• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Homepage "kaufen" erstellen lassen?

Reaktionen
0
kennt jemand eine gute, preiswerte :angel: firma/webdesigner die homepages basteln? umfang wäre 6-10 seiten für privaten gebrauch, muss nichts aufwändiges sein, kein flash intro oder ähnliches, sollte auch für mich als anfänger möglich sein die site dann später taglich zu aktualisieren (news hinzufügen oder neue texte/bilder)

keine ahnung wieviel sowas normalerweise kostet, hab nur eine angabe mit 800 € gefunden - soviel möchte ich wenns geht nicht ausgeben :bored:
ca. 200 € wäre meine schmerzgrenze, außer ich bin außergewöhnlich begeistert :top2:

hab per google etc. leider nichts brauchbares gefunden, vielleicht auch nur mit den falschen begriffen gesucht

danke!

Reaktionen
0
frag doch mal over, der macht doch eh solche spielereien
und a paar sachen sehen gar ned so schlecht aus ;)

Reaktionen
0
ja danke das kannte ich sogar schon ;) sehr hilfreich wenn man das kreative potential dazu hat ... habs auch schon selbst probiert aber meine ergebnisse sind eher bescheiden :ugly:

ob over zeit für sowas hat :rolleyes:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
200€ für 6-10 Seiten?
Also erstmal ist 6-10 SEHR schwammig und ausserdem kriegst du für 200€ vllt eine Seite von einer professionellen Firma.

Reaktionen
0
wieviel seiten genau wird ja letztendlich vom preis abhängen :D
wenn 200 der preis pro seite von einer firma ist, sollte ich meine frage wohl auf "kennt jemand einen nicht-professionellen der das nebenbei macht und nicht meinen monatslohn verbraucht" reduzieren :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass du einen guten nicht-professionellen Dienst findest, der dir eine ganze Seite für 200€ codet. Ausser du willst nen Frame rechts und einen großen links und 2 Unterpunkte ^^ :)

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
Ich denke auch nicht, dass du einen guten nicht-professionellen Dienst findest, der dir eine ganze Seite für 200€ codet. Ausser du willst nen Frame rechts und einen großen links und 2 Unterpunkte ^^ :)
gibt schon genügend "unternehmen" (meist private ein-mann-seiten), die komplette webauftritte für deutlich weniger "erstellen" - man bekommt allerdings kein unikat, meist wird nur ein bisschen an den templates farben rumgespielt. sprich, die seiten der kunden ähneln sich alle

hier war doch mal eine diskussion über die html-fähigkeiten der user, in denen viele referenzen oder ihre seiten gepostet haben. so teuer oder professionell sahen die wenigsten aus

Reaktionen
0
Vor 2 Jahren hätte ich das noch gemacht, heute bin ich mir dafür schon zu schade.
Wir Webdesigner sind halt dumme Snobs....

Nein, in Wirklichkeit müssen die Firmen davon ihre Mitarbeiter, ihre Programme/Ressourcen, Präsentationen und zukünftige Designs/Ausschreibungen produzieren.
70€ pro Stunde sind da nicht zuviel verlangt...
Versuch doch ruhig einen dieser Schüler die die Webdesign Branche so ins billige ziehen zu bitten, von denen gibt es weiß Gott genug.
:<

Reaktionen
0
firma war sicher etwas zu hoch gegriffen ;)
primär geht's wirklich nur um eine plattform zum online stellen von texten, bildern, artikeln die rel. leicht tägl. aktualisiert werden kann
wenn das ganze am ende noch wirklich gut aussieht bzw. ein unikat ist - um so besser, muss aber nicht sein
der inhalt kann ja auch dafür sorgen dass etwas "einzigartig" wird

ArT

Reaktionen
0
brauchst im grunde nur ein grundgerüst mit ein paar scripts fü deine zwecke eben

eigentlich rel. einfach

naja ich kansn trotzdem net ;O

Reaktionen
0
oder erstell dir eben einen blog (www.blogger.com)
da sind die templates vorprogrammiert, es gibt ein kinderleichtes newsscript (für text+pics) und du kannst ganz einfach ein paar persönliche Seiten verlinken

Reaktionen
0
hm, wenn du es ganz simpel und billig haben willst installier dir einfach phpnuke auf einem beliebigen server mit php und mysql. das bekommst du mit 2 stunden einlesen auch ohne eigene vorkenntnisse hin (schlimmstenfalls fragst du hier im forum). verwaltung anschliessend ist etwa so schwer, wie das forum hier zu bedienen und funktionen hast du mehr als genug.
bildergalerien gibts als plugin, im grunde genommen ist das alles wirklich extrem leicht zu machen...

wenn du aber schicke photoshop-grafiken haben willst, musst du entweder viel zeit investieren oder jemanden anheuern.

edit:

http://www.phpnuke.org/

Reaktionen
0
Blogger klingt wie die perfekte Lösung für ihn.

Reaktionen
0
danke schön für die konstruktiven antworten
"bloggen" ist zumind. als übergangslösung sicher sehr gut ja
kann ja doch etwas dauern bis ich html kann :cry:

Reaktionen
0
is ja nicht so als das man html auf einmal lernen müsste :)

sieh dir die grundlagen an und dann wenn du später etwas bestimmtes machen willst siehste einfach nach wie das geht und probierstes aus :)

Reaktionen
0
z.b.: für kino/buch/theater rezesionen
sport (warum ich mir gestern lieber ger:bra als aut:asb angeschaut hab auch wenn ich in wien lebe)
politik geschichte (aktuelle ereignisse)
reiseberichte &bilder

Devotika

Guest
Ich und mein Kumpel gehören zu solchen Preisdrückern, 200€ sind da aber trotzdem das Minimum.

Referenzen:
www.alsfelder-vokalensemble.de
www.knabenchor-bremen.de

Normalerweise übernehmen wir aber auch für 5€ pro Monat die Webspace-Verwaltung. Musst dann halt nichts machen, außer deine Artikel schreiben.

Meld dich mal.

Reaktionen
0
ich glaube ich ueberlege mir das mit dem medizinstudium nochmal. mit dem webdesign scheint sich ja ne menge geld verdienen zu lassen^^

nee aber mal ehrlich, habt ihr dem armen alsfelder vokalensemble wirklich >200 euro dafuer abgeknoepft?

Reaktionen
0
die sehen auch schon sehr viel besser aus. das ist zumindest etwas, das man nicht ein bisschen grundwissen selbst hinbekommen wuerde.

aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass der threadersteller mit einer do-it-yourself-loesung am besten faehrt. blogger oder phpnuke sollten fuer seine zwecke vollkommen reichen (wobei ich nach wie vor fuer letzteres bin), skins gibt es en masse, die kann er dann ein bisschen veraendern und schon hat er eine seite nach seinem geschmack.

Devotika

Guest
Original geschrieben von Vystup
nee aber mal ehrlich, habt ihr dem armen alsfelder vokalensemble wirklich >200 euro dafuer abgeknoepft?
Nein, aber 150-200€ ist die Seite locker Wert.

Oben