• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hilfe in Excel

Reaktionen
0
Hallo!

ich habe ein kleines Excel Problem und für euch ist das sicher kein Problem mir dabei zu helfen:

Ich möchte nun das Excel zählt wie oft welche Verkaufsspanne vorgekommen ist! d.h. bei 0-10000 müsste unter bmw nun eine 1 stehen und bei 10001-20000 eine 5 und bei >20000 wieder eine 4

Kennt jemand einen Tip für mich?

VIelen Dank

gruß
Raub

Reaktionen
1
naja die ganze tabelle ist nicht gerade schön aufgebaut. das könnte man verbessern. dann lass sich nicht nur einfacher formel erstellen, dass einpflegen von neuen daten geht auch schneller von hand

in deinem fall kannst du die wenn- und die verweisfunktion nutzen

Reaktionen
0
ich hätte jetzt eine matrixformel gemacht, weiss nicht ob das mit kanonen auf spatze geschossen ist.

{=summe(wenn(("beträge">"untere grenze")*("beträge"<"obere grenze");"anzahlverkaufte";0))}

die geschweiften klammern kommen, indem du die zelle mit strg+shift+enter bestätigst, dadurch wirds ne matrixformel, nicht eintippen (altgr+7 oder so unsinn)

umbenennen in xls - erklärungen heute abend/nacht

Oben