Hilfe vs Timing Rush

MGorbatschow

Guest
Also erst mal ganz von vorne. Letztens habe ich ein paar Spiele gegen B+/A- Koreaner gespielt. Hatte Glück, dass er immer Re gemacht hat. Man wird zwar Hardcore geraped, aber man lernt viel.

Also er P ich Z. Er spielt Forge Expand into Corsair. Ich mein Standard 4 Hatch into Lair, 5 Hatch Hydra into Muta Templar Snipe. Sein erste Go kommt, ich hab genug Hyden. Dann sein erster Expand Versuch. Ich kann mit Muta genug HT Snipen, um Exe zu verzögern. Dann nehm ich meine 4. Exe während Lurker switch und er schafft es dann auch seine 3. zu nehmen. Kurze Zeit darauf bin ich tot, weil er mich ausmacroed und microed. Naja war nicht anders zu erwarten. Egal. Nächstes Game verläuft fast genau so, mit dem Unterschied, dass ich nach seiner 3. noch nen kurzen Lurker Contain hinbekomme. Aber relativ bald auch wieder gg.

So und jetzt kommt es. Das 3. Spiel: Corsair kommt in meiner Base an. Ich hab wie immer 2 Hyden bereits da, will normal weiter machen, dann kommt sein erster Timing Push, wie in den Games davor. Diesmal hat er aber einige Zealots mehr und meine Hyden reichen nicht. Ich denke mir WTF, wie kann der jetzt so viel haben, trotz Corsair? Also Replay angeschaut und siehe da: Um diesen Cheesy Timing Push zu machen, baut er kein 2. Gas und auch kein Templar Archive, wie in den ersten beiden Spielen. Außerdem skipped er auch im Vergleich zu den anderen Spielen Eco.
Meine Frage jetzt: Wie zur Hölle scoute ich so einen Cheese. Sieht ja durch den Corsair alles normal aus. Overlords sind ja nach dem ersten Goon nicht mehr in der Base um das dann mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
scourge? Die baut man netnur zum sairs killen

MGorbatschow

Guest
scourge? Die baut man netnur zum sairs killen

Hast du meinen Post gelesen? Ich spiel NICHT Neo Sauron. Mit 4 Hatch Lair, hat man zum Zeitpunkt des Pushes noch keine Scourges.

Aber selbst mit Neo Sauron ist dieser Push mies. Wer denkt schon daran Gas und Anzahl der Probes zu scouten. Naja man lernt eben nie aus.

FCX

Reaktionen
0
Ja hab ihn gelesen, dann halt der Wink mit dem Zaunpfahl, spielt halt nen anderen Build!

Ich mein was erwartest du eigentlich. Du spielst nen sehr eco lastigen Build mit sau spätem Tech der freilich auch keinerlei möglichkeiten für frühes scouting bietet, und baust vermutlich auch nur grade soviele hydras wie nötig sind um einen standard zeal push abzufangen. Das ganze machst du 3 mal hintereinander gegen den selben Gegner. Und jetzt wunderst du dich das dein Gegner deine einfallslose gierige Spielweise ausnutzt und einfach mal paar zeals mehr baut und dich damit basht?

Wenn du schon der Eco wegen Blind spielst, dann musste halt mal ein paar hydras mehr bauen um save vor sowas zu sein. Vorallem wenn du es X mal hintereinander machst. Wenn dir das nicht gefällt und du auch nicht neo Sauron spielen willst, ja dann lebe halt damit das dich sone pushes immer wieder ficken werden. Das einzige sonst was du versuchen könntest wäre nen später speed Ling runby aber ob das klappt bleibt zu bezweifeln...

Und Gas scouten ist ja wohl mal das mindeste. Musst mal PvZ spielen, da musst du net nur scouten ob Z sein nat gas nimmt, sondern musst auch noch wissen wann.

Oben