Hilfe TvP

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Hi,
ich versteh nicht was ich noch machen soll... Letzte Saison habe ich noch Diamond gespielt und jetzt Platin und dann verlier ich ständig gegen irgendeinen Dreck wo ich mich fragen muss: Wie kann das funktionieren?
Ich versuche immer Makro zu spielen in meinen Laddergames, da das mehr Skill braucht, mehr Spaß macht und man auch wirklich besser wird.
Eigentlich war ja Masters mein Ziel, aber so wie das atm aussieht... Lol
Gut, hier ein Replay von eben gerade gegen einen Protoss...
Ich sehe selbst kleinere Fehler, die mir normalerweise nicht passieren, wie z.B. der Gasfehler am Anfang... Der Reaper war auch nicht gut gemicrot und ich hätte früher Vikings gebraucht/ die Bunker wegnehmen sollen, evt. mich zurückziehen.
Mein Gameplan war allerdings:
2 Rax - Exe - Exe vom Gegner rauszögern - techen - Droppen - usw.
So der grobe Plan, was rausgekommen ist -.-

MFG
Fibbz

Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Hier direkt das nächste Laddergame gegen einen Zerg.
Was soll das, mir macht das ganze echt keinen Spaß mehr. So n Dreck was da gespielt wird. Ich kann makron, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen, was gibts dazu noch zu sagen.
Die Leute spielen so dreist!
Jedes verdammte Makrogame gewinne ich eigentlich, aber dieser ganze Käse in der Ladder. Wo bleibt der Skill? Im Ernst...
Das Spiel sagt alles. Ich habe natürlich kagge reagiert, weil ich einfach vorm PC saß und ein Fragezeichen im Gesicht hatte und dachte WTF was soll das?
-.-

MFG
Fibbz

Reaktionen
0
omg, hab mir nur das zweit angeschaut, du hast einfach hammerschlecht reagiert, wenn sowas kommt ist es ein allin, aslo musst du sofort eine zweite rax setzten und kein gas nehmen, den crawler hättest du eher kicken müssen, scv's zum reparieren vorziehen, also ich freu mich immer wenn zerg so ein bullshit spielt, weil es einfach mal ein freewin für dich ist :elefant:

Reaktionen
0
Hab grad nur das Match gegen den Zerg gesehen, sry aber das fand ich cool ;)

Was du hättest machen können. Hast immo einfach nur falsch reagiert. Gas canceln, zweite rax und früher den Bunker hinstellen. Das hätte wohl gereicht.

Reaktionen
0
Game zwei .... :D ist wohl alles gesagt.
Erstes Spiel: Ich hätte die Bunker nicht voll gemacht. Es reicht wenn in jedem 1-2 Units sind um ihn erstmal in seiner Base zu halten.
Als er dann raus ist war seine Army für die drei Bunker, auch wenn sie voll sind zu viel. Wegrennen wäre besser.
Der Kampf vor deiner Basis ... einfach zu wenig Einheiten und dann Null mirco. Machst Stim und bleibst dann stehen.
Insgesagt gäfllt mir auch der Einheitenmix nicht mehr.
Wieso er letztendlich gewonnen hat ... ich glaub es lag daran das du eben 2 mal nur mit deiner halben Army gekämpft hast und er mit seiner ganzen.

Reaktionen
0
Sind alle scheiße außer du?
Mal ernsthaft, wenn du es schaffst 10 minuten lang nicht zu scouten und quasi blind 3 bunker vor nen P haust, der 5 units in der base hat, dann bist du selbst schuld. Du fährst nach deinem Anfangsscout komplett blind und selbst vor dem contain hast du es nicht nötig zu scannen was inbase passiert. Er Spielt 3Gate Robo und du hast zu lange 2 Raxes um den Unitloss zu verkraften. Hättest du nicht versucht den P so doof zu containen und die 3 Bunker vor deiner Base gehabt, wäre das evtl anders ausgegangen.

Mal so in den Raum gestellt:
Sollte der scout nicht ankommen, wenn der kybernetic c.a. fertig ist?
Wieso suchst du mit deinen 3 maraudern nicht nach 1-2 Proxies in der nähe? (vorallem weil upgrade draußen ist)
Wieso baust du 4 AATürme, wenn er 1 base auf colossi geht?(placement beachten)
Wieso stellst du 3 Bunker vor seine Base aber keinen vor deine Exe?
Wieso scoutest du nicht, wenn du einen Makro-build spielst?

e:
vsZ - wenn du die hatch direkt mit 4 scvs attacked hättest wäre die queen nicht gepoppt.
Du siehst die drone => keine reaktion, du siehst den Crawler => keine Reaktion, du siehst die Queen => keine reaktion. HATCH GOTTA DIE!
imo: hättest du das gas nicht genommen, und 1 scv gecuttet, die hatch mit 4 scvs angegriffen und das blockdepot mit nem blockbunker austgetauscht, wäre es gg gewesen
du hattest im nachhinein sogar glück, dass dein scv da so blockierend stand, sonst wärs echt haarig geworden, so wars nur unglücklich

e2: dachte der Z isn spast, als er mit "ty" auf "gl hf" geantwortet hat, aber nach dem replay versteh ich wieso er dir kein "hf" wünscht, haste eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben