Hilfe: PvP mirror

Reaktionen
0
Hi,

seit ein paar tagen habe ich meinen Beta Key. Soweit geht es eigentlich ganz gut, allerding habe ich massive Probleme im PvP.

Da ich noch die novice matches spiele is die base vom Gegner ja immer geblockt, Scouting is daher wie im normalen Spie lja nich möglich.

Daher wollte ich allgemein nach guten BO im PvP fragen, habe mit der sufu schon den 4 Gate push guide gefunden, allerdings tu ich mich extrem schwer gegen early voidrays... wurde damit schon 2 mal geownt.
Eigentlich sollten stalker dazu ja ein guter konter sein, aber es hat nie so ganz geklappt.

Wie gesägt,wäre dankbar für 1-2 brauchbare BO im PvP.

MfG

emp

Reaktionen
0
Prob is, dass die Novice Maps einfach durch die Steine dazu verleiten, dass man nen Air-Rush oder Fast-Air-Tech macht, sowie deine Gegner einen fast Voidray-Tech gemacht hat. Ich würd dir raten dich für die Novice Maps nicht gesondert zu informieren, da die Spieldynamik auf den Maps einfach total geändert ist. Spiel lieber später die richtigen Maps.
Um nen Voidray-Rush zu halten sind Mass-Stalker oder Phoenixe ziemlich geeignet. Prob ist, wenn dein Gegner ne kritische Masse an Rays hat und du zu wenig Stalker is gg. Deshalb konsequent durchpumpen und am Besten noch Blink erforschen und dann sobald alle Rays down sind, go auf seine Base.

Hab alle meine Novice-Matches mit Protoss auf diese Art und Weise gewonnen. D.h. Mass Stalker gepumpt + Blink und go auf seine Base. Stressen und dann wenn er sich zu geturtelt hatte als Terra, noch ein Drop mit Prism in seine Main und das wars.

mfg emp

Reaktionen
0
sollte ich dann die felsen bei mir stehen lassen und die units außerhalbs der base warpen? oder die felsen bei mir platt machen und per proxy bei ihm rein?

denke mal letzteres macht mehr sinn, wenn er nen air build macht, oder?

nochmal wegen der BO: kann ich dann einfach wie für nen 4 gate push bauen? und statt den zeals gleich nach dem cyber core stalker rauspumpen?

Oben