• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Homepage mit Benutzeranmeldung + Verwaltung

Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich würde gern ein kleines Webprojekt starten, wo sich Benutzer neu registrieren, anmelden und ihr eigenes Profil verwalten können. Für diese ganze Benutzergeschichte will ich nicht unbedingt von vorne anfangen sondern auf was bestehendes zurückgreifen. Java oder PHP wäre mir am liebsten. Da gibt es doch sicher vorgefertigte Libraries oder ähnliches. Wer weiß was?

Thx.

Reaktionen
0
Meinste CMS?
Kommt auf die Art der Benutzung an und wie sehr du dich mit der Materie auskennst.
Fängt bei Webspell an, Worpress, Jommla, etc.
Für so gut wie alle großen CMS gibt es Addons zum Anpassen.

Reaktionen
0
Eher sowas wie Facebook nur ohne das Hinzufügen von Freunden.
Und ich such eine API, die mir die ganze Programmierung für die Nutzersachen abnimmt. Neuer Nutzer anmelden, Profil bearbeiten, Passwort vergessen-Funktion usw.

Reaktionen
0
entweder baukasten cms oder n mvp/mvc framework.
in javaee zb. http://seamframework.org/Seam3
oder nacktes jsf

vorteil an javaee/seam: wenn du das richtig drauf hast, bekommst überall n job ;)
php coder gibts dagegen wie sand am meer 8[
.NET leute werden zwar auch stellenweise gesucht, aber da gibts noch viel zu wenige projekte.

Reaktionen
0
Hm sieht beides (ELGG, Seam3) interessant aus. Vllt. sollte ich erstmal festlegen ob Java oder PHP. Ich will mich halt nicht ewig einarbeiten müssen bzw. rumkonfigurieren bis irgendwas läuft. PHP scheint mir irgendwie alles einfacher zu sein als die ganzen Java Geschichten. Habe JSP/JSF und Wicket schon ausprobiert. Ist alles irgendwie nicht so prall. Was haltet ihr von Grails?

Btw: Was haltet ihr von OpenID für die Authentifizierung?

Zuletzt bearbeitet:
Oben