Hilfe! Mission: "Ein sicherer Hafen"

Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi allerseits!
Ich verzweifel grad an der Mission.
Ich schaff es einfach nicht genug Einheiten zu produzieren, um meine Basis zu verteidigen und das Mutterschiff zu zerstöhren. Auch wenn ich alle Einheiten aufs Schiff schicke komm ich gradmal so durchs Schild.
Ich versuch schon garnichtmehr die Carrier vom Himmel zu hohlen. Naja, wenigstens hab ich die Nexen weggemacht.
Habt ihr evtl. Tips oder könnt ihr mir sagen wie ihr die Mission bestritten habt?
Danke schonmal!
 

Zokkr

Guest
Du musst die 3 Nexusse zerstören. Das sind die Gebäude, wo beim Protoss die Arbeiter das Gas und die Mineralien abliefern. Das Mutterschiff bezieht seine Energie aus diesen Gebäuden. Wenn die zerstört sind, kannst du dann alle Einheiten aufs Mutterschiff losschicken. Das wird aber eigentlich in der Missionsbeschreibung gesagt. ;-)

Edit: Ach so, das hast du schon getan. Ich habe einfach am Anfang Vikings gebaut und dann den rechten oberen Nexus damit zerstört (inkl. taktischer Cliff-Benutzung). Wenn man schnell ist, dann reicht die Zeit, um anschließend die Carrier damit abzufangen. Eigentlich bestand bei mir danach die ganze Mission nur aus Viking-Bau.

Edit2: Ach ja, vielleicht das wichtigste: Ich habe gerade in dem Moment alle Einheiten auf das Schiff losgeschickt, in dem es seine Kanone aufgeladen hat. Es hat sich nicht gewehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ja, Nexen sind bei mir deine Nexusse :) Gibts da was Offizielles? (Ahh, ich glaub in der Beschreibung sagt er "alle 3 Nexus", muss mal genauer hinhören)
Danke für den Tip! Werd nachher gleich mal Testen. :top:
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
War das die Mission, wo man auch die Generatoren zerstören musste wegen dieses Desintegrator Feldes?

Falls ja, einfach 1 Base Cruisers, dann Exe nebenan kicken und nehmen, A-Klick, gg.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
nein er meint eine andere mission. die, bei der siedler von einem protoss-mothership angegriffen werden.

hab in der mission eigentlich nur aus 2 starports (mit reaktoren) vikings (mit upgrades!) gebaut und easy gewonnen. beim nexus rechts die hälfte der vikings aufm cliff landen, bei den anderen solltest dann genug haben für a-klick bash -> easy win.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Der einfachste Weg ist mit vikings spielen die 1erste Nexus rechts kann man vom Highground mit gelandeten vikings zerschiessen man muss nur vorher die Warp Prismas zerstören damit er kein vision nach oben hat. Für die letzen 2 einfach mit mass Marienes Marauder Medics umhaun. Das mothership und die Carrier einfach dann mit den vikings zerschießen
beim mothership nur aufpassen das man von hinten ranfliegt da dann die vikings atacken können ohne das das Mothership zurückschießt
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Die Mission war verglichen mit Anderen auf "Brutal" eine der einfachsten bisher.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Vermutlich Cola hast du stattdessen Havens Untergang gespielt ;)

Is halt die erste Mission in der man Vikings hat, und in der Kampagne gilt (selbst auf Brutal noch) wenn du nen neues Spielzeug für ne Mission hast, sollst du es auch verwenden.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Vermutlich Cola hast du stattdessen Havens Untergang gespielt ;)

Is halt die erste Mission in der man Vikings hat, und in der Kampagne gilt (selbst auf Brutal noch) wenn du nen neues Spielzeug für ne Mission hast, sollst du es auch verwenden.

achso lol, jetzt weiß ich was gemeint ist, thx ;)
jepp, habe die brut ausgeräuchert :catch:
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ich hab einfach mass Söldner genommen und die Nexus zu kicken und das Mutterschiff dann mit mass vikings..

generell ist alles ziemlich einfach mit söldnern
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Aha welcher Schwierigkeitsgrad denn? Söldner sind doch erst nach 5-6 Minuten das erste mal da, und dann dauerts nochmal so lang... Hab Söldner vermutlich etwas wenig verwendet, aber da von massen zu sprechen weiss ich net wie das gehen soll
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Schwer.


Wenn sie nach 5min da sind nimmst du einfach die komplette obere reihe + tanks und rennst damit und nen paar vikings die nexus ab. Ziemlich easy


Allerdings ohne die Erfolge. Auf die hatte ich grad kein bock -.-
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Raynor sagt in der Kampagne "Nexil" und an anderer Stelle wird "Nexuses" gesagt... (spiele enGB)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
In der deutschen Synchro sagen Protoss, wenn sie seinen Namen sagen immer James statt Jim. (Sowohl Selendis als auch Zeratul haben "James" zu ihm gesagt. :8[: )
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ähm AIL das sollte doch normal sein... Sein NAme ist ja James Raynor, Protoss nutzen mit sicherheit keine Spitznamen...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich natürlich bei den Protoss, denen ich Doofheit vorgeworfen habe!
 

Zokkr

Guest
Ich kann bestätigen, dass die Protoss auch in der englischen Version "James" sagen.
 
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
brauch auch ma Hilfe...

muss man bei der Mission noch irgendwas besonderes beachten ?

Hab die Mission eigentlich erfolgreich erledigt und auch die 10 Punkte für
"- Du kommst hier nicht rein
Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad "Normal" 3 Außenposten der Kolonisten." erhalten.

Aber das Abzeichen
15 P - Ein sicherer Hafen
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Ein sicherer Hafen".

bleibt irgendwie dunkel, als ob es nicht erfüllt wurde, dabei is die Mission doch bestanden :confused:


edit:
hat sich erledigt
man muss auch diese Protossflotten abschiessen, die die Dörfer angreifen, obwohl die ja eigentlich nur als Bonusziel ausgegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
brauch auch ma Hilfe...

muss man bei der Mission noch irgendwas besonderes beachten ?

Hab die Mission eigentlich erfolgreich erledigt und auch die 10 Punkte für
"- Du kommst hier nicht rein
Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad "Normal" 3 Außenposten der Kolonisten." erhalten.

Aber das Abzeichen
15 P - Ein sicherer Hafen
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Ein sicherer Hafen".

bleibt irgendwie dunkel, als ob es nicht erfüllt wurde, dabei is die Mission doch bestanden :confused:


edit:
hat sich erledigt
man muss auch diese Protossflotten abschiessen, die die Dörfer angreifen, obwohl die ja eigentlich nur als Bonusziel ausgegeben sind

Wenn "Alle Missionsziele" angegeben ist, dann zählen alle Hauptziele sowie Bonusziele.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
edit:
hat sich erledigt
man muss auch diese Protossflotten abschiessen, die die Dörfer angreifen, obwohl die ja eigentlich nur als Bonusziel ausgegeben sind

Wenn du dir die Achievements genau anguckst, dann steht dort dabei dass du alle Ziele auf Normal (oder höher) schaffen musst. Das gilt für alle dieser 15P Achievements.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
-> 3-5 wraith, die schön getarnt die kolonien vor carriern und voidrays schützen.

-> mass mmm > protoss base (habs auf brutal auch nich beim ersten mal gepackt, aber sonst solltest du damit easy durchkommen)

-> wenn ich mich richtig erinnere hat das mothership auf unter brutal doch auch garkeine detection oder? ich meine es beim ersten mal auf schwer mit paar getarnten wraith gemacht zu haben. kann mich aber auch irren.
 
Oben