• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hitzeproblem mit Laptop

Reaktionen
0
Also.
Mein Acer Aspire Laptop hat Probleme mit dem Lüfter.
Er läuft lautstark, aber wenn die CPU Last steigt, dann ist schnell schluss.
Linux informiert mich darüber, dass meine CPU#0 viel zu heiss wird.

Das Problem lässt sich lösen, indem man einen fetten Ventilator seitlich vor den Computer stellt.

Aber das ist keine Dauerlösung.

drogenkotzbart

Guest
Ein paar Daten wären toll. Temperatur, Lüfter, CPU, Diagnoseprogramm etc.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist das immer so, oder nur jetzt grade, wo draussen 30°C in der Sonne sind in der du sitzt? :)

Reaktionen
0
Das war auch im Winter schon so, leider : (

Kalash

Guest
ich hab auch ein laptop. achte darauf das vor dem lüfterausgan nicht irgendwelches zeug rumliegt, und versuch mal den laptop auf was drauf zu stellen (so füsse zum ausklappen oder ein stift, das er nicht direkt aufm tisch steht)
ansonsten kuck dir mal dein lüftungsitter an und schau mal rein. wenn das total zugestaubt ist dann weist du woran es liegt

Reaktionen
0
1. Kühlkörper und Lüfter mal reinigen weil der Kühler hat so feine lamellen das sich der dreck sehr schnell drin sammelt
2. es gibt sogenannte Notebook Cooler Pads, auf die teile stellst du dein Notebook und in dem teil sind mehere Lüfter eingebaut die die Luft uter dem Notebook ansaugen und zur seite rauspusten.

Nur durch diese 2 Maßnahmen bin ich bis jetzt überhaupt soweit gekommen diesen Sommer, mit meinem 2,53Ghz Penitum IV Stromfresser Notebook aka Mobile Standheizung.

Reaktionen
0
Ich brachte jetzt folgende Aktion:
Stellte Laptop auf 4 angeklebte Batterien drauf.

Außerdem habe ich alle Lüfter ausgesaugt.
Bisher läuft es noch.

Aber es ist ein normales Problem, dass die sich überhitzen?

Reaktionen
0
yepp 100watt verlust leistung sind halt schwer abzuführen

[USJ]LuNaTiC'

Guest
was bringt es eigentlich sich nen laptop mit nem xghz proz zu kaufen wenn man zuhause nen pc stehen hat? zockt ihr aufm laptop echt, oder wozu der spaß?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
was bringt es eigentlich sich nen laptop mit nem xghz proz zu kaufen wenn man zuhause nen pc stehen hat? zockt ihr aufm laptop echt, oder wozu der spaß?

hab kein pc : - (

Reaktionen
0
http://www.n-tv.de/3082289.html

normalerweise sollten die dinger sich nicht überhitzen, wenn sie so verkauft werden. also genau das was mein rechner grad macht. nix verändert an dem teil aber nach 20 min zocken 70° cpu temp. :cry:

StormRider2

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
flexibilität?

Ich muss zugeben,dass ich ein bisschen neidisch bin,auf die Leute die bei Lans mitm Laptop ankommen,müssen wenigstens nich 2 mal zum auto rennen um Rechner und monitor zu holen ;)
ABER:
es reicht ein 1,2 ghz laptop,der sauber eingerichtet ist. Bei dem Sony Vaio meines Vaters läuft Cs und Bw ohne probleme.Der alte Sack rückt den aber nich raus,grrrr...
ausserdem will ich daran erinnern, dass Bw auf jedem Oma-Pc läuft!
Natürlich,wer dann so sachen wie FarCry oder Battlefield spielen will,braucht schon nen high end laptop,is mir persöhnlich aber zu teuer,ausserdem hab ich ab september ein auto da isses kein problem den Rechner rumzuschleppen ;)

Oben