• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hm PCMCIA Karte will WLAN WEP unter W2000 nicht fitmachen

pd2

Guest
Also ich habe ja Airport Extreme und da ists kein Problem, aber der Mann von meiner Mutter hat ein Siemens Notebook mit Windows 2000 noch.
Und hatte erst nen USB Stick alles kein Problem.
Dann ging das Teil mal kaputt und er hat sich ne PCMCIA Karte gekauft.
Und in der Software zeigt die auch an WEP fürs Netzwerk, aber wenn man dann in die Verbindungseinstellungen geht, ist das Feld mit dem WEP Key grau.
Mit keiner Einstellung bekommt man das so, daß man da was eingeben kann, nur ohne Passwort und WPA scheint zu gehen. Für WPA kann man auch schön die Key(s) eingeben. Aber warum sollte den WEP nicht gehen.
Kann doch nicht ernsthaft sein, daß das nicht unterstützt wird, oder?
Und gibt es sonst irgendwelche alternativen WLAN VerbindungsProgramme dafür?

Clawg

Guest
Die politische Lage im Kaukasus zwingt mich den Thread ins Technikforum zu verschieben.

RRA^StArFiRe

Guest
kein wunder, dass du keine lösung findest.
wenn du nämlich nach "pcmcia karte wep" googlest, wirst du da ziemlich wenig brauchbares finden.

Oben