• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe im 2on2 als (Terra + ?) vs (Zerg + nicht-Zerg)

Death12

Guest
Hallo,

Im 2on2 (lost temple) habe ich als Terra (mit beliebigen Ally) gegen Zerg + nicht-Zerg immer Probleme welche BO ich fahren sollte bzw. auf was ich am Anfang setzen sollte.

Um am Anfang gegen den Zerg nicht rushanfällig zu sein (4/9-pool o.ä.) baue ich den Choke nicht dicht.

Nun habe ich 2 Szenarien durchgeprobt:

1. Ich baue 2 rax und pumpe mms um Initiative (besonders gegen zerg) zu bekommen. Bei dieser Variante komme ich erst relativ spät zum techen und meist wird der inzwischen getechte nicht-Zerg sehr stark, so das ich ohnehin gezwungen wäre von den mms loszukommen und auf Metal zu switchen.

2.Ich baue 1 rax (evtl. 1 bunker) und gehe danach mit 2 facs auf goli + tanks. Problem hierbei ist für mich, dass ich am anfang "null" initiative habe und dass ich mit Metal gegen den Zerg nicht soviel zu lachen habe. (Diese Variante ist die von mir bevorzugte)

Mein Problem ist einen Kompromiss zwischen "gegen zerg" und "gegen nicht-zerg" zu finden.

Wäre super, wenn ihr möglichst viel konstruktive Kritik äußern würdet oder schöne Ideen aller Art habt (auch reps möglich) bzgl. der BO's und Strategien als Terra im 2on2 (Terra + ? vs Zerg + nicht-Zerg)

THX im voraus

Reaktionen
0
das ganze hängt doch schon sehr stark von deinem ally ab. wie du selbst schon festgestellt hast sind beide varianten denkbar und es läßt sich auch mit beiden gewinnen.

Reaktionen
14
vor allem kann man vs z.B. zp als t auch "ohne" probs die ganze zeit m&m baun sofern der tank und vessel support rechtzeitig und ausreichend kommt (+die ups der rines)

Reaktionen
849
Original geschrieben von [LoopDown]
vor allem kann man vs z.B. zp als t auch "ohne" probs die ganze zeit m&m baun sofern der tank und vessel support rechtzeitig und ausreichend kommt (+die ups der rines)

gerade da nicht , weil psi dich davor immer ownt , wenn du nicht gerade gg voll noobs spielt.. natürlich klappt das manchmal, aber ich finde das metal vom t doch zu bevorzugen ist auf dauer...
und du kannst eigetnlich recht schnell adler zum supporten haben.

Reaktionen
3.169
ich wollt grad sagen.

wenn die gegner nicht total doof sind ist ab einem bestimmten punkt mit infanterie NICHTS mehr zu reissen. und jetzt sag nicht vessel = emp...

DFDS-Hagard

Guest
naja wenn man als terra bei mm-tech in einem 2on2 spiel noch ins midgame kommt ohne dass man schaden gemacht hat, dann war der gegner besser und man kann direkt aufgeben- besonders wenn man gegen ein team spielt, dass entweder ein protoss drin hat oder einen terra. (psi-storm >> all mm & tanks metal > mm) man kann vielleicht gegen ein purem zz team mit mms noch was reissen, aber dann muss entweder der ally einem helfen oder man muss sehr gutes micro haben.

Reaktionen
0
also ich spiel so wie im tvp und pump am anfang rines und wenn die rax's fertig sind adler zu harrassen damit ich auf metal gehen kann und des funktioniert eig ganz gut

mfg snu

Alig

Guest
naja, ich würd in jedem fall wall bauen, 9 pool is ja mal fotzen easy zu blocken mit wall. also mal von lt ausgegangen (geht ja eigentlich auch auf faster jeder andern) kann man überall die wall lings dicht machen bis die da sind (halt 3 depots bauen, spielt ja keine rolle hast ja eh eco vorteil).

dann findich m&ms ebenfalls das bessere opening, weil sich der gegner dann erstmal einigeln muss. wende n p als ally hasd lohnt sich meist n früher go, weil bersen und rines einfach sau geil reinhaun. wennde Z als ally hasd gegn ZP dann kann der dir recht lange mit den muts (die er sowieso bauen sollte gegen Z) die temps des P raussnipern, is zwar etwas heikel wenn der auch noch archons hat, aber der muss ja auch erstmal soviel gas sammeln ;D also wenn ich Z bin versuch ich immer diesen "dienst" meim ally anzubieten ;D vs ZT lohnt sich sehr oft n early go auf den T weil die allermeisten T's mit nem bunker und 1 2 rines techen, dann entweder mit lings reinrennen (wenns denn gehen sollte, geht allerdings in den meisten fällen) und bunker ficken und mit rines nachrücken, killt die meisten, weil deine rines auch mit nur n paar lings >>> die vults sind. und mit bersen einfach schnell n depot killn, das fällt innert sekunden mit rines und bersen.

gegen den Z der kontern könnte is das deffen ja easy, denn mit wall und ling block kommt der ned rein, wenns etwas mehr pussy sein soll kann man ja auch noch n bunker hinknalln ;D

also ich mags als T gegen Z in nem 2n2 zu spielen, weil man so variantenreich spielen kann, dank melee block vom ally.

btw spiele ich zwar meist pub & mit kumpels und das niveau ist da meist eher low, jedoch spielen oftmals auch echt gute pub (ovvi sieht man öfters oder break und gentle schon n paar mal gesehen, sowie auch immer wieder bwcl 1. und 2. liga spieler).

aFrI_

Guest
ich glaub uohne mms kommst da nich aus... muss man halt immer nach situation sehen, ob das grad geht, mit bissl techen... ansonsten halt mal zwischendrin eben fuer tech kohle aufsparen, sodass du die sachen buendig hintereinander bauen kannst, und in den phasen wo du techmaessig eh nich weiter kommst, units pumpen...

Reaktionen
849
Original geschrieben von DiniMuater
naja, ich würd in jedem fall wall bauen, 9 pool is ja mal fotzen easy zu blocken mit wall. also mal von lt ausgegangen (geht ja eigentlich auch auf faster jeder andern) kann man überall die wall lings dicht machen bis die da sind (halt 3 depots bauen, spielt ja keine rolle hast ja eh eco vorteil).

dann findich m&ms ebenfalls das bessere opening, weil sich der gegner dann erstmal einigeln muss. wende n p als ally hasd lohnt sich meist n früher go, weil bersen und rines einfach sau geil reinhaun. wennde Z als ally hasd gegn ZP dann kann der dir recht lange mit den muts (die er sowieso bauen sollte gegen Z) die temps des P raussnipern, is zwar etwas heikel wenn der auch noch archons hat, aber der muss ja auch erstmal soviel gas sammeln ;D also wenn ich Z bin versuch ich immer diesen "dienst" meim ally anzubieten ;D vs ZT lohnt sich sehr oft n early go auf den T weil die allermeisten T's mit nem bunker und 1 2 rines techen, dann entweder mit lings reinrennen (wenns denn gehen sollte, geht allerdings in den meisten fällen) und bunker ficken und mit rines nachrücken, killt die meisten, weil deine rines auch mit nur n paar lings >>> die vults sind. und mit bersen einfach schnell n depot killn, das fällt innert sekunden mit rines und bersen.

gegen den Z der kontern könnte is das deffen ja easy, denn mit wall und ling block kommt der ned rein, wenns etwas mehr pussy sein soll kann man ja auch noch n bunker hinknalln ;D

also ich mags als T gegen Z in nem 2n2 zu spielen, weil man so variantenreich spielen kann, dank melee block vom ally.

btw spiele ich zwar meist pub & mit kumpels und das niveau ist da meist eher low, jedoch spielen oftmals auch echt gute pub (ovvi sieht man öfters oder break und gentle schon n paar mal gesehen, sowie auch immer wieder bwcl 1. und 2. liga spieler).

ich las es wollte schon was böses schreiben und dann las ich den letzens satz und dann wurde mir alles klar ....

Reaktionen
3.169
Einen Kommentar zu Rest spar ich mir mal aber das hier...

Das ist ja mal richtig himmelschreiender Schwachsinn...
Du willst DREI Depots bauen fuer einen lingedichten Wallin, weil es "aufgrund des Ecovorteils eh keine Rolle spielt"? Netter Joke.

Reaktionen
0
nun ja, wenn er hart techen will (1 rin - tech) dann würde ihm nichts anderes überbleiben als ein wallin mit 3 depods.

da er allerdings schreibt das er meist auf mm's geht kann ich den lingdichten wallin nicht ganz nachvollziehen. da brauchts n icht mal eine wall, 2 wbf an choke gG

namroN_inaktiv

Guest
Also ich hab mich mit meinem ally folgendermaßen eingespielt (LT) (ally:toss). Wallin --> 4 Rines + 2 ScV´s + Bersis GO und fe´s killen bzw. nerven --> 1 Fax und schnell bay (wegn mutz) --> Wenn fax fertig port --> Dann erstmal versuchen beide cliff´s nehmen....problem ist die fehlende initiative im earlymidgame die Ablenkung ist aber durch die genommenencliffs gegeben

Reaktionen
0
aha du nimmst mit 1 fax 2cliffs gg anscheinend 2 zerg? und des im early. aha, des funktioniert sicher gut :D

t style im 2v2 hängt wohl wirklich nur von 2 faktoren ab, so wie oben geschrieben wurde: vom mu und vom skill vom ally.

Death12

Guest
@ DiniMuater: das mit dem lingdichten wallin um auf mms zu gehen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das wallin macht der Terra doch um bei seinem Tech nicht eingerannt zu werden (wenn der 9-poolt kannst du ja locker auch am cc verteidigen)
und das mit dem Snipern gegen die mächtigen Templar klingt auch etwas abenteuerlich (soll nicht heißen das man sowas auslässt, wenn es sich anbietet)

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, das ein wallin gegen Zerg nicht das Optimalste ist, und lingdichter wall ... naja (außer auf 9h wäre ich nicht auf die Idee gekommen:hammer: ).

@namroN: von der Idee her ganz gut, spiele das selber so ähnlich wenn ich fe's sehe. Allerdings probiere ich so schnell wie möglich den Fe-Typen zu cliffen. Beide cliffs zu holen find ich etwas übertrieben, soweit mein ally nicht-Terra ist. Generell kann der Z das cliffen meist vermiesen wenn es nicht schnell genug kommt.

Das man irgendwann mit seinen niedlichen mms nicht mehr weiterkommt wurde ja schon erwähnt, das ist ja genau mein Problem. Gegen ZZ würds wunderbar zusammen mit tanks + vessel passen und gegen TP oder PP oder TT bietet sich ja gleich techen an. Deswegen find ich T+? vs Z+nicht-Z das schwierigste matchup.

Alig

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
nun ja, wenn er hart techen will (1 rin - tech) dann würde ihm nichts anderes überbleiben als ein wallin mit 3 depods.

da er allerdings schreibt das er meist auf mm's geht kann ich den lingdichten wallin nicht ganz nachvollziehen. da brauchts n icht mal eine wall, 2 wbf an choke gG

hmmmm, ich würd immer wall in bauen, weil ich dann eben am variantenreichsten spielen kann (m&ms, mass rines, wraits, tanks, vults, alles möglich) wenn aber kein wall in da is muss man zwangsläufig m&ms machen.
das tut überhaupt nix im zusammenhang, das ich m&ms bevorzuge, es kommt ja darauf an den gegner zu überraschen.

und wenn dann halt getecht wird kann man easy mit 3. depot die wall zumachen auch gegen 9 pool und trotzdem voll weitertechen.

@benrath[bn]
ooch schreib ruhig

Reaktionen
849
wieso musst du unbedingt wallen beim techen ?

4 rines 2 scvs hölt erst mal was ab und eine fax mit nem adler kommt auch sehr schnell hängt immer vom style ab ...

aber generell ist wall auch besser imho, weil dann die gegner nicht wissen , ob tech oder nicht ...

dieses 2cliffs holen strat ist ja etwas lachhaft ...
sich beide cliffs nehmen lassen wär schon traurig... als zt gegner team regelrecht peinlich ...

generell hängt sowieso super viel vom scouting ab , als t hast du 2 fax mit adlern im bau stehen bevor linge vom z kommen wenn er hatch first macht ...nur so zum beispiel ...

ich würd wenn ich t spielne würde immer techen mit z ally super combi muts metal zum droppen // cliffen etc z kann leicht exen mit tank support ...das lässt sich dann auch auf p übertragen wobei man eventuell aufs cliffen verzichten muss

mein t ally meinte dazu mal du musst dich als t entscheidne wie du spielen willst: agressive oder supportend....
also gols und ground go oder deffen dropships etc und dein ally supporten( auch mit turrets etc) und dann irgendwann drop go , früh exen inseln safen//holen etc

Reaktionen
14
Original geschrieben von Benrath[BN]

gerade da nicht , weil psi dich davor immer ownt , wenn du nicht gerade gg voll noobs spielt.. natürlich klappt das manchmal, aber ich finde das metal vom t doch zu bevorzugen ist auf dauer...
und du kannst eigetnlich recht schnell adler zum supporten haben.

was hatte ich wohl mit rechtzeitig und ausreichend gemeint?
hab mit delay lang genug 2on2 als zt team gespielt und man kann mit oben von mir beschriebener kombi des terra schon so einiges reissen...

(ich sprach nirgends davon das man das noch nach ner halben stunde gamedauer macht, wenn gegner schon mit carriern und guards in der gegend rumeiern ;) )

und wenn n terra metal im 2on2 geht freu ich mich als z persönlich imma darüber (gamen nun ne weile schon zp).

vs pp oder tz oder so nen kram als terra is natürlich metal pflicht, aber vs zp kann man smooth m&m+tanks gamen (gibt ja auch sowas wie bunker und nen ally der evtl zB mutas hat mit denen man auch temps kicken kann -_-)

Reaktionen
849

und wenn n terra metal im 2on2 geht freu ich mich als z persönlich imma darüber (gamen nun ne weile schon zp).

komisch bei mir ist das genau andersrum ... weil dann ist super standard, wenn er mms geht nur bissler bunkern am anfang..sobald du pis hast wirds einfach....

wenn der t metal geht musst du auf viel mehr achten
drop contain raumi...

Reaktionen
0
t + x vs z+x ist meistens kacke

z.b.
tp vs tz ist absolut nicht zu gewinnen

wenn du als t rines gehst stirbste gegen den metal terra gegner und wenn du techst stirbste gegen mutas

2on2 ist halt nich so balanced wie 1on1

Alig

Guest

vs pp oder tz oder so nen kram als terra is natürlich metal pflicht, aber vs zp kann man smooth m&m+tanks gamen (gibt ja auch sowas wie bunker und nen ally der evtl zB mutas hat mit denen man auch temps kicken kann -_-)

geil, wir sind (in etwa) einer meinung ;D

@mooon
ausser vs ZZ find ich 2n2 heavy balanced. vs ZZ is einfach extrem hart weil die schalten und walten könne wie die sau.

ausserdem is der überraschungseffekt viel höher, weil viel mehr variante bestehen, einfach nur geil, kchch.

auch is m&m + tanks sehr geil zum cliffen umso mehr mit Z ally, welchen man mit nem bunker oder halt turrets auch noch supporten kann vs den andern Z fals der dann countert wenn dir ally hilft beim cliffen (falls denn ein clif vorhanden sein sollte ;D)

naja, im 2n2 isses eh so das fake >>> all. ich mag z.B. m&ms vs non Z allys als opening dann geht der scout schnell draufn dann gleich fe, und da ja am anfang 2 rax gewählt wurden ham die gegner erstmal schiss und machen kein early go.

Reaktionen
3.169
lol cliffen...
lt spielt man doch nur noch wenn die gegner beim losers choice lt nehmen 8[

Reaktionen
849

geil, wir sind (in etwa) einer meinung ;D

@mooon
ausser vs ZZ find ich 2n2 heavy balanced. vs ZZ is einfach extrem hart weil die schalten und walten könne wie die sau.

ausserdem is der überraschungseffekt viel höher, weil viel mehr variante bestehen, einfach nur geil, kchch.

auch is m&m + tanks sehr geil zum cliffen umso mehr mit Z ally, welchen man mit nem bunker oder halt turrets auch noch supporten kann vs den andern Z fals der dann countert wenn dir ally hilft beim cliffen (falls denn ein clif vorhanden sein sollte ;D)

naja, im 2n2 isses eh so das fake >>> all. ich mag z.B. m&ms vs non Z allys als opening dann geht der scout schnell draufn dann gleich fe, und da ja am anfang 2 rax gewählt wurden ham die gegner erstmal schiss und machen kein early go.

plz ruhe ...
allein schon so ne aussage , weil die gegner dann ncith sehen dass du fe ... a) sollte die scout whatever nicht so früh drauf gehen , dass man das nicht sieht und selbst wenn scoutet man dann neu ....

im grunde hat moon recht ...
ich find tp gg tz auch scheisse
t geht 100% metal und p müsste um agil zu bleiben eigetnlich obsis gehen , wenn er pis geht ist er zwar safe gg mutas , aber kommt erst mal wegen minen nicht raus .. und dann können tz exen usw ...

Reaktionen
0

?wie lange spielst du schon 2v2? son quatsch eh, man kann des eh ned so generell sagen. selbst wenn du fe spielst und keiner nachscoutet, mit was supportest du dann deinen ally?da sind wir dann wieder bei der skill frage ob er es alleine halten kann.

fake >>> all finde ich auch scheisse. ich würde eher sagen dass "auf einen gewissen lvl" bezogen, es wichtiger ist, ein gutes gefühl zu entwickeln wielange man units pumpen muss-für support,attack,überleben....und wann man dann exen kann. wobei ich finde dass bei t des dann ned dermassen wichtig ist die exe frühstmöglich durchzubringen.

Alig

Guest
plz ruhe ...
allein schon so ne aussage , weil die gegner dann ncith sehen dass du fe ... a) sollte die scout whatever nicht so früh drauf gehen , dass man das nicht sieht und selbst wenn scoutet man dann neu ....

haha, also das geht so, du hasd PP als gegner der kommt mit sonde zu dir stresst dich evtl beim rax baun du baust schnell rax woanders z.B. bei der min line und dann noch eine bei eingang um wall zu schliessen, JEDER denkt nun das du erstmals n paar rines pumpst. mit erstem rines kannste dann gut sonde stressen sobald 2er da is is sonde spätestens tot bis dahin hasde ca 400 - 500 mins dann gleich cc. das geht sehr wohl.

ok dann sagste das du neu scoutest, aisy dann renn bitte an meinen mittlerweile 4 rines vorbei die bei dir im ausgang stehen.
oder erklär mir wie du meine wall gapst um meine cc zu sehen, oder erklär mir wie du scouten willst ob ich gas habe oder nicht.
oder sag mir viele rines ich habe, aha du scoutest den choke und siehst wieviele rines deine sonde da übern haufn schiessen? nur leider stell ich wenn ich denn viele rines bauen sollte für early go die ganz sicher nicht anen choke so dasde das scouten kannst.

das fake >>> all scheisse is is wohl kaum so. guggn nur wende mit deiner sonde bei deinem gagner rumstresst und in dieser zeit eine 2. reinschmuggelst, läst deine erste killen und baust mit der 2. dts in seiner main. oder halt das beispiel von oben die wenigen rines am choke aber die 10 die hinten warten. oder fake drops oder fake go's. is alles gang und gäbe und fitzt sau gut rein.

Reaktionen
3.169
ja
genau
fe im 2v2
als t
gegen pp

HAHAHA.

gott ey. langweil uns nicht mit deinen games die wohl wgt e6 lvl entspraechen, wenn es sowas denn gaebe

Alig

Guest
was kratzt es mich was du sagst? ich weiss das es klappt, probiert und klappt.

sag mir halt wasde dann dagegen machst wennde mich m&ms machen siehst. is interessanter als mich e6 level zu beschimpfen.

Reaktionen
39
lol dini wasn schwachsinn -_- der toss wird weder ne aka noch gas sehen...entweder hält er dich für einen vollnoob, was durchaus richtig is und ein vorteil für dich is, oder er überlegt was man mit mins only alles sinnvolles bauen kann :rolleyes:

pp könnten ja auchma nen go auf deinen ally versuchen...genau in dem moment wo einer der beiden das "go" schreibt habt ihr schon verloren, denn wie soll dein ally mal eben so 2 tosse halten?! ach was argumentier ich hier, carn hat alles gesagt

Reaktionen
0
dini man muss da mal ganz deutlich unterscheiden

in public games ( auch sogenannten expert games) kann man jeden schrott machen und gewinnt, wirklich JEDEN!

solltest du jedoch mal dazu kommen wgt ( 2n2 wgt>pgt) 2on2 zu spielen wirst du sehr schnell sehen das man dort mit seinen public nubbash strats nicht sehr weit kommt ... das musste ich selber an eigenem leib erfahren -.-

Alig

Guest
pp könnten ja auchma nen go auf deinen ally versuchen...genau in dem moment wo einer der beiden das "go" schreibt habt ihr schon verloren, denn wie soll dein ally mal eben so 2 tosse halten?! ach was argumentier ich hier, carn hat alles gesagt

warum sollte mein ally sterben? die kommen ja gar ned raus, bin ja da mit meinen m&ms und er mit seinen units.

@moon ich weiss, nur gibs da n paar die das ned gerne haben wense loosen pub und wolln re. dann gehts schon geiler ap. auch hab ich schon n paar wgt spiele gemacht, nur leider fehlt mir n fester ally. hab btw auch schon win gegen dich.

Reaktionen
0
verdammt du musst hammergut sein um mich zu schlagen
wer bist du denn?

Reaktionen
849
go for broodwar showmatch ?

ich bin dabei ...

Reaktionen
0
Findet Marines sind immer eine gute Wahl als Opening, so lange einer der Gegner ein Zerg ist.
Vorraussetzung ist und bleibt halt das man sie Effektiv einsetzt.
Wer direkt zulässt das die ersten Psis vernichtend sitzen macht offensichtlich etwas falsch...
M&Ms dominieren kombiniert mit ein paar lingen oder lots das späte earlygame.
Allerdings ist es auch zwingend notwendig auf diese Vorteile effektiv aufzubauen, durch gutes Teamplay, sich nicht dumm flankieren lassen und gut getimte attacks, micro... ob man nun den Zerg totrushed, durch masssunkens in einen Econachteil zwingt oder die Frühe Toss exe mit oder ohne einem schnelle Tanks überrennt...(relativ zügige Cliffdrops mit mutasupport bleiben immer noch eine Option, vorrausgesetzt man bemerkt die verfrühte exe des Gegners rechtzeitig)

Der wohl entscheidende Grund sich für Marines&Medics zu entscheiden ist Druck und Mapcontroll und dem Gegner möglichst früh sein Spiel aufzuzwingen !
Setzt man seine units richtig ein und Spielt aufmerksamm kann man hierbei so ziemlich alles recht sicher und komfortabel kontern was einem das early/earlymid game so entgegenzusetzen hat.

Entscheidet man sich für Tech oder andere Cheesestrats fällt dieser Druck den man selber ausübt am anfang oft völlig weg oder fällt auf den eigenen allie zurück. Das Spiel entwickelt sich komplett anders und man wird gezwungen sich die Vorteile später zu erarbeiten. Wer passiv spielt gerät anfangs unter Druck, wer unter Druck steht macht leichter Fehler.

Das heisst nun nicht M&Ms sind gut, Metall und Cheese sind schlecht.
Gute Teams werden lernen sich die Vorteile vieler möglicher Strats zunutze zu machen. Sei es gegen bestimmte Gegner bei wichtigen Spielen, oder um einfach für alle Teams nicht so berechenbar zu sein.

Die einfachsten Siege erhält man nunmal immer dann wenn man seinen Gegner auf dem falschen Fuss erwischt ;)
Ob durch harten rush oder cheesigen Tech ^_^

2on2s werden meisstens durch gutes Teamplay+micro, die richtigen Counter und gute, abgestimmte Aktionen entschieden.

MfG Marquis_de_Ares

Angelscream

Guest
Habe nicht alle Antworten gelesen.

Wenn du techen willst, dann teche.

Solltest du von einem Zerg gerusht werden (scouten), dann zieh 2-3wbf an die choke, bau min. 1 rine (nach moeglichkeit 2 - der zweite dient dazu, dass der z keine vision auf deine mins bekommt), und lass die rax ueber wbf und rines (hold pos) fliegen.

Sollte deinen tech nicht all zu sehr verzoegern.

mfg

Reaktionen
0
dini:ich hab oben schon gesagt dein ally muss aber "gut" sein^^.
warum dein ally sterben sollte?vielleicht weil du keine mm hast bei einer fe?weil kein support da ist? vielleicht stirbst auch du wenn deine def scheisse ist grade gg pp.
alles theorie was du hier erzählst.dt´s in main usw...lol
hier fragt jemand nach vernünfitgen tips fürs t 2v2 und du erklärst sowas :(

wie gesagt wurde spiel gg ordentliche teams und wenn du sagst es kratzt dich ned was carnac sagt dann spiel gg 2on2 team von thedwarf(vorrausgesetzt die gamen überhaupt gg dich^^) und häng dann deine losereps hier an. würde mich direkt interessiern, wie lange du überlebst wenn du schon so rumprallst^^

ares:huhu! yo nice post! is dein aka zufällig gelberzerg oder so?bin ich da richtig?

Alig

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
dini:ich hab oben schon gesagt dein ally muss aber "gut" sein^^.
warum dein ally sterben sollte?vielleicht weil du keine mm hast bei einer fe?weil kein support da ist? vielleicht stirbst auch du wenn deine def scheisse ist grade gg pp.
alles theorie was du hier erzählst.dt´s in main usw...lol
hier fragt jemand nach vernünfitgen tips fürs t 2v2 und du erklärst sowas :(

wieso hab ich keine mm? klar hab ich die. hab ja 2 rax gebaut, baut man da was anderes als mm? kommst nun dahinter was ich meine? DU als gegner kannst ned wissen ob ich meinen ally unterstützen kann mit meinen rines (welche ich ja haben sollte wenn ich schon 2 rax gehe) oder halt nicht. das is ja der grosse vorteil beim map control nehmen.

mal angenommen ich würde keine FE bauen (was du nicht wissen kannst) dann habich ja n haufen mm's + mein ally hat ja evtl auch mass bersen or mass lings. nun komm mal aus deiner main raus, wirst gleich zurückgeschlagen von den mm's und bers/lings, oder?
kein schwein wird rauskommen in so einer situation. die allermeisten drücken dann ne canon 2 an den choke und techen.

zu den dts. die sind natürlich ne spitzen wahl wenn mein ally n Z is. falls er P sein sollte muss ich halt turrets bauen. da er ja ned ext und darum viel units hat, kann er mir helfen bei nem go auf mich, und bei nem go auf ihn wird er das auch eher halten, da er gut defed is, weil er ja weiss das ich eher schwach bin anfangs.
bei nem go auf mich wirds sowieso weil ich beide rax inen weg stelle und dadurch nur wenig platz da is um mich zu überrennen, also muss schonmal shuttle da sein, welches es aber auch nicht wirklich einfach haben wird, es sind ja auch noch n paar rines da.

Reaktionen
849
wenn , wenn , wenn bla bla du redest immer nur von den anderen du musst dic ja auf nix einstellen und die 400 mins für deine cc gibts ja gratis ... und die anderen können nicht auch exen ... und scouten tun sie uach nie , gehen einfach so raus , lassen sich ständig in 2vs1 situationen bringen ... merkts du waS?

Alig

Guest
lol und was sagst du?
och ne die überrennen dich, du hast ja nix hasd ja fe blablablablabla.

und die können nich exen in dem moment, ex du mal vs bers/lings und mm's. zeig mir das wie du des machst. das is ja der springende punkt. du weisst eben NICHT ob ich fe hab, darum reagierst du falsch. du reagierst auf mm's weil das einfach kommt bei 2 rax. und biste das realisierst ist das zeitfenster wieder zu weil ich dann auch wieder voll da bin.

mir ist auch klar das wenn ich ne CC baue, das ich dann weniger units hab und auffe frese kriege. aber die FE ist eben nicht bekannt und man muss vom gegenteil ausgehen, weil wenn man das nicht macht wird man von bers/lings & mm's gerushed (welche ja normal sind)

die 400 für das cc sind sack schnell da. ich kann das ja vor dem 2. depot bauen, brauch ja kein supply für 7634534269 rines weil ich ja nur wenig baue um allfälligen scout zu killen.

zu den 2v1 situationen. in die bringst DU sie rein, wenn du sagst mann soll aufn T losgehen der 2 Rax spielt, sehr klug echt. sag mir doch ganz einfach wie die rausfinden ob ich fe hab, schaffste das ohni die ganz zeit wieder irgend was anderes zu blabbeln? weil genau darum gehts ja, die muss erst entdeckt werden um darauf reagieren zu können.

Reaktionen
3.169
traeum du mal weiter oder spiel mal gegen leute die nicht vollnoob sind -_-

Oben