• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hochwertige, bequeme Ohrhörer gesucht

Reaktionen
71
'löchen!

Ich bin auf der Suche nach bequemen und (soundtechnisch) hochwertigen Ohrhörern/-Steckern, die auch beim Joggen nicht aus dem Ohr fallen.

Ich bin bekanntlich audiophil, und ich will auf im Fitnesstudio und im Öpnv guten Sound genießen ohne einen dicken Kopfhörer aufzuhaben. Normale Ohrstecker tun mir aber allesamt in den Ohren weh und fallen raus -- und klingen scheiße.

Mein Bruder hat die Earphones von Bang & Olufsen (Wer die Marke nicht kennt: Edelmarke aus Dänemark), und ich bin aus lauter Verzweiflung kurz davor sie mir auch zu kaufen. Kosten leider ab 90 Euro und kriegt man nicht wirklich gebraucht (gibt bei Ebay momentan eine einzige schweizerische Auktion, da ist aber die Ummantelung schon putt, und das Kupfer liegt frei).
Kennt jemand eine günstigere (und entsprechend wahrscheinlich auch nicht qualitativ ganz so hochwertige) Lösung? Die Soundquali der B&O sind übrigens ist übrigens sehr gut, aber nicht überragend - für diejenigen, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen so viel Geld für Ohrhörer zu investieren.

Busta_inaktiv

Guest
sorry, aber Tipps für guten Sitz von Ohrhörern kann man nicht geben.
Allerhöchstens dann, wenn du Bilder deines Ohres postest und 3D-Scan oder Abdruck

Reaktionen
71
Na gut, seh ich ein :D
Dann sagen wir einfach: Bügelkopfhörer, die am besten noch weitere Einstellungsmöglichkeiten in den verschiedenen Achsen bieten (wie die B&O ;)) :)

Reaktionen
3
Habe die Sony MDR-ED31LP und bin sehr zufrieden
Der Klang ist gut, die Ohrhörer sitzen perfekt und fallen nicht raus, das Kabel ist aus Stoff und sehr stabil und man kann sie wunderbar am Nacken vorbeiführen
Sind ihre 25 € auf jeden Fall wert

Reaktionen
3
Original geschrieben von haschischtasche

:rofl:

@topic: La`Phony ohrhoerer
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.
Weil das linke Kabel kürzer ist als das rechte und die Kabel aus Stoff sind, merkt man die Ohrhörer kaum. _ICH_ finde das gut. Falls du darüber nur lachen kannst, ist es deine Sache.

SinCe)Talib

Guest
Finde die In ear phones von Apple für den iPod ganz gut. Die orginalen beim iPod sind auch ganz oke, aber glaube nich das was du suchst.

Oben