• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe zu Ligen

MGorbatschow

Guest
Also hab mal eine Frage zu dem ganzen Ligen Jungel. Wollte mich mal ein bisschen schlau machen (vor allem weil ich bis jetzt immer nur koreanische Ligen, also MSL, OSL und Averatec-Intel geschaut habe) und bin von einer Abkürzung zur nächsten gestolpert. Ein paar der Abkürzungen habe ich zwar schon googeln können und weiß jetzt auch ungefähr was das ist. Kann sie aber von der Wichtigkeit zueinander noch nicht so ganz einordnen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also hier mal der Abkürzungs jungel:

- GSL
- DSC
- WGTour
- bw3ever
- TLT
- Giga Liga Grandslam
- ESL MS SC
- ICC-CL
- PGL
- Haupauge Cup
- BWCL1
- SSL Tournament
- Stamina
- TSL
- ToT invite
- GGL AmeriCup
- Eurocup

Reaktionen
0
Die wichtigsten Ligen sind

-BWCL (internationale ClanLeague von ingame)
-WGTCL (bekannteste Internationale ClanLeague von wgtour.com)
-ICCCL (ClanLeague von ICCUP

-WCL (USWEST Clan League - nicht mehr recht populär)
-ECL (USEast Clan League - schon tot?)

Davon absehen gibt es noch einiger Ladders (ICC, PGL, WGTour) sowie einige Cups/Events die nur manchmal stattfinden (Hauppauge Cup, TLT, ..)

Für dich als Spieler sind eig. nur diese und halt irgendwelche Turniere interessant.

Reaktionen
0
Also ich muss Xedo da leider noch mal korrigieren. Die TSL war z.B. auch ein wichtiges Event von teamliquid.net. Stamina ist grade abgeschlossen (oder?), ebenso die ESL Major Series. Die gibt es in einiger Zeit wieder und spielt keine zu verachtende Rolle im BW geschehen. Die anderen Sachen aus der Liste sind, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, aber schon recht tot oder aber komplett tot(z.B. Giga Liga). Hoffe ein wenig geholfen zu haben, denn als ich wieder Anfang vor knapp 2 Jahren, da hab ich mich auch durch Berge von Liga-Leichen gewühlt ;)
Edit: Achja, damit du weißt, wo du nachschauen kannst:

www.iccup.com (ICC Ladder und ICCCL)
www.wgtour.com (WGT Ladder und WGTCL)
www.bwcl.de (NATÜRLICH HIER!!!)
www.teamliquid.net (allgemein alles mögliche, nicht nur die eigenen Events)
www.gosugamers.net (alle möglichen Infos zum SC geschehen)
www.esl.eu/de/
Ähm ja, die fallen mir spontan ein. Schauste drauf, weisste weiter ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow
- GSL
- DSC
- WGTour
- bw3ever
- TLT
- Giga Liga Grandslam
- ESL MS SC
- ICC-CL
- PGL
- Haupauge Cup
- BWCL1
- SSL Tournament
- Stamina
- TSL
- ToT invite
- GGL AmeriCup
- Eurocup

Naja das Einschätzen ist relativ schwer allein schon weil du hier teilweise top-aktuelle Sachen mit Turnieren in den Raum wirfst die es schon lange nicht mehr gibt.
Giga Grandslam zum Beispiel: Damals war das sicherlich eines DER Events. Da gings schon um gut Kohle, aber wie soll man sowas mit heute noch existierenden Turnieren/Ligen vergleichen?

Reaktionen
0
Ich denke man muss zwischen Einzelspieler- und Clan-Events unterscheiden.

Im Einzelspielerbereich dürften folgende Ligen/Turniere von Interesse sein und weitere Teile nachfolgen:

GSL
ESL
TSL
PGL

werden laut deren "hosts" definitiv wiederholt werden.

Media´s Ascencion war ein sehr geiler 1on1 Wettbewerb, viele sehenswerte VODs
Stamina (dürfte analog Ascensin aufgebaut sein und eben beendet)
Hauppauge (war ne Turnierserie von 32 (?) Events)
bw4ever (verschiedenste Turniere)

ist meiner Kenntnis nach noch nicht klar ob wiederholt wird oder teilweise schon klar das nicht wiederholt wird.

Unter dem Blickpunkt der Aktivität muss hier auch noch die

BroodWar Massacres League - Individual Tour

angeführt werden. Teilweise bissi wirr, einem schlecht zu verstehenden Headadmin und vielen pp aber tour jours seit etwa einem Jahr in der vierten Saison.

Bei den Clanligen gibts auch viele wichtige:

WGTCL
ICCL
BWCL

sind aus meiner Sicht in der Reihenfolge die wettbewerbsfähigsten Ligen.

Massacres (in der 13. Saison)
NASCL (in der 1. Saison)

sind nur teilweise mit guten Teams bestückt.

moRvh

Guest
Original geschrieben von 000.Zulu

Bei den Clanligen gibts auch viele wichtige:

WGTCL
ICCL
BWCL

sind aus meiner Sicht in der Reihenfolge die wettbewerbsfähigsten Ligen.

dafür sind wir die größte und haben die beste coverage und wöchentlich 2 videostreams :elefant:

Reaktionen
0
dafür habt ihr mit abstand das bescheuertste und most buggy ligascript. dringender bedarf! =P

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Da hier sich ja einige rumtreiben, die etwas zu der einen oder anderen Liga sagen können, wäre es doch mal eine gute Maßnahme das auch in unserem Wiki zu verewigen. Da kann jeder auch sofort kleine Fehler des anderen korrigieren und in Zukunft, wo diese Frage ganz sicher immer wieder auftauchen wird, hätte man eine, stets ausbaubare, Referenz. :)

Oben