Homezone

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ich ziehe demnächst in ein studentenwohnheim, da gibts keinen festnetzanschluss, da aber viele freunde und familie festnetzflatrates haben hätte ich gerne eine festnetznummer fürs handy, also ich würde einfach ein altes handy nehmen was hier eh nutzlos rumliegt und da die neue sim karte reinmachen. als tarif käme doch dann sowas wie o2 genion S in frage oder?

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html?nidx=1

0 € grundgebühr usw, würde mich ja eh die meiste zeit anrufen lassen.

oder gibts vielleicht auch andere tarife mit homezone, die weniger kosten oder wo es irgendwie ein handy dazugibt oder so?

meine frage wäre jetzt, ob ich mit dem vertrage dann in der homzone auch über diese günstigen vorwahlen im ausland anrufen könnte, vielleicht weiß da ja jemand bescheid

danke schonmal
 

haviii

Guest
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Homezonenummern von Festnetzflats angerufen werden und keiner Zahlt was? KLAR! :stupid:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Also ich kann mit meinem Base Vertrag auf jeden Fall kostenlos bei 02 Homezones anrufen.
Selbiges klappt auch mit der Teleflatrate zu Hause.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von haviii
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Homezonenummern von Festnetzflats angerufen werden und keiner Zahlt was? KLAR! :stupid:
vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber es ist tatsächlich so.

wenn man eine festnetzflat hat kann man festnetznummermobiltelefone völlig kostenlos anrufen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Homezonenummern von Festnetzflats angerufen werden und keiner Zahlt was? KLAR! :stupid:

doch, exakt das glaube ich ^^ ist bei nem freund auch so

was ich nur wissen wollte war, ob ich dann aus meiner homezone auch call-by-call nummern ins ausland nutzen kann

habe auf der o2-seite nichts gefunden
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
er hat in der hinsicht recht, dass telekom kunden das zum beispiel nicht können.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
havii lebt halt noch in den frühen 90ern als Golf tatsächlich eines der besten Autos überhaupt war.

Und doch Telekom Kunden können mir einer Teleflat auf einer Homezonenr kostenlos anrufen :eek3:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aus der Homezone funzen afaik keine Vorwahl-Nummern, man kann dafür kostenlos von einer "normalen" Festnetz-Flatrate angerufen werden (die Homezone-Nummer erscheint für andere Telefone ja als "normaler" Festnetzanschluss).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Original geschrieben von Moranthir
Ist meines Wissens korrekt.

meines wissens nach sind anrufe bei uns zu hause auf homezone nummer die nicht von der telekom sind, nicht umsonst, sondern kosten normal.. und das sieht man den nummern ja nicht an..

mag sicherlich sein dass es andere Tarife gibt wohl alle festnetztnummer umsonst sind.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
ja es ging ja um telefonflatrates, hier von arcor, und da sind alle festnetznummern umsonst

habe schon an den o2 support geschrieben wegen der vorwahlnummern, aber keine antwort
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
vielleicht hilft ja eine weitere email mit korrekter terminologie. mit "vorwahlnummern" meinst du ja wohl preselection (oder call by call)?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath


meines wissens nach sind anrufe bei uns zu hause auf homezone nummer die nicht von der telekom sind, nicht umsonst, sondern kosten normal.. und das sieht man den nummern ja nicht an..

mag sicherlich sein dass es andere Tarife gibt wohl alle festnetztnummer umsonst sind.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so einen tarif tatsächlich gibt; immerhin könnte sich da vermutlich jeder der euch auf eine vermeintliche festnetz nummer anruft, aber handynetz gebühren zahlt, gegen eine entsprechende rechnung seines anbieters wehren.
 
Oben