Hilfsmittel zur Reiseplanung gesucht

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Wenn man mehr als 2 Tage unterwegs ist, plant man den Urlaub normalerweise ja etwas umfangreicher. Welche Gegenstände verbinden sich bei euch mit dieser Planung? Was benutzt ihr zur Planung? Gibt es Hilfsmittel, die euch die Arbeit soweit erleichtern, dass ihr ohne garnicht mehr auskommt?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Geld, alles andere wird vor Ort entschieden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Ich brauche für nen Urlaub
1. ne Kreditkarte
2. den Lonly Planet von dem Land wo es hingeht
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Jo, Lonely Planet ist echt ganz cool
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
ich benutz das internet und bücher aus der bibliothek, falls man wirklich viel planen muss vorher (abenteuerreise oder sowas) ansonsten einfach nur kurz umreißen und dann vor ort entscheiden
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Mackiavelli
Ich brauche für nen Urlaub
1. ne Kreditkarte
2. den Lonly Planet von dem Land wo es hingeht

was natürlich für so einige südamerikanische länder ausfällt.....aktueller bericht im handelsblatt. hab aber die fiesen länder shcon wieder vergessen :(
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
naja dein kopf und ein paar tage ab und zu mal überdenken was du brauchst sollte für die "ausrüstung" ausreichen

so listen... das ist was für leute mit demenz



und ansonsten kommt es darauf an was du geplant hast
bei urlauben wo man sich auch was ansieht tuts nen grober blick in einen gängigen reiseführer

bei hotelurlaub tut man außer vorher über das hotel infos sammeln einfach garnichts


bei richtigen reisen (also nicht so 0815 pauschalurlaub) sieht das ganze allerdings komplett anders aus
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller

bei richtigen reisen (also nicht so 0815 pauschalurlaub) sieht das ganze allerdings komplett anders aus
Ja, die Frage ist ja, will man einfach nur Urlaub machen oder eine Reise! Und hier geht es um Reiseplanung. Also für Leute, die sich gerne selbst zusammenstellen, was sie machen und nicht für die Leute, die gerne 3000 km fliegen um dann im Hotelpool zu liegen.
Wie sieht es denn aus, wenn du eine Reise organisierst?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Das mit Kreditkarte und Lonley Planet war kein Scherz.

Ich überlege mir vorher nur ganz grob wo in dem Land ich ungefähr hin will und dann wird die Route während der Fahrt entschieden. Abends wird der nächste Tag mit Zwischenstationen und Übernachtungsort geplant.
Funktioniert super, ist aufregend, man kommt viel rum. Allerdings kann man mit ner vorherigen Planung und langfristigen Buchungen sicher was sparen, zum Preis der Spontanität.
 
Oben