Hoeneß fordert ...

Reaktionen
0
Klick!

EDIT: update:Hoenes bleibt dabei und erklärt nochmal

"Fußball satt" für weniger als ein kleines Bier

Hoeneß unterstrich in einem am Montag von "Reviersport Online" veröffentlichten Interview des Sport-Informations-Dienst (sid), er halte die Monatsgebühr von zwei Euro durchaus für angemessen. "Ich wiederhole nochmal, das ist ein kleines Bier in der Kneipe oder eine halbe Schachtel Zigaretten. Dafür könnten alle Spiele live bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen werden", verteidigte Hoeneß seine Vision von "Fußball satt" von Freitag bis Montagabend im Free-TV.

Dass nicht jeder Bundesbürger Interesse am Volkssport Nummer eins hat, interessiert den dienstältesten Bundesliga-Manager nicht: "Und nicht jeder will Vorabendserien sehen, Volksmusik, Rosamunde Pilcher oder Kulturprogramme, nicht einmal jeder Politik. Und doch muss jeder 17,98 Euro monatlich GEZ-Gebühren dafür bezahlen." Damit nicht genug: Hoeneß geht sogar davon aus, zwei Drittel der Bevölkerung würden für den Fall, dass ein Drittel der Haushalte nicht bereit wäre den "Buli-Soli" zu zahlen, auch drei Euro berappen

wär ich ja mal absolut dafür :)

RalfZacherl

Guest
ich schlag vor die GEZ scheiße abzuschaffen. (für alle die zahlen)

Reaktionen
176
Zahle zwar eh net (schaue WENN dann eh nur Fußball), aber GEZ gehört wirklich abgeschafft. Würde auch nen Zehner im Monat latzen, wenn ich dafür ordentlich Fußball geboten bekomme. Aber sicher nicht die Witzpreise von premiere, dafür dass ich eh meist inner Kneipe oder im Stadion schaue zahl ich sicher net deren Abos noch.

reh

Guest
Auf jeden Fall dafür.
2-3€ wären ein super Preis dafür dass ich die Spiele live sehen kann, absolut ok.

Reaktionen
3.747
Wär echt klasse...Fußball is eh schon das einzige, was ich noch im Fernsehen anschau. Ich glaub aber, dass Sportübertragungen sich irgendwann nicht mehr im TV rentieren - das Internet is einfach flexibler.

Antrax4

Guest
Badminton- Spiele von echten Stars (Lin Dan, Peter Gade, etc. ) könnten wir für 0,5 Euro pro Staatsbürger sehen und das würde mich wesentlich mehr interessieren. Badminton-Spieler leisten wesentlich mehr als dieses faule Fußballerpack, sie sind nicht so strunzdumm und auch nicht so unverschämt überbezahlt. Außerdem ist Badminton der geilste Sport!!

Reaktionen
762
Und außerdem interessiert das keinen.

Reaktionen
112
Original geschrieben von Antrax4
Badminton- Spiele von echten Stars (Lin Dan, Peter Gade, etc. ) könnten wir für 0,5 Euro pro Staatsbürger sehen und das würde mich wesentlich mehr interessieren. Badminton-Spieler leisten wesentlich mehr als dieses faule Fußballerpack, sie sind nicht so strunzdumm und auch nicht so unverschämt überbezahlt. Außerdem ist Badminton der geilste Sport!!

wenn man bedenkt, dass das dann 0,2% der bevölkerung auch so sehen, müsstest du nur 10.000€ monatlich zahlen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4

vor badminton kommt aber noch schach.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
oder es kaufen sich einfach alle premiere

Antrax4

Guest
Original geschrieben von JAnGo2

wenn man bedenkt, dass das dann 0,2% der bevölkerung auch so sehen, müsstest du nur 10.000€ monatlich zahlen
Gut!
Dann sollten aber im Fußball auch nur diejenigen zahlen, die das auch sehen wollen. Dann könnt ihr bei Premiere für 50 Euronen im Monat Fußball gucken, wenn euch das wert ist.

Entelechy

Guest
Ich würde sogar 2€ dafür zahlen, dass alle GEZ-Mitarbeiter in der Hölle verrotten und Hoeneß gefeuert wird.

Als nächstes kommt Florian Silbereisen und fordert 1€ pro Person, dass wir nie wieder auf eine heißgeliebte Schlagersendung verzichten müssen.

Alle zahlen = fail
GEZ = fail
Örechtliches Fernsehen in diesem Ausmaß = fail

Reaktionen
0
Hoeneß ist ein Riesenarsch...und bescheuert noch obendrein.
Finds schon schlimm genug, dass die ÖR Länderspiele und UEFA-Cup und Bundesliga-Zsfg zeigen. Hat allesamt nichts mit der "Grundversorgung" zu tun. Und das sag ich als Fußball-Fan!

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe

Als nächstes kommt Florian Silbereisen und fordert 1€ pro Person, dass wir nie wieder auf eine heißgeliebte Schlagersendung verzichten müssen.
:top2:

Reaktionen
0
Der Vorschlag ist doch ein Witz. Wieso sollten die Bundesligavereine staatlich durch die GEZ gefördert werden? Der GEZ-Gebührenzahler ist doch nicht dafür da, die Bundesliga finanziell zu anderen Ligen (Premier League usw.) aufschließen zu lassen.
Warum bekommt denn die Premierleague 1,2 Milliarden Euro an Fernsehgeldern und die Bundesliga nur 412 Mio Euro? Weil der Wert der Übertragungsrechte nach Angebot und Nachfrage gebildet wird. In England zahlt das PayTV halt über das Doppelte, weil es sich für diese Sender rentiert. Die Bundesliga bekommt genau das Geld, was sie "wert" ist. Ich seh nicht ein, warum wir diesen Wert jetzt durch eine weitere Zwangsabgabe künstlich aufblähen sollten.
Mit dem Argument könnte ja jede Sportart ankommen.

Reaktionen
762
Na ja, wie gesagt, wenn das Geld für so was (das mich interessiert) rausgehauen werden würde dann wäre ich auch bereit die Gebühr zu bezahlen.

Reaktionen
762
Na ja, wie gesagt, wenn das Geld für so was (das mich interessiert) rausgehauen werden würde dann wäre ich auch bereit die Gebühr zu bezahlen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thrillboy
Hoeneß ist ein Riesenarsch...und bescheuert noch obendrein.
Finds schon schlimm genug, dass die ÖR Länderspiele und UEFA-Cup und Bundesliga-Zsfg zeigen. Hat allesamt nichts mit der "Grundversorgung" zu tun. Und das sag ich als Fußball-Fan!

:top2: Das ja echt süß. Wie Badminton, hihi.

Ich hab ja n Bundesliga-Abo, aber Premiere ist n Huso. Allerdings ist der Vorschlag von Hoeneß schon was komisch. Naja, ich werd wohl weiterhin dafür zahlen, Fussball zu sehen. Find ich ok.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Ich find die Abzocke beim Premiere viel Schlimmer.
Gegen die ÖR hab ich vom Prinzip her nichts.

Reaktionen
0
Hoeneß ist ein totaler Idiot und sein Vorschlag eher dumm als hilfreich, aber einiges sollte man klarstellen:

- Die Polemik der Zeitungen gegen ihn nun so zu hetzen ist totaler blödsinn, da Hoeneß nie etwas forderte

- Hoeneß will die zwei Euro auf freiwilliger Basis abverlangen und so mehr Menschen dafür zu begeistern mehr zu zahlen

- Die Politiker in Deutschland haben ka worum es geht, aber labern mal wieder nu Mist.

So hat er es gestern in Bayern 3 nochmal gesagt...

Problem bei der Sache:
Technisch kaum realisierbar (da nicht jeder Haushalt eine Box hat -> Individualfreigabe der Sender für die bezahlenden Haushalte).

Wie finanziert es sich bitte wenn nur jeder freiwilliger Haushalt zahlt? Ist doch in etwa wie ne Preissenkung bei Premiere und zum Ausgleich mehr Kunden. Da ist aber noch nichts Übertragen, technisch realisiert oder niemand interviewed :)

Reaktionen
0
zumindest hat hoeneß eins geschafft: alle reden darüber und denken sich tolle modelle aus.

vielleicht wollte er das ja nur. :)

der hat es schon irgendwie drauf, die massen aufzureiben
:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Alle zahlen = fail
GEZ = fail
Örechtliches Fernsehen in diesem Ausmaß = fail
lol #2, warum soll ich bitte was dafür bezahlen, damit irgendwelche Untermenschen Fußball gucken können? Find's eh ne Frechheit, wofür so viel (von mir nicht GEZahltem) Geld rausgeschmissen wird - Harald Schmidt, Wetten dass, Fußball uvm.

Reaktionen
0
bitte alles step by step
erst die MwSt auf 20% damit die BRD die absolut notwendige patenschaft für die freilaufenden maulesel in turkmenistan übernehmen können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Würde auch nen Zehner im Monat latzen,

Da haste ja fast schon Premiere oder? Kann mich zumindest noch an ein Angebot für ~12€ (oder so ähnlich) erinnern. Kann aber auch schon gut n Jahr her sein

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wer viel Fussball schaut kann doch über Premiere wirklich nicht klagen.

Vielleicht weiss auch keiner hier wie billig Premiere ist im Vergleich zu den Pay-TV Sendern im Ausland. Da kannste für ähnliche Pakete mindestens das doppelte bezahlen (Premiere BL - ist inklusive 2. BL und DFB Pokal - kostet 20 Euro/Monat).
Gerade in England gibt es aber auch eine ganz andere Einstellung zum Pay-TV.
Da sind wir in Deutschland locker 10 Jahre hinterher was Premiere ja auch letztlich fast das Genick gebrochen hätte.
Der deutsche ist halt verwöhnt mit kostenlosem TV Angebot und dabei zahlen wir sonst für wirklich jeden Scheiss Geld, aber ausgerechnet beim Fussball will man alles umsonst.

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Eeth
- Hoeneß will die zwei Euro auf freiwilliger Basis abverlangen und so mehr Menschen dafür zu begeistern mehr zu zahlen
Weil die Fußballer ja auch so arm dran sind... :(

Eher spende ich monatlich 100 Euro hilfsbedürftigen Menschen, als diesen überbezahlten Berufsspielern, deren größtes Problem die Entscheidung zwischen Audi und BMW ist, auch nur einen Cent zu zahlen.

Das einzig Richtige ist die Abschaffung der Zwangsgebühren für öffentlich-rechtliche Sender. Angebot und Nachfrage werden dann den fairen Preis(für die Übertragungsrechte) bestimmen. Ob die Fußballer dann 10 Mill. € oder 10 000 € im Jahr verdienen, es wäre gerechter als jetzt. Diejenigen, die Bundesliga interessiert, sollen dafür zahlen. Der Rest nicht. Ich sehe jedenfalls nicht ein, durch Gebühren Millionengehälter von "Stars"(nicht nur Fußballer!) mitzufinanzieren!

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Find die Idee Super

Reaktionen
762
Original geschrieben von Homer Jay

Da haste ja fast schon Premiere oder? Kann mich zumindest noch an ein Angebot für ~12€ (oder so ähnlich) erinnern. Kann aber auch schon gut n Jahr her sein

Schön wärs ;)

Reaktionen
762
Jo ist schon saftig, aber wenn man CL und BL und DFB-Pokal schauen will gibts halt keine Alternativen. Bei mir teilt es sich noch durch 2 Mitbewohner, von daher gehts klar.

Reaktionen
0
Die Idee ist nicht schlecht aber aus politischen udn rechtlichen Gesichtspunkten wohl kaum umsetzbar.

Oben