• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Homepage

Night.Creep

Guest
Hi, ich wollte mir jetzt mal eine Hompage createn und hattte die Frage womit man dies am besten macht? Wo es Templates gibt? Oder Fertigscripts.. alles so was halt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg N1ghtLurk

Reaktionen
0
^^
1. wenn du echt ne page willst - nutz auf keinen fall irgendsonen "Your page in 10seconds" mist oder whatever. du wirst im inet nur verpönt
2. auf keinen fall word html! (!!!)
3. selfhtml - lesen und lernen
4. ein gutes tool zur bearbeitung ist dann macromedia (oder sollte ich lieber adobe sagen? :D) dreamweaver. allerdings net ganz billig ...

tipps, anregungen und "konventionen" kannst z.b. auf www.drweb.de nachlesen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
selfhtml durchlesen, weaverslave downloaden, gluecklich werden

Night.Creep

Guest
vielen dank euch allen ich werds mir anschauen und wenns fertig ist euch präsentieren!!

Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen erstmal ein template zu nehmen und dass dann nach deinen wünschen anzupassen, dabei kann man auch gut nebenbei html lernen, zB mit selfhtml

Sacknase

Guest
Wie hieß das Tool von MS nochmal -.- Frontpage...

war nen tipp für nen tool, das du nicht usen solltest :P

Gast

Guest
die letzten 2 posts darfst du überlesen.
1st page 2000 is ne kostenlose alternative zu homesite / dreamweaver für anfänger... durch tag completition und tag insight sowie den vorschaumodus lernt man html da recht schnell.

template (lol!):

<html>

<head>

<title>titel</title>

</head>

<body>

...

</body>

</html>

Gast

Guest
mit frontpage lernt man vielleicht seine maus zu bewegen und buttons anzuklicken, aber sicher KEIN html.

fish: keine flames pls (;)), is hier nich das ot.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Wie hieß das Tool von MS nochmal -.- Frontpage...

war nen tipp für nen tool, das du nicht usen solltest :P

Original geschrieben von mAiLmAn
die letzten 2 posts darfst du überlesen.
1st page 2000 is ne kostenlose alternative zu homesite / dreamweaver für anfänger... durch tag completition und tag insight sowie den vorschaumodus lernt man html da recht schnell.

template (lol!):

<html>

<head>

<title>titel</title>

</head>

<body>

...

</body>

</html>

Original geschrieben von mAiLmAn
mit frontpage lernt man vielleicht seine maus zu bewegen und buttons anzuklicken, aber sicher KEIN html.

fish: keine flames pls (;)), is hier nich das ot.

:eek3: wie und was nu?

Ich halte allgemein von Programmen die einem Die tags schreiben für vollkommen beschissen. Auch Macromedia Dreamweaver hat seine Schwachstellen. Ab und an machen die nen richtigen Müll...

für dinge bei denen meist nur 2-3 Tags benötigt schreibt Macromedia manchmal 6-7 Tags... Was die Sache dämlich aufbläht

--> Wobei Dreamweaver noch das beste tool ist!

Reaktionen
0
jo diese auto-close-tag funktion suckt manchma derbe ;(
vor allem wenn man tabellen selber (manuell) erstellt -> geht schneller als mit dem "wizard", zumindest bei mir ^^

aber alles andere als dreamweaver kannste vergessen.

im anfangsstadium damals hatte ich das übrigens noch mit notepad gemacht! komplette seiten und weis der geier was. war halt text/bild only ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich nutze seit Ewigkeiten Homesite. Du kannst dort alles an und ausstellen (Tagcompletion usw.) und hast für diverse Scriptsprachen farbige Markierungen (Javascript, HTML, PHP, CSS..), was grade am Anfang SEHR hilfreich ist. Allerdings möchte ich auch, obwohl ich sicherlich kein Anfänger mehr bin, nicht darauf verzichten!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
Original geschrieben von cart
Ich nutze seit Ewigkeiten Homesite. Du kannst dort alles an und ausstellen (Tagcompletion usw.) und hast für diverse Scriptsprachen farbige Markierungen (Javascript, HTML, PHP, CSS..), was grade am Anfang SEHR hilfreich ist. Allerdings möchte ich auch, obwohl ich sicherlich kein Anfänger mehr bin, nicht darauf verzichten!
weaverslave find ich persoenlich um einiges besser, und hat u.a. die funktionen, koennte ich auch eher empfehlen als homesite ;)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
und ich benutze maguma... hat zwar schon nichts mehr mit html zutun.. kann wohl auch nen paar rudimentere tags. ka benutz ich eh nicht, hier wird alles von handgearbeitet :D

ey leute der junge wollte nicht html lernen.
der wollte mal eben ne page zimmern die wahrscheinlich all unseren ansprüchen niemals gerecht werden könnte.
aber mit dieser vorraussetzung ist frontpage die beste lösung für ihn.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

weaverslave find ich persoenlich um einiges besser, und hat u.a. die funktionen, koennte ich auch eher empfehlen als homesite ;)

KA. Kenne ich nicht und bin auch ehrlich gesagt nicht willig mich einzuarbeiten. Kostet zuviel Zeit, von der ich zur Zeit einfach zu wenig habe! :)

Night.Creep

Guest
hat maybe jmd nen link f[r nen template weil ich net so gro-en bock hab mich 5 stunden hinnzusertzen wenns auch schneller geht...

RRA^StArFiRe

Guest
einfach in nem grafikprog das layout malen, zurechtschneiden und in tables ablegen und der rest is eh nur noch inhalt und script-copy&paste

Oben