Hilfe Vertragskündigung O2

Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Internetvertrag den ich gern kündigen würde.

Bin bei O2 und will meinen DSl Vertrag kündigen.

Ich habe per Mail gekündigt zum Monatende Juni und Kundennummer und Benutzername angegeben. Heute hab ich folgende Mail erhalten.

Anhand der vorliegenden Angaben können wir Sie leider nicht identifizieren, bitte senden Sie uns Ihre Anfrage erneut über unser Kontaktformular. So können wir sicher sein, dass die Anfrage tatsächlich von Ihnen stammt. Außerdem sind wir dadurch in der Lage, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen, da uns dann alle notwendigen Daten vorliegen.

Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Seite http://dsl.o2.de/meino2 auf.
Klicken Sie auf der rechten Seite auf Login.
Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein und klicken Sie auf Login. Die Zugangsdaten finden Sie in den Unterlagen, die Sie mit der Auftragsbestätigung erhalten haben.
Klicken Sie oben in der Navigation auf Kontakt > Kontaktformular.
Folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen im Kontaktformular. Klicken Sie dazu auf die jeweils zu Ihrer Anfrage passende Vorgabe und tragen Sie die benötigten Informationen ein.

Ok, hab ich gemacht.

Man kann dort jedoch nur seine Kündigung "vormerken" und soll dies anschließend per Telefon bestätigen. Dort sind aber nur kostenpflichtige 0180 nummern angegeben, ich kann auch nur von Handy aus anrufen und seh gar nicht ein denen auch noch Geld in den Rachen zu schieben + 5min in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen.

Meiner Meinung nach habe ich mich schon ausreichend indentifiziert, ist meine Kündigung wirksam? Einfach nicht mehr zahlen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie komm ich raus?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schreib einen Brief, wie man das bei Kündigungen immer machen sollte.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ok thx. Werd ich machen.

Ist aber irgendwie albern, dass Kündigungen per Mail nicht akzeptiert werden im 21 Jh...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Meinen Handyvertrag bei o2 habe ich per Mail gekündigt. Allerdings schon zeitlich so weit vorher, das ich zur Not auch nochmal fristgerecht Schriftlich per Einschreiben hätte kündigen können. Lief aber alles glatt. Hatte auch nen o2 DSL-Vertrag. Den habe ich bei Auszug nur umgemeldet auf meinen Nachmieter, auch per Mail.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Was meinst du denn, warum die Hürde bei Kündigungen so hoch liegt, während du gefühlt schon mit einem Klick einen abschliessen kannst? ;)
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Das sollte mal reguliert werden, Verbraucherschutz und so-

EU to the rescue.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Internetvertrag den ich gern kündigen würde.

Bin bei O2 und will meinen DSl Vertrag kündigen.

Ich habe per Mail gekündigt zum Monatende Juni und Kundennummer und Benutzername angegeben. Heute hab ich folgende Mail erhalten.



Ok, hab ich gemacht.

Man kann dort jedoch nur seine Kündigung "vormerken" und soll dies anschließend per Telefon bestätigen. Dort sind aber nur kostenpflichtige 0180 nummern angegeben, ich kann auch nur von Handy aus anrufen und seh gar nicht ein denen auch noch Geld in den Rachen zu schieben + 5min in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen.

Meiner Meinung nach habe ich mich schon ausreichend indentifiziert, ist meine Kündigung wirksam? Einfach nicht mehr zahlen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie komm ich raus?

Soeben auch meinen DSL Vertrag gekündigt (hätte ich fast vergessen, danke für den Thread^^) - da wird einem ne 0800er Nummer gegeben.

Muss dazu sagen, dass ich meine Zugangsdaten auch nicht mehr wusste, die 01802er anrief (20cent pro Anruf - geht ok) und der Mensch suuuupernett war. Der Typ bei der Kündigungsbestätigung im Gegensatz dazu n richtiger Wixxer.

Im Übrigen sah ich nur 20cent/Anruf Nummern und die 0800, da ist nix mit 40cent/Minute oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Die 0800er Nummer hab ich zu erst auch angerufen, aber dann kam "unter dieser nr bieten wir für ihr Produkt derzeit keinen support etc" und ich wurde auf ne andere Kostenpflichtige verwiesen. Kam ich mir schon etwas verarscht vor.
Außerdem hab ich bei nem Anruf nix schriftlich, alles zu unsicher.

Egal, ich machs jetzt einfach per Post, hab ja noch genug Zeit bis Monatsende.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Du meinst schon die 0800er Nummer die am Ende bei der Online-Kündigung erscheint? Nicht die 0800er Nummer für Geschäftskunden?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ok habs jetzt nochmal auf der 0800er Nr probiert, diesmal bin ich durchgekommen, sehr seltsam. :8[:

Kündigung jetzt telefonisch bestätigt. Würden Bestätigung per Post schicken.

Glaube ich lass es erstmal ruhen, beobachte die nächsten Tage den Online Status der Kündigung und vertraue darauf, dass sie es bearbeiten.

Falls nix kommt, schick ich gegen Monatsende halt noch nen Brief.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
nach dem anrufen geht das bei denen auf jeden Fall klar...hab ja vor kurzem auch erst meinen Alice-Vertrag gekündigt
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.526
Reaktionen
370
Bin zur Zeit auch noch bei Alice bzw. jetzt ja O2 und bin da nicht so ganz zufrieden zwecks I-Net-Geschwindigkeit. Wo wechselt ihr denn hin bzw. seid hingewechselt? Gibt es einen klaren Favoriten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Hab primär wegen Umzug in ne WG gekündigt, hier hab ich UnityMedia.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Fand die Geschwindigkeit auch ok, aber ich werd jetzt im Wohnheim mit jemand Internet teilen.

Hier nen Anschluss legen zu lassen wird mit der Telekom und der Verwaltung/Hausmeister zum Staatsakt, bis ich die beide zu einem Termin antreffe bin schon wieder ausgezogen...
 
Oben