executor82
Guest
OMFG!
Mein PC hat sich vor ein paar Minuten verabschiedet! Noch bevor ich heute zur Arbeit gefahren bin, lief er und ich war normal im internet und alles.
Kaum komme ich vor ner Stunde nach Hause, läuft nix mehr.
Folgendes Problem:
Der Rechner hat Strom, alles geht auch an, Lüfter laufen, Festplatten fahren hoch, DVD-Brenner spricht an, ABER sowohl Festplatten Leuchte als auch Power LED sind durchgehend an, das *BIEP* beim Hochfahren bleibt jedoch aus und der Monitor erhält kein Signal. Alles verbleibt in diesem Zustand.
Folgendes habe ich bereits getan:
Arbeitsspeicher getauscht - alles wie oben erwähnt.
Arbeitsspeicher ausgebaut - durchgehendes *BIII-BIII-BIII-BIII-BIIIEP*
okay er erkennt zumindest wenn der Speicher fehlt....
Grakfikkarte ausgebaut - alles läuft, aber totenstille, kein Bild.
Festplatten und Laufwerke abgeklemmt - siehe oben + Grafikkarte
Mein Verdacht ist entweder das Mainboard oder die CPU ist hinüber.
In letzter Zeit hatte ich sowieso merkwürdiger Weise des öfteren hohe Prozessor Auslastungsraten obwohl der Rechner keine großeren Anwendungen laufen hatte.
Wie könnte ich noch weiter Diagnosen stellen, ohne in einem anderen Rechner testen zu müssen? Sollte ich die PCI Karten auch ausbauen? Sound + Netzwerk (relevant???)
Ich hab Folgendes System:
AMD2 5600+ Winsor
JetAway Mainboard (billiges Chinaboard aus Komplettsystem)
4GB GEIL 800, Black Dragon Series
MSI GeForceNX8800GT Zilent
CREATIVE Soundblaster XFi-Gamer
NETGEAR WLAN
ThermalTake R2-500W Netzteil
Ich würde am ehesten darauf hoffen, das es doch nur das Mainboard ist, da ich mir eh in nächster Zeit ein neues von ASUS zulegen wollte.
Kann mir wer mit der Diagnose helfen???
Mein PC hat sich vor ein paar Minuten verabschiedet! Noch bevor ich heute zur Arbeit gefahren bin, lief er und ich war normal im internet und alles.
Kaum komme ich vor ner Stunde nach Hause, läuft nix mehr.
Folgendes Problem:
Der Rechner hat Strom, alles geht auch an, Lüfter laufen, Festplatten fahren hoch, DVD-Brenner spricht an, ABER sowohl Festplatten Leuchte als auch Power LED sind durchgehend an, das *BIEP* beim Hochfahren bleibt jedoch aus und der Monitor erhält kein Signal. Alles verbleibt in diesem Zustand.
Folgendes habe ich bereits getan:
Arbeitsspeicher getauscht - alles wie oben erwähnt.
Arbeitsspeicher ausgebaut - durchgehendes *BIII-BIII-BIII-BIII-BIIIEP*
okay er erkennt zumindest wenn der Speicher fehlt....
Grakfikkarte ausgebaut - alles läuft, aber totenstille, kein Bild.
Festplatten und Laufwerke abgeklemmt - siehe oben + Grafikkarte
Mein Verdacht ist entweder das Mainboard oder die CPU ist hinüber.
In letzter Zeit hatte ich sowieso merkwürdiger Weise des öfteren hohe Prozessor Auslastungsraten obwohl der Rechner keine großeren Anwendungen laufen hatte.
Wie könnte ich noch weiter Diagnosen stellen, ohne in einem anderen Rechner testen zu müssen? Sollte ich die PCI Karten auch ausbauen? Sound + Netzwerk (relevant???)
Ich hab Folgendes System:
AMD2 5600+ Winsor
JetAway Mainboard (billiges Chinaboard aus Komplettsystem)
4GB GEIL 800, Black Dragon Series
MSI GeForceNX8800GT Zilent
CREATIVE Soundblaster XFi-Gamer
NETGEAR WLAN
ThermalTake R2-500W Netzteil
Ich würde am ehesten darauf hoffen, das es doch nur das Mainboard ist, da ich mir eh in nächster Zeit ein neues von ASUS zulegen wollte.
Kann mir wer mit der Diagnose helfen???