• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

homepage profis, ich brauch eure hilfe:

Reaktionen
0
ich nehms mal raus, sicher ist sicher

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
Code:
<?php
$pages = array("page.htm", "page2.htm");
$number = rand(0,1);
header("Location:$pages[$number]");
?>

Das müsste funktionieren, mit HTML wird das nicht gehen.

bog

Reaktionen
0
mit javascript ginge es ebenfalls sofern der server keine dynamische seiten kennt. da wiederum wirds problematisch, wenn deine besucher kein javascript zulassen/koennen. horstschlemmers loesung ist schon die beste.

Reaktionen
0
Ok, super, schonmal vielen Dank.

Noch ne kleine Nachfrage (ich bin wirklich ein noob was den php/html - kram angeht)

muss ich nun einfach ne *.txt datei aufmachen, den code reinkopieren, die links bei "page" einfügen und das ding dann als index.php abspeichern und hochladen?

danke schon mal! :-)

bog

Reaktionen
0
achte darauf, dass es im gleichen verzeichnis keine index.html gibt - je nach serverkonfiguration wird die naemlich anstatt der index.php aufgerufen, sofern die dateiendung in der url-zeile nicht direkt mit angegeben wird (was fuer gewoehnlich nicht der fall ist).

Reaktionen
0
ok, super, und vielen dank euch beiden nochmal :-)

p.s. ihr seid natürlich herzlich eingeladen an der umfrage teilzunehmen, den link poste ich ende der woche erneut in allen foren ;-)

Reaktionen
0
achja, es gibt wirlich coole preise zu gewinnen! :-)

Reaktionen
0
@ horst

wie mache ich das, wenn ich cica 9-10 unterschiedliche seiten habe?

<?php
$pages = array("page.htm", "page2.htm", "page3.htm", "page4.html", etc?);
$number = rand(0,1,2,3,4,5,6,7,8,9);
header("Location:$pages[$number]");
?>

Oben