Hilfe zu "politischen" Daten

Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Hi, ich bräuchte für eine Arbeit die ich gerade mache ein paar Daten und vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Stichprobe ist 1970 - 2008, OECD Länder

1.) Regierungen

Ich bin interessiert am Kabinett (Anzahl Minister), Sitzverteilungen im Parlament (auf die Parteien) und Regierung (Präsident bzw. Partei bzw. Regierungskoalition, der/die in Verantwortung ist)

Optimal wäre eine Datenbank/Quelle, in der ich das für alle betrachteten Länder einsehen kann. Aus Einzelquellen zusammensetzen ist sicher möglich, aber mühsam und die Zitierfähigkeit leidet.

2.) Ethnische Diversität

Gesucht Aufteilung der Bevölkerung auf unterschiedliche Ethnien.

Jeweils mit möglichst hoher Frequenz, optimalerweise Jahresdaten.
 

Yannic

Guest
Also auf der Homepage der OECD gibt es ein Statistik Portal. Manche Datensätze kann man da ansehen. Um alle anzusehen muss man sich da anmelden. Das kann man aber wohl kostenlos testen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Danke euch allen.

CIA Factbook: wie komme ich an die historischen Ausgaben ran?

OECD: Schon erfolglos abgesucht :(

Die dritte Datenbank ist interessant, aber hilft mir jetzt auch erstmal nicht weiter. (muss sie mir morgen nochmal genauer ansehen)

P.S.: Jemand schon mal mit Keesings Record of World Events gearbeitet? Steht da sowas wie 1) drinnen?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Die Sache ist immernoch aktuell. Konkret fehlen die Ausgaben zum CIA World Factbook:

- bis 1981
- 1983
- 1988

Jmd eine Idee? (Google hilft nicht weiter)

Desweiteren fehlte noch Besetzung des Kabinetts, das ist im World Factbook m.E. nicht enthalten.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vielleicht ne doofe Aussage, aber kann man die CIA vielleicht per Email erreichen? Oder frag n Dozenten an der Uni wo man sowas herkriegen kann.
Keine Scheu oder sowas haben.. die sind doch immer froh wenn ein Student wirklich etwas wissen will :D
 
Oben