Hilfe: Verliere mit Z vs. ALL

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

in letzter Zeit verliere ich immer wieder einige Spiele, bei denen ich nicht genau weiß warum ich verliere oder sogar schon dachte, dass ich gewonnen hätte.
Habe vor dem ersten Reset Top10 Silber gespielt und dümpel jetzt gerade in der Bronzeliga rum.

In letzter Zeit verlier ich aber echt häufig und ich weiß nicht genau warum. Falls jemand Lust und Zeit hat, wäre es großartig, wenn er mir ein paar Tipps geben könnte, exemplarisch anhand eines Replays (oder auch anders^^).

Es ist ein Spiel gegen einen Protoss, bei dem ich mich eigentlich nicht so unterlegen gefühlt habe, konnte seinen Harass mit Phoenixen gut blocken und seinen ersten Angriff knapp zurückschlagen. Hatte dann mehr Exen und dachte, dass ich das Spiel jetzt gewinnen könnte, dann kommt es zum finalen Kampf und ich bekomme voll auf die Eier :frust:

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, wäre am um Repanalysen super dankbar... ich bin im Spiel noEgg

ganz lieben Gruss
Calandryll aka noEgg.

Reaktionen
0
das kenn ich, hab auch öfters phasen wo ich nur am verlieren bin! :(

Du musst einfach weiter machen evtl paar replays von guten spielern angucken.
Aber das A und O wird wohl spielen, spielen und nochmals spielen sein.

Reaktionen
0
das kenn ich, hab auch öfters phasen wo ich nur am verlieren bin! :(

Du musst einfach weiter machen evtl paar replays von guten spielern angucken.
Aber das A und O wird wohl spielen, spielen und nochmals spielen sein.

Replays und Casts von Pro´s schau ich mir eigentlich ziemlich regelmäßig an und es gibt auch Spiele, die ich einfach verdient verliere, z.B. wenn ich zu viele Drohnen pumpe und er nen push macht oder ich meine Eco vernachlässige, gedroppt werde etc.
Dann kann ich mit der Niederlage auch irgendwie Leben, aber wenn ich so gar nicht weiß, woran es lag, weiß ich auch nicht wie ich mich verbessern soll :dead:.

@Banger

hättest Lust auf nen paar Übungsrunde, kenn dein Niveau nicht, aber wenn dir nen Bronze-Silber Spieler nicht zu schlecht ist, könnten wir gern ein paar machen :)

Reaktionen
0
Bei Zerg kann man eigentlich grundsätzlich sagen, dass wenn du nicht weißt woran es lag, dass du verloren hast, dass es dann in 95% der Fälle daran lag, dass du Larven falsch verteilt hast (Eco-Armee Verhältnis). Zumindest meine Erfahrung.

Reaktionen
0
Jo, hättest früher mehr Eco pumpen können, und es ist keine Schande sich mit Towern zu verteidigen, auch gegen Ground. Als sein Phönix Harass kam hättest du einfach deine Hyds splitten sollen, nicht immer mit allem von einer Seite zur anderen. Der Go mit den Roaches war auch zu spät bzw. unnötig. Versuch Mapcontrol aufzubauen, nicht auf Teufel komm raus früh zu finishen.

Reaktionen
0
jo danke schonmal,

dass mit dem frühen Eco pumpen hab ihc schon gemacht (in anderen games), dann aber ganz oft verloren, weil ein früher Push kam und ich zu wenig units hatte... einfach schwer das richtige Verhältnis zu finden...

DAss mit dem Hyds ist richtig, dann hätte ich weniger Worker/Queens verloren. Gab es noch andere Gründe, warum ich verloren habe?

Reaktionen
0
Das richtige Verhältnis ist von deinem Gegner abhängig. Hat er viele units brauchst du so viel das du es gerade halten kannst, rest in worker. hat er wenig bis kaum units mehr in worker.

Das lernst du nur durch viel scouten und viel Spielerfahrung.

xcut

Guest
Warum versuchst du denn nicht mal ne andere Rasse? Wieder zurückswitchen kannst du ja immernoch... Mir hat das geholfen. ;)

Reaktionen
0
Warum versuchst du denn nicht mal ne andere Rasse? Wieder zurückswitchen kannst du ja immernoch... Mir hat das geholfen. ;)

Das hab ich mir auch schon überlegt :). Vielleicht probiere ich mal Terra aus, ist in meinen Augen auf jedenfall etwas leichter zu spielen (nicht balance technisch, aber durch Wall-In z.B. schon mal nen frühen Schutz vor Rushes etc.)

Gerade das Zerg so krass auf das Verhältnis zwischen Worker und Units achten muss, finde ich heftig. Als T oder P bau ich am Anfang halt meine Worker nach BO und schaue, dass ich immer einen Worker im Bau habe. Bei T brauch ich nicht mal so schnell ne Exe, dafür hab ich ja MULE. Bei Zerg muss ich exen (kostet wieder Mins), Drohnen pumpen (kostet Larven, die ich für Units brauch) und noch Units pumpen (die wieder Larven kosten, die ich für Drohnen brauch).

Da wird es auf dauer sau schwer... aber ich mag den Schwarm einfach :). Naja, werde mal ein bisschen Terra probieren und beschreiben wie es läuft, will Z aber auf keinen Fall einfach aufgeben, bin ich nicht der Typ für :D.

Ein paar im Forum haben mir auch schon angeboten, mit mir zu üben (danke schon mla im Vorraus), mal sehen ob ich da noch was wesentliches lernen kann *G*.

Oben