisepass gefickt sein kannst. Kann gut gehen, aber ich würd's nicht riskieren...

Google mal Manhattan crime map.
Es ist nicht mehr wie Ende der 80er, trotzdem würde ich niemandem empfehlen, da Nachts rumzulaufen.

erstmal vor der eigenen Haustür kehren, hm? Halle (Saale)...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Google mal Manhattan crime map.
Es ist nicht mehr wie Ende der 80er, trotzdem würde ich niemandem empfehlen, da Nachts rumzulaufen.
mir scheint du als sicherheitsbewusster mitbürger solltest großstädte generell meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Du meinst seinen Reisepass, oder? Perso wird afaik in Clubs nicht akzeptiert, z.T. nicht mal in den Stores (ölö, dafür deren Scheiß Plaste Driver's license, die sich easy faken lässt 8[)...

Ist mir nur einmal in Miami passiert, da dachte der türsteher das wärn gefakter Führerschein, ansonsten nie probleme mitm perso gehabt. Imho reisen so viele deutsche in die usa dass sie unseren Perso mittlerweile gut kennen. Aber klar, schadet nicht, ich hatte nur paar tage vorm rückflug keine lust ohne reisepass darzustehrn falls ich ihn verliere oder beklaut werde.

Entelechy, passiern kann dir überall was, ich spreche von meinen erfahrungen und den leuten mit denen ich mich dort unterhalten habe, es gibt genug gefährkiche ecken in NY, harlem gehört nicht mehr dazu. Harlem ist nachs voller leben und das im positiven sinne, die leute chillen auf den strassen und sind mehr dran interessiert deine geschichte zu hören als dich abzurippen.
 

Entelechy

Guest
Mir ist schon bewusst, dass Harlem nicht Süd Afrika ist. Gerade bei den Morningside Hights merkt man nicht mehr, dass man in Harlem ist.

Von nächtlichen Spaziergängen in East Harlem würde ich aber trotzdem abraten, nicht dass jemand wegen zu positiven Schilderungen auf bw.de ausgeraubt wird.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
@greg danke für die empfehlung. glaub das hostel wirds werden. klingt gut und es ist günstig + gute lage. top!

das ausweis problem bei clubs ist mir in chicago erst einmal passiert. da meinte der bouncer "what kind of ID ist that? gtfo". so nach dem motto :stupid:
aber in 95% der fälle bin ich mit meinem deutschen perso in jeden club/bar reingekommen.
den reisepass im suff zu verlieren ist es mir nicht wert. da verzichte ich lieber auf nen club. kriegt man ja auch nicht ins portmoine dieses riesen bordeaux rote scheiss teil ;)

hauter rein.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Halle
Also ich war im West Side YMCA fands da gut nette stimmung und nicht teuer und halt direkt im zentrum für sightseeing
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hey,

meine Krankenkasse (BKK Gesundheit) bietet nur Schutz im EU-Ausland an. Was ist der einfachste/guenstigste Weg sich fuer nen USA Urlaub zu versichern?
DKV hab ich schon versucht, aber da komm ich immer nur in die Warteschleife.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe ne Auslandskrankenversicherung beim ADAC abgeschlossen. Kostet 18€ im Jahr dank ADAC+ Mitgliedschaft.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Hab damals online ne Auslandskrankenversicherung bei der Allianz abgeschlossen, waren imho auch ~18eus, gilt für nen jahr und war innerhalb von 5min online abgrschlossen und ausgedruckt. Kenn die konditionen nicht mehr, aber las sich ok, musste sie glücklicherweise nicht in anspruch nehmen.

Falls du ne visa/master hast kannst dich informieren ob da nicht schon eine inbegriffen ist, oft ist das der fall.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
also bei meiner goldenen sparkassen-mastercard ist es inklusive! aber nicht jeder hat eine goldene sparkassen-mastercard :ugly:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
zum abrunden des threads:

hab jetzt ein 2 sterne hotel direkt am central park fuer 140$ / nacht ueber www.hotwire.com geschossen. pennen da zu 3t drin. preis ist wie rambo bereits sagte pro room. gute sache.
fand die hostelpreise echt laecherlich hoch, 50$ pP fuer n private bett, 40$ pP fuer nen gruppen dorm bett im schnitt.
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Falls du ne visa/master hast kannst dich informieren ob da nicht schon eine inbegriffen ist, oft ist das der fall.

Das gilt allerdings nur, wenn du die Reise bzw. zumindest den Flug mit der entsprechenden Karte bezahlt hast. Und dann sind die Summen um einiges geringer als bei ner regulären Auslandskrankenversicherung. Für "normale" Verletzungen reicht es natürlich immernoch, aber wenns dann doch per Flugzeug in die Heimat/Spezialklinik muss, sind die 15-18€ nicht schlecht investiert. (Ich mal da den Teufel an die Wand, ist mir klar, wollts nur gesagt habnen).
 
Oben