• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe JAVA (programmieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
habe da folgendes problem: ich möchte dass er etwas zeichnet (mit awt, also bleibt mir mit swt & swings vom leibe) und nach einer bestimmten zeit etwas anderes zeichnet.
dazu hab ich meinte paint methode, 2 methoden die bei aufruf bestimmen was gezeichnet wird und meine methode in der ich in etwa stehen hab:
{
methode1(); //das was er zuerst zeichnen soll
try {
Thread.sleep(x); //erwünschte zeitverzögerung
} catch (InterruptedException e) {}
methode2(); //das was er danach zeichnen soll
}

wenn ich das allerdings so mache, dann wartet der immer bis die zeit um ist und zeichnet dann beides direkt hintereinander (bzw. er zeichnet das in der methode1 erst nach der zeitverzögerung).
hat jmd ne ahnung woran das liegt und was ich da anders machen kann??

Reaktionen
0
ich kann zwar kein java, aber kann es sein, dass du das gezeichnete mit einem flush befehl auf den bildschirm bringen solltest??

Reaktionen
0
der befehl heisst repaint(); und der wird erst danach ausgeführt ...

Reaktionen
0
ok, hab ne lösung gefunden. danke für eure hilfe ^_^

Reaktionen
0
Du musst doch "multithread" nutzen... oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben