Uff... imho wird da einfach sehr schlampig gespielt (schlechtes makro) und zudem noch falsche Entscheidungen getroffen (was aber okay ist als Goldspieler... das kommt mit der Zeit von alleine - Makro nicht/kaum, da muss man sich schon bewusst sein, was besser zu machen ist).
Shattered Temple: TvT. Dein Medivac steht ewig rum, dann gibst du den 4. Hellion in Auftrag und erst dann droppst du. Wenn dein Timing nicht stimmt dann droppste halt nur 3 - grade mit BF reicht das auch um gut Schaden zu machen. Das Medivac steht dann ca 10 Minuten da oben rum
Seine Banshees hast du schon mit dem Drop gesehen, als sie dann aber kommen machst du ein paar Paniktürme zuviel. Obwohl du Turrets hast scannst du dann eine fast voll HP Banshee und willst die mit deiner einen Viking killen. Erwartungsgemäß hast du nur einen (oder 2?) Schüsse losbekommen^^ Wenn schon scannen dann musst du sie auch killen - nen Haufen Marines hattest du ja am rumidlen, die dabei geholfen hätten. Dann fliegen die Banshees runter und killen Marines und Add-Ons... und du hast grade den Scan sinnlos verballert
Dann kommen 2 Raven von dir, wohl gegen die Banshees... er hat aber gar keine weiteren gebaut. Also einer hätte es auch getan. Dann war das Gas an der Exe eigentlich nie voll besetzt - weiß nicht ob's absichtlich von dir war weil du ja soviel gas und mins über hattest. Wir schreiben ca Minute 18 und du hast 90 supply (Gegner 110). Du könntest auch 150 haben oder nahe 200 - abgesehen von den 3 Hellions is ja auch nicht sonderlich viel kaputt gegangen - ah mom... da war doch noch was: Der Tank+4 Marine Drop! Schlechte Idee mit dem Tank mitten in die Base droppen ohne echten Support, denn der kostet viel und macht auch nicht mehr dps als 4 weitere Marines (eher weniger).
Nun gut, wieso hattest du nur 90 Supply bei 18:00? Weil du nur 3-4 Barracks und eine Fabrik hattest. 2 Tanks... 17 Marines, 2 Raven, 6 Marauder, 1 Medivac - das war deine Armee. Marines auch noch ohne Combat-Shield...
Von 17:15 bis 17:51 warst du supplyblocked... das ist sicher öfters passiert - da muss auch besser drauf geachtet werden. Ressourcen waren ca bei 600-800 Minerals und Gas die meiste Zeit - Fabrik und Starport hatten jewels 2 Einheiten in Bau (also eine sinnlos in der Schleife), eine Barrack dahingegen baute nichts.
Bau also mehr Rax und Fax (und nimm sie in den Hotkey, die Fax auch!), damit du deine Ressourcen ausgeben kannst! Schau den Gegner an, der hat auch immerhin 6 Rax.
Btw, als es zum Kampf kam waren 3 Marauder (die gegen Marines total untergehen) und 1 Tank in der Base am chillen. Du hattest also weniger als halbsoviele Marines wie der Gegner und nur 1 Medivac sowie nur einen Tank (gegen seine 4). Den Tank lässt du dir raussnipen weil er ganz alleine vorne stand. Gegner sieged und wartet vor deiner Base. Du scannst, siehst dass er ungefähr gleichviele Marines hat wie du (ja... er hatte daheim nnochmal soviel Armee wie vor deiner Base^^), aber 4 gesiegte Tanks gegen deine 2 und
dann willst du reinrennen, kriegst ne Tanksalve ab. läufst seitlich hin und her bis die Tanks dich komplett weggeballert haben ohne dass du auch nur einmal geschossen hättest. Soviel Luck war beim Gegner also nicht dabei^^
...so - ich glaub die anderen beiden Replays spar' ich mir
naja okay, Metalopolis: TvP. Von 5:45 bis 6:15 biste supplyblocked... vlt ist es dir auch nicht bewusst- sobald dein Depot fertig wird werden ja 2 (eigentlich sollten es ja 3 sein, aber deine dritte Rax steht leer) Marauder gebaut, spricht du bist sofort wieder supplyblocked, wenn du nicht sofort ein weiteres Depot baust ... haste nicht gemacht, wieder weitere 15 sek supplyblocked. In unter 7 Minuten bist du also schon fast eine Minute blocked - rechnen wir noch die Startszeit weg (solange du keine Rax hast), dann bist von den ersten 5 Minuten nur 4 Minuten fähig Einheiten zu bauen - d.h. zu dem Zeitpunkt hat der Gegner 25% mehr units als du. Diese scheinbar kleinen Fehler addieren sich und dann wundert man sich nachher, warum die Armee des Gegners doppelt so groß ist wie die eigene^^
Bei deinem Angriff scannst du (sehr witztig) rauf und killst nen Gateway - mehr Schaden als erwartet
Viel wichtiger aber wäre das gescoutete Twillight Council... da hätten alle Alarmglocken klingeln sollen.
Der Gegner warpt die DTs dann sogar noch in seine Base und lässt sie ewig rumstehen, nichtmal proxy Pylon ja nicht mal auf den lowground vor seiner Base wo er nen Pylon hatte tztz - die DTs hätten also auch locker nochmal 40s früher da sein... müssen eigentlich^^
Dein Gegenangriff war wie schon gesagt wurde Käse, zumal wie glaub auch schon gesagt wurde du ja fast 2 Scans ready und dann sogar noch die Turrets hochbekommen hattest.
Slag Pits: TvT. Bei 35 supply scheinst du dich standardmässig gerne mal für 30-50 Sekunden in der Möglichkeit units zu bauen einzuschränken (...).
Der Missile Turret da direkt in den Minerals macht bei Slag Pits imho weniger Sinn, machste ihn weiter an den Rand bzw. 2 da oben dann kann da schonmal nix mehr reindroppen und cloacked Banshees siehste a immernoch und b müssten die ja dann unten rum reinfliegen, wo du evtl auch noch nen turret sowieso später bauen würdest. Die 4 BF Hellions greifst du dann mit deinen 4 Marines an, weil die 2 Tanks unzusiegen ist ja auch viel zu viel Arbeit
Nächster Drop als du mit allem ausser einem Tank irgenmdwo auf der Map rumgelatscht bist. Wäre der wenigstens direkt am CC gestanden hätte er die Sache sogar relativ schnell clearen können. Du kriegst wohl wieder Panik und meinst nen Gegenangriff machen zu müssen mit ner handvoll Marines und 2 Tanks. Der Gegner hat 5 Tanks, die du zuvor (da warens vlt erst 4 gescannt hattest) - trotzdem greifst du an... bzw. lässt wieder alle Marines wegschießen. 2 Tanks und 1 Marine ziehen sich bei Min 13 zurück - plötzlich frag' ich mich, was eigentlich dein Gameplan war? Siegetanks plus nackte Marines (da kein Techlab) aus 2 Rax?
Von 13:30 (ab da die erste unit nicht baubar (viking)) bis 14:30 dann bei 43/43 supply... leicht sloppy, wa?
Dass er dann viel mehr units hat ist klar... aber es schien' dich doch sehr stark zu überraschen, dass ein Siegetank Terra auf Slag Pits unten sieged und dir die halbe Base zerschießt anstatt frontal mit A-move deine Rampe hochlaufen zu wollen