• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HILFE! Mein PC geht nicht mehr an!!

executor82

Guest
OMFG!
Mein PC hat sich vor ein paar Minuten verabschiedet! Noch bevor ich heute zur Arbeit gefahren bin, lief er und ich war normal im internet und alles.

Kaum komme ich vor ner Stunde nach Hause, läuft nix mehr.

Folgendes Problem:
Der Rechner hat Strom, alles geht auch an, Lüfter laufen, Festplatten fahren hoch, DVD-Brenner spricht an, ABER sowohl Festplatten Leuchte als auch Power LED sind durchgehend an, das *BIEP* beim Hochfahren bleibt jedoch aus und der Monitor erhält kein Signal. Alles verbleibt in diesem Zustand.

Folgendes habe ich bereits getan:
Arbeitsspeicher getauscht - alles wie oben erwähnt.
Arbeitsspeicher ausgebaut - durchgehendes *BIII-BIII-BIII-BIII-BIIIEP*
okay er erkennt zumindest wenn der Speicher fehlt....
Grakfikkarte ausgebaut - alles läuft, aber totenstille, kein Bild.
Festplatten und Laufwerke abgeklemmt - siehe oben + Grafikkarte

Mein Verdacht ist entweder das Mainboard oder die CPU ist hinüber.

In letzter Zeit hatte ich sowieso merkwürdiger Weise des öfteren hohe Prozessor Auslastungsraten obwohl der Rechner keine großeren Anwendungen laufen hatte.

Wie könnte ich noch weiter Diagnosen stellen, ohne in einem anderen Rechner testen zu müssen? Sollte ich die PCI Karten auch ausbauen? Sound + Netzwerk (relevant???)

Ich hab Folgendes System:
AMD2 5600+ Winsor
JetAway Mainboard (billiges Chinaboard aus Komplettsystem)
4GB GEIL 800, Black Dragon Series
MSI GeForceNX8800GT Zilent
CREATIVE Soundblaster XFi-Gamer
NETGEAR WLAN
ThermalTake R2-500W Netzteil

Ich würde am ehesten darauf hoffen, das es doch nur das Mainboard ist, da ich mir eh in nächster Zeit ein neues von ASUS zulegen wollte.

Kann mir wer mit der Diagnose helfen???

Reaktionen
0
hast du dein system mal neu zusammengebaut?
mein kumpel hatte damals ne durchgebrannte kontaktstelle des netzwerkadapters zum mainboard.

was ist mit dem monitor? imho steht das anfangsbiepen für einen nicht erkannten monitor (der sich beim booten dann selbst erkennt)

versuch mal nen 2. monitor aufzutreiben oder ähnliches.

evtl hat sich auch das bios aufgehängt,
grade wenn der rechner booten will aber nicht durchkommt ist ein funzender monitor irgendwie unersetzbar
:8[:

Reaktionen
0
Ich tippe mal stark aufs Mainboard. Vor jahren nen nen ähnlichen Fall gehabt....

Reaktionen
6
Original geschrieben von [pp]pozzie
hast du dein system mal neu zusammengebaut?
mein kumpel hatte damals ne durchgebrannte kontaktstelle des netzwerkadapters zum mainboard.

was ist mit dem monitor? imho steht das anfangsbiepen für einen nicht erkannten monitor (der sich beim booten dann selbst erkennt)

soll dasn witz sein? erspar ihm doch so sinnlose laientips wenn du selbst keine ahnung hast.

schau mal bitte ob grafikkarte richtig drin steckt, denn das erste normale beep folgt nur nach initialisierung der grafikkarte.
ansonsten mal dein bios resetten (stichwort CMOS-batterie).

Reaktionen
0
Hatte einen ähnlichen Fall, weil sich ein Stecker "gelöst" hatte, bzw. ich den Stecker nicht richtig befestigt hatte :ugly:

Mainboard > gg

Oben