Hilfe: Hotkey Doppelbelegung!?

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Entschuldigt, wenn es sich hierbei um ein triviales Problem handelt. Ich bin leider unfähig es zu lösen.

Ich besitze die deutsche Version von Starcraft 2. Nach einigen Tagen Spielzeit stellte ich jedoch fest, dass mir die deutsche Synchronisierung nicht gefällt und ich lieber das englische Original benutzen möchte. Gesagt getan, hab ich mich im Battle.net eingloggt und dort den englischen Client herunter geladen. Deutsche Version deinstalliert (inkl. Spielständen und Einstellungen) und die englische Version installiert.

Nun dachte ich wäre alles in Ordnung. Jedoch bin ich auf einige Probleme gestoßen, was die Tastaturbelegung angeht. Ich möchte die Raster (Gridkey Belegung) nutzen, was im Prinzip auch funktioniert.
Sobald ich als Protoss Spieler jedoch meine Gateways zu Portalen upgrade, erscheint unten rechts, über dem U.I. ein zusätzlicher Button "alle Gateways auswählen", welchen ich im Hotkey Menu als "Warp-In" identifiziert habe. Leider ist dieser Button mit dem Hotkey "Y" belegt, genauso wie der utnere linke Button im GRID. Zudem besitzt dieser Befehl eine höhere Priorität als derjenige im Grid, so dass es mir fortan nicht mehr möglich ist special abilities wie "Blink" oder auch nur das basis Build-Menu per Tastatur auszuwählen, weil das U.I. automatisch ins Gateway menu wechselt sobald ich Y drücke.

Ich habe schon einige Dinge probiert um dies zu beheben. So hab ich versucht unter Windows sowohl die Englische Tastatur Belegung als auch die Deutsche auszuwählen. Beides ohne Erfolg.
Zum anderen habe ich versucht im ingame Optionsmenu den Hotkey für "Warp-In" umzuändern. Allerdings lässt sich meine Belegung nicht editieren, solange ich das hotkeylayout "GRID" ausgewählt habe (zumindest habe ich nicht herausgefunden wie es funktioniert). Gibt es da irgendeine Lösung die ich übersehen habe???
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Suchfunktion benutzen. Gibt schon etliche Threads drüber.
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
einfach ingame alt+shift und du stellst nur für das game für die sitzung (also bis du das game neu startest) auf englische tastatur . Nun ist das warpgate wählen auf z alles andere bleibt so.
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ich habe schon einige Dinge probiert um dies zu beheben. So hab ich versucht unter Windows sowohl die Englische Tastatur Belegung als auch die Deutsche auszuwählen. Beides ohne Erfolg.

Das ist soweit ich weiß eigentlich des Rätsels Lösung :eek3:
 
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
magdeburg
glaub der drölfte thread dazu

Ich habe schon einige Dinge probiert um dies zu beheben. So hab ich versucht unter Windows sowohl die Englische Tastatur Belegung als auch die Deutsche auszuwählen. Beides ohne Erfolg.
das ist die lösung, es klappt bei jedem so... nur bei dir nicht? ahja...
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
einfach ingame alt+shift und du stellst nur für das game für die sitzung (also bis du das game neu startest) auf englische tastatur . Nun ist das warpgate wählen auf z alles andere bleibt so.

Das hier ist die Lösung. Das direkt in Windows umzustellen bringt tatsächlich nichts, da es beim Start des Spiels wieder auf Deutsch zurück gestellt wird
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
89
Reaktionen
0
im Spiel,

Alt+Shift (Großschreibtaste :) ) drücken, dann stellt sich deine Tasta auf englisch bzw wieder auf deutsch um.

Dann kannste als Toss deine Gates mit Z wählen, und trotzdem noch mit Y bauen usw usw ....

Beim Chatten ein bissl blöd weil sich halt "z" mit "y" vertauscht und noch viele andere Sachen nicht mehr so sind wie auf deutsch, aber verkraftbar...

So mach ichs auch, nie Probleme gehabt.

So long. .
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also ich hatte genau das gleiche Problem und konnte bisher keine Lösung finden; hatte über die anderen topics das umstellen der Sprache versucht was komischerweise nicht ging, bis es sogar meine hotkeyeinstellungen vollkommen verbretzelt hat und ich nicht mal mehr das normale grid wieder aktivieren konnte :S (War natürlich just vor nem Cup beginn ^^) Naja wie dem auch sei, die obige HIlfe und der klare Verweis drauf , das die Sprachumstellung via alt+shift ingame zu folgen hat, führte nun auch für mich zum Ziel ;D

Insofern danke ich allen, auch dem Themenverfasser, erspart mir das eigene Erstellen ^^

Endlich normal spielen können, dann gehts hoffentlich mal bergauf :D

@ CruelNabla hat es bei dir zum gewünschten Erfolg geführt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi all,

hoffe nicht dass ich was übersehen habe, aber auf meinem Mac bringt Alt + Shift (ingame) gar nix. Y ist immer noch Warp-In, obwohl ich ne Probe angewählt habe.

Kann da jemand mal erklären, wie da auf dem Mac vorzugehen ist? Danke schonmal, denn das nervt extrem so wie es ist. Schade, dass Blizzard nicht einfach die HotKeys editierbar gemacht hat.
 
Oben