HoRRoR Replaypack

Reaktionen
0
Schon vor ein paar Tagen hat HoRRoR wohl ein Reppack mit Trainingsspielen veröffentlicht.

http://www.mymtw.com/de/article/216...ack/HoRRoR_gibt_Einblick_in_seine_Spiele.html

"Beim Trainieren in der ICCup-Ladder fallen natürlich auch viele Replays an. Ich habe mal ein paar zusammengesucht, wo ich denke, dass sie ganz gut oder einfach unterhaltsam sind. Es sind neben Ladder-1on1s auch Trainingsspiele dabei, sowie zwei FFAs. Genießt sie und bei Bedarf werden weitere Replays folgen, einfach eine Nachricht in den Comments hinterlassen."

xeXistenZx

Guest
Re: Re: HoRRoR Replaypack

Danke für das Replay Packet.

Bei mir geht der Link nicht.

Reaktionen
0
Die mTw Seite scheint grad down zu sein, daher geht der link nicht :(
Gestern Abend ging er aber definitiv und man kann das Pack erfreulicherweise ohne Registrierung runterladen.

Ich hätt dazu noch ne Frage an Horror oder die Terraner hier. In den Spielen gegen ace spielt er fast vessel, was ja sehr nett ist aber, hat dabei bis zum Ende keine Armorupgrades auf seinen Marines, sondern nur 3-0. Ist das Absicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von waschito
Die mTw Seite scheint grad down zu sein, daher geht der link nicht :(
Gestern Abend ging er aber definitiv und man kann das Pack erfreulicherweise ohne Registrierung runterladen.

Ich hätt dazu noch ne Frage an Horror oder die Terraner hier. In den Spielen gegen ace spielt er fast vessel, was ja sehr nett ist aber, hat dabei bis zum Ende keine Armorupgrades auf seinen Marines, sondern nur 3-0. Ist das Absicht?

Ich bin zwar kein Terra, aber ich denke es geht darum die Lurks vor dem Einbuddeln zu killen bzw. sie so schnell wie möglich zu töten, denn die Armor upgrates bringen dir nichts, wenn später 4-5 lurks gleichzeitig schießen.

Kurzum, Angriff ist die beste Verteidigung ;)

Fachunteroffizier

Guest
Original geschrieben von ReF2

Ich bin zwar kein Terra, aber ich denke es geht darum die Lurks vor dem Einbuddeln zu killen bzw. sie so schnell wie möglich zu töten, denn die Armor upgrates bringen dir nichts, wenn später 4-5 lurks gleichzeitig schießen.

glaube kaum - kann uns mal ein terra aufklären?!

Reaktionen
0
Naja doch das macht schon sehr viel sinn und schaut in den reps auch so aus als würde es gut klappen. Meine Frage war eher ob man sich denn bei der bo ganz sicher keine zweite ebay leisten kann

l3wDl-aCe-

Guest
marius du hund D; packst wieder games rein wo wir nachts um 5 uhr gespielt haben ey xD fu -.-'

Flopgun

Guest
Original geschrieben von ReF2

jup

Reaktionen
0
Ich glaub Flopgun hatte irgendwo das mal erklärt mit dem deffup.

Wenn das +1 deffup drin ist, brauchen die rines einen schuss mehr von lurks um gekillt zuu werden. Allerdings schiessen vorallem im weiteren spiel verlauf eh meist 4-5 Lurks aufeinmal, dann is das up recht sinnfrei ;)

Bin mir da aber nicht so 100% sicher

Didier

Guest
Irgendwie kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen. Klar schießen 4-5 Lurks auf einmal, aber die treffen doch nicht alle den gleichen Rine... So einige Rines werden doch dann bestimmt nur 2 mal getroffen.

Ich glaube es liegt daran, dass die Zerg Upgrades, die vom Terraner überkompensieren.

Ein Lurk er macht 20 Schaden und ein Marine hat 40 HP. Ohne Upgrades killt der Lurker den Rine mit 2 Hits. Ein Verteidungsupgrade bringt natürlich wahnsinnig viel, da es dann auf einmal 3 Hits werden, 50% mehr Leben...

Hat der Lurker allerdings auch nur ein Angriffsupgrade, macht er 22 Schaden... der Rine braucht also auf einmal 3 Verteidigungsupgrades, um 2 Hits zu überleben. Macht der Lurker noch ein Upgrade ist es dann vorbei. Ich denke also mal, Horror antizipiert, dass Ace sowieso zwei Attack Upgrades macht und ihm dann seine Verteidigungsupgrades, zumindest gegen Lurker, nichts mehr bringen.

Flopgun

Guest
Original geschrieben von Didier
...

Scheitert daran das z keine angriffsupgrades für lurker machen ;)

Ich Zitier mich mal selbst :8[:

Original geschrieben von Flopgun
Theoretisch hört sich das attack upgrade für lurker extrem wichtig an weil er nur noch 2 Schüsse braucht anstatt 3 (bei 0-1 beim terra). In der Praxis wirkt sich das allerdings nur sehr sehr selten mal in Extremsituationen aus.

Man hat immer mehr als nur 2 lurker bei Kämpfen. Müsst mal drauf achten wie groß euer lurker hotkey ist, selbst beim ersten lurker morph im Spiel hat man schon 5-6 Stück. Die überschneidende attacks von den lurkern machen schon genug dmg um die Marines dreimal zu töden. Dazu hat man immer linge bei seinen lurkern die zusätzlich die Marines schädigen und unter die 40 hp bringen.

Es gibt nur 2 normale Situationen, wo man lurker in einer Anzahl hat wo es Sinn machen würde. Zum einen die 2 lurker die man überm choke einer exe hat, nur die sind sowieso durch die Engstelle + Höhenvorteil nicht mit Marines einrennbar. Die andere ist der eine lurker, der zum dropschutz an exe/main stehen kann. Da dies aber normerweiße sowieso nur einer ist macht er, egal mit oder ohne upgrade, nicht genug schaden um Marines mit einem Schuss töten zu können.

Bleiben nur so Extremsituationen wie am Ende des fights stehen noch exakt 7 marines 4 medics und 2 lurker mit low hp und 0 linge. Sowas passiert schon nur selten und ob man dann von diesen 7 rines dann noch 1 oder 3 tötet ist völlig irrelevant für den Spielverlauf weil man durch den Nachbau das Zehnfache neu hat.

"Gute" Spieler machen deswegen nie das upgrade für lurker dmg sondern nur dmg upgrate für die linge und die Panzerung, Panzerung hat dabei höhere Priorität! Kann schonmal passieren das ich erst 0-3 hab bevor ich Anfange das attack zu machen. Normalerweiße sollte ab 0-1 auch das attack upgrade in Angriff genommen werden (dafür dann eine zweite evo)

Gut wenn man eh 6 exen, 5k mins und 3k gas und 200//200 supply hat kann man mal daran denken das upgrade für lurker zu machen nur dann ist es eh immer egal was man macht :elefant:

Pissdrank)G(

Guest
die ffa reps sind nice horror.
hast nich zufällig noch welche davon?

HoRRoRTeRRaN

Guest
kla gibs davon noch mehr, werds beim nächsten Pack beachten und welche mit rein tun ;)

Reaktionen
0
fand die replays ganz "ok"

z.t. war echt luck dabei... weil ne unit gut stand oder sonst was oO

Oben