• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hitze ?

medleyy

Guest
hum .... wir haben seit 2 tagen sonne pure hier :D
und seit 2 tagen geht mein pc nicht mehr so wie er sollte , sprich

nach neustart , wenn ich zb irc anmache gibt es ein klicken das blild ist fest :( nix geht mehr und ab und zu gibt es ein piepen
erst beim neustart ist es weg .....

hab ne ganz einfache graka nix mit 3D usw bw geht das reicht mir :D
das mit den blid k.a wie ich das beschreiben soll
es gibt einfach wie bei der auflösungen sone art klicken danach hab ich das selbe bild nur alles verzert :( und nix geht mehr nur der restet knopf:confused:

Ich hab kein plan wieso oder warum ....
Ich hab mal sowas gehabt aber da wa meine gf2 im arsch und die kühlung reichte nicht aus , aber jetzt mir der einfachen graka weiß nicht kann mir es nicht vorsellen , was mir aufgefallen ist das meine HDs heiß sind und die hängen auch beide zusammen übereinander das der grund ? schalten die sich ab wenn sie zu heiß sind ?
aufen p3 hab ich dicken lüfter also der ist normal man kann ihn anfassen :D

tjo ...
:heul: :heul:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Lad dir mal AIDA32 und schau wie heiss deine CPU wird.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
MBM muss man aber konfigurieren um die richtigen Temperaturen zu bekommen. Da er nicht die größte Ahnung zu haben scheint (ansonsten hätte er das nämlich schon überprüft), halte ich AIDA32 in diesem Fall für sinnvoller!

Reaktionen
0
Nach einigen Hitzeabstürzen im Rekorssommer letztes Jahr habe ich das Gehäuse meines Haupt-PCs mit genügend (4x8cm und 1x12cm) leisen Gehäuselüftern versorgt, das reicht jetzt auf jeden Fall. :)

Reaktionen
0
hä? wozu brauchst du soo viele gehäuselüfter? hast du 3,2 ghz und 9800xt alles bin zum anschlag übertaktet?

@topic du kannst ja mal testweise das gehäuse aufmachen und einen ventilator davorstellen. klingt zwar assig aber wenns dann weg is isses temperaturproblem

medleyy

Guest
also ich kann keine *C am pc messen :( zu alt :8[:
aber seit dem ich einen ventilator vor habe geht es
hoffe mal der lüfter aufen p3 geht nicht gleich im arsch ....

trozdem thx

Reaktionen
0
ich hatte bis gestern unter volllast auch >70° und habe heute mal lüfter abgebaut entstaubt und noch nene 80er gehäuselüfter reingehangen und habe nun unter volllast <50° :)

also das saubermachen bringt extrem viel!

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
hä? wozu brauchst du soo viele gehäuselüfter? hast du 3,2 ghz und 9800xt alles bin zum anschlag übertaktet?
...
Nee nicht ganz (A64 3000+, GeForce 6800). Aber nachdem es mir im letzten Sommer passiert ist, dass der Rechner sich einige Male aufgrund der Hitze aufgehängt hat, gehe ich jetzt auf Nummer sicher.

Reaktionen
0
jaja mein Notebook hat sich gestern abend auch wieder mit einem dreifachen piepen in den temporären Hitzetod gestürtzt...
Weil die Putze an statt mal den Staub im Zimmer zu entfernen ihn immer wieder nur aufwirbelt und sich der scheiss dann auf meiner Lüfter ansaug öffnung festgesetzt hat...

Ansonsten das mit den 2 Festplatten übereinaner würde ich lassen. du solltest sie mit größt mglichen abstand von einander fernhalten.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
den prozessorlüfter vom kühkörper entfernen und staub rausmachen...hatte bei mir mal so ne 2mm staubmatte drunter, das hat einige abstürze erklärt :D

edit: sehe grad eniman hat ja desselbe schon vorgelschlagen D;

[USJ]LuNaTiC'

Guest
Original geschrieben von cart
MBM muss man aber konfigurieren um die richtigen Temperaturen zu bekommen. Da er nicht die größte Ahnung zu haben scheint (ansonsten hätte er das nämlich schon überprüft), halte ich AIDA32 in diesem Fall für sinnvoller!

naja, das richtige mainboard auszusuchen sollte selbst jemand schaffen der ansonsten nich viel ahnung hat :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ggf muss man aber auch die Sensoren noch einstellen und das ist schon etwas aufwendiger.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von meLAW

hm, du benutzt auch erst sonnenmilch wenn du sonnenbrand knölften grades hast, oder?

für die luftzirkulation im gehäuse reicht eben ein einziger lüfter bei weitem nicht aus. und nur wenn die luft im gehäuse ordentlich zirkuliert gibts gute kühlwerte. ergo: mehr als 2 seperate lüfter solltens in heutigen sysemen schon sein.

mfg

Gast

Guest
yo, also ein guter vorne unten und n guter hinten oben vom netzteil sollte reichen, wer allerdings 7.200rpm-platten fährt sollte sich schon überlegen, die noch extra zu kühlen. dafür gibts zum beispiel kits aber die neueren tower von chieftech und co bieten sowieso einige wechselrahmen mit 12cm windmühle.

"aufwendiger" <- is das jetz legal? sieht ja grausam aus...

Gast

Guest
die 1. sinnvolle änderung?! oh, ich hab echt was verpasst... + ich hätte aufwendiger früher immer falsch geschrieben.
aber aufwenden - is doch 10x komplizierter als aufwand?! SONST WURDE ES DOCH IMMER KOMPLIZIERTER?! =8D naja.... diese reform is einfach fürn arsch. =(

Splinter2

Guest
wo ihr grad alle von lüftern sprecht...
meine lüfter kommen mir in letzter zeit recht laut vor kann das auch mit starker staubvershcmutzung zusammenhängen?

medleyy

Guest
naja den lüfter abmachen und richtig säubern ist son problem ich hab mal auf meinen p3 was abgebrochen :8[: konnte es aber löten zwar nicht richtig aber ein feuerzeug geht auch :eek:
wobei der nachteil ist wenn ich jetzt den lüfter abmache fählt der in 1000 teile .......:8[:
wobei ich meinen lüfter so oder so seit tagen mit einen kugelschreiber starten muß damit er überhaupt sich dreht:(

tjo
:heul:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
kauf dir doch einfach mal nen neuen, die 10€ wirste doch aufbringen können, und dafür kriegste schon was gutes.

Oben