• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe, Netzteil fängt an zu zischeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boromir4

Guest
Hallo, ich hab seit Windowsneuninstallation / Lüftereinigung das Problem das mein Netzteil anfängt zu zischeln sobald ich z.B. Dateien markiere oder Bilder geladen werden. Auch bei Benchmarks.

Ich hab 0 Plan was das sein kann. Kann mir jemand helfen?

Reaktionen
0
Wenn du Dateien markierst, zischelt dich dein Netzteil an? Hört sich ja sehr okkult an :ugly:
Sicher, dass es das Netzteil is? Halt mals Ohr ins Gehäuse (aufschrauben) während Benchmark läuft.
Was zischelt am Netzteil? En Lüfter oder was anderes? Lol.

Sacknase

Guest
Is da nen Temperatur regler drin?

Bei Benchmarks könnte es sein, das dein Lüfter schneller läuft --> hitze

aber sonst... Zischelt... stinkts nen bissi verschmorrt? oder was is das für nen Zischeln.

Zischeln is so nen weitläufiger begriff... konkretisiere mal.

Boromir4

Guest
Es ist definitiv das Netzteil, das zischelt halt. Das Geräusch kommt vom Netzteillüfter. Normal hört man nur das normale Lüftergeräusch, und wenn es zischelt hört es sich so an als ob man nen kleinen papierstreifen am lüfter hält.
Und nein es riecht nix verschmort.

(Daten: P4 3GHz HT / 1,5 gig ram 1x512 VT 2xG.E.I.L 512 / 420W Netzteil / Xaser III Gehäuse inkl. 7 Geh. Lüfter / Radeon 9800 XT / Asus p4p8x / 160gig samsung platte / sb live 5.1 / ethernetkarte)
Mittlerweile zischelt es die ganze zeit.

Reaktionen
0
Bau es halt aus und guck mal rein. Oder kauf dir ein Neues. Was soll man sonst machen ? Meinste es gibt eine Windowseinstellung die dieses "zischeln" abstellt ?

Boromir4

Guest
Thema hat sich erleding.
Ich schreibe hier vom Computer meiner Mutter, weil es vorhin mein Netzteil komplett zerschossen hat.
Ich hatte den Netzschalter ausgemacht und dann nochmal gesaugt usw, aber hat nichts geholfen. Dann hab ich bissl mim schraubendreher am lüfter da rumgewackelt und auf einmal PUFF kamen da funken raus und die Sicherung flog raus...
Man solltze also auch immer den Stecker am Netzteil ziehen ^^

Najo werd mir gleich nen neues holen 8[

Reaktionen
0
hmm, dann hoff mal, dass jetzt nur das netzteil am arsch ist...

Reaktionen
0
Es ist immer gut an einem ANGESCHLOSSENEN ELEKTRISCHEN GERÄT mit einem Schraubenzieher rumzufummeln.

Steckst du auch den Finger in die Steckdose um zu gucken ob da auch wirklich Strom drauf ist ? :eek3:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Boromir
Thema hat sich erleding.
Ich schreibe hier vom Computer meiner Mutter, weil es vorhin mein Netzteil komplett zerschossen hat.
Ich hatte den Netzschalter ausgemacht und dann nochmal gesaugt usw, aber hat nichts geholfen. Dann hab ich bissl mim schraubendreher am lüfter da rumgewackelt und auf einmal PUFF kamen da funken raus und die Sicherung flog raus...
Man solltze also auch immer den Stecker am Netzteil ziehen ^^

:rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben