• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe zur Dattenrettung - Laptop Festplatte HILFE !!!

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hallo- Ich hab hier von einem ehemaligen Arbeitskollegen den Laptop angeliefert bekommen.

NTLDS fehlt meldet er beim Start...und bootet nicht.
is aber auch nicht so relevant , Da ihm an dem Gerät nicht mehr viel liegt, er bereits einen neuen gekauft hat.

Das entscheidende sind die Daten auf der Festplatte.
-Ich hab direkt die Fstplatte ausgebaut, umd weitere (unötige) Umdrehungen zu vermeiden.

Nun Fesplatte in ein externes USB Gehäuse gebaut angesteckt und am Anfang auch noch diese WIN-Autoplay Meldung in der er die Daten versucht zu indizieren bekommen.
Danach Fehlermeldung, danach neustart diverse Fehlermeldungen, die ich hier auch anfüge:

img7494bildgrenderntt4.jpg

img7495bildgrendernhh2.jpg

img7496bildgrendernuk6.jpg


So nun ist guter Rat teuer. Jemand Vorschläge wie ich noch an die Daten kommen kann?

Jedesmal wenn ich den Usb Stecker reinstöpsle passiert gar nichts, ausser das die Platte losdreht, und 5 min später die EA Meldung auspuckt.


-Könnt ein versierter PC Laden noch eher die Daten retten?


Grüße Oli
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Geht so bei knapp unter 1000€ los.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ernsthaft??? ich hatte im Sommer ein sehr sehr ähnliches Problem...und zwar einen kaüutten Masterbootsektor auf der C-Platte ...in eine Mitternachtlichen Session mit tel Hilfe von Sacknase hab ichs dann irgendwie hinbekommen...also glaub ich dch das ma da noch irgendwie was machen kann.

-hieß das Tool nich fdisk oder checkdisk oder so, Sacki?
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ein kaputter Bootsektor ist ja auch kein Problem. Hier hört sich das eher nach einem Hardwaredefekt an.
 

Sacknase

Guest
Hallo,

ja cart, hab ich Ihm gerade im ICQ auch schon geschrieben. Das klingt stark nach defekten CLuster im bereich dort wo die MFT liegt.

also einzige möglichkeit die ich sehe, die Daten über ein Recovery tool irgendwo runter zu stibitzen, Aber das dauert ohne MFT in der regel sehr sehr lange und ausserdem ist nicht gewährleistet das ALLE MFTs im eimer sind.

Was ich aber dennoch mal machen würde, einen vollen Chkdsk durchlaufen zu lassen, ggf. ist die MFT auch einfach nur im eimer! -chkdsk bekommt das in der regel eigentlich gut hin!



Naja die absolute Brechstange wäre folgende, du bereitest einen Low Level Format der Platte vor: Aber ich warne hier gleich, das ist dan wirklich der allerletzte ausweg! - du kannst dann mittels eines Recovery tools "die 0/1 wieder herholen" - plump ausgedrückt. Auf einer Platte die auf die Defekten Cluster nicht mehr zugreift liest es sich in der regel besser ;) - ABER: danach kannst du die Platte so wie sie ist eigentlich gleich in den Eimer drücken. - du kannst quasi zuschauen wie immer neue defekte Cluster dazu kommen.

- Das ist also die absolut brechstange und die chance das eine defekter Cluster gerade deine Benötigte Datei geschluckt hat ist ausserordentlich Hoch! und nach einer P List anpassung ist hier absolut endstation! Bei neuen HDDs nur G Liste, aber die listen kann man in der regel nicht wieder herstellen - zumindest weiss ich nicht wie das geht!


@Preis für professionelles Daten recover; ich glaub die Jungs nehmen für 100 MB 20€,...
 
Oben