ok danke erst mal das du mir hilfst ich hab abe rsehr viele fragen

naja ich post ma die ersten drei:
Ich schreib au ma dazu wa sich als antwort hab ich glaub aba das is zu wenig:
1.Von Neumann hat 1946 eine nach ihm benannte und heute verwendete Rechnerarchitektur definiert. Worin unterschied sie sich von dem zu dieser Zeit verwendeten Rechnerarchitektur?
aNtwort : Leitwerk und Rechenwerk bilden die Zentraleinheit der von-Neumann-Architektur. Sie werden heute durch Mikroprozessoren realisiert. Neumann verwendete einen gemeinsamer Speicher für Programme und Daten. Heutzutage sind Daten und Programme getrennt.
2.In der Beschreibung vieler Mainboards finden sich angaben wie viele Mbyte/s theoretisch über den Speicherbus zu Hauptspeicher transferiert werden können. Nennen Sie die Formel um diesen Wert zu berechen?
antwort : Übertragungsleistung = FSB Takt * Breite * Pakete/Takt ?
3. Weshalb liegt die tatsächlich erreichte Übertragungsgeschwindigkeit unter dem theoretischen Wert?
antwort ka :[
falste mit denen nichts anfangen kannst hab ich noch 6 andere oder so

am besten mach ich die andern auch ma mit rein :[
4.Seit der Einführung des PC´s Anfang der 80iger Jahre besitzt dies Architektur ein BIOS. Welche Aufgaben hat das BIOS ursprünglich wahrgenommen und welche Aufgaben nimmt es unter einem aktuellen Betriebssystem (Windows, Linux, Solaris....)noch wahr?
5.Neben dem PC gibt es noch weitere Rechnerfamilien, wie beispielsweise die RS/6000 Rechner von IBM. Weshalb lässt sich das dort verwendete Betriebssystem AIX auf einem PC nicht ausführen?
6.Auf einem Rechner werden häufig Daten aus der analogen Welt (z.B. Bilder oder Töne) digital dargestellt. Welches Problem ergibt sich bei dieser Umwandlung?
7.Negative Zahlen werden im Dezimalbereich durch das Vorzeichen- dargestellt.
100 und -100. Im Binärbereich werden diese Zahlen durch 01100100 und 10011100.Weshalb wird nicht einfach nur das erste Bit zur Darstellung positiver und negativer Zahlen verwendet?
(also 100=01100100 und -100=11100100)
8.Bei Grafikkarten, wie auch bei Scannern oder Digitalkameras ist immer wieder die Rede von der Farbtiefe. Diese beträgt normalerweise zwischen 8 Bit und 48 Bit. Was sagt diese Kennzahl aus?
9.Ein Display kann eine Auflösung von 1280x1024 Pixel dargestellen. Diese Auflösung wird mit einer Farbtiefe von 24 Bit dargestellt, wie viele Speicher wird auf der Grafikkarte für die Darstellung einer Bildschirmseite verwendet?
antwort : ((1024*1280*24)/8)/220=3,75 MB ??
10.Obwohl für die Darstellung einer Bildschirmseite wesentlich weniger Speicher notwendig ist, haben Grafikkarten oft 128 MB oder mehr Grafikspeicher. Wozu dient der zusätzliche Speicher?
11.Was versteht man bei 3D Grafik unter Texturing?