Hilfe: Gründe Starcraft 2 zu spielen!

Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hey Community,

dieser Thread ist etwas seltsam....und ich weiß auch nicht wirklich wo er hin soll...ich denke hier findet er beachtung!
Falls dieser Thread als sinnlos oder Spam gesehen wird, so soll er bitte geclosed werden...manch sehen das Problem vielleicht nicht so wie ich!

Aber nunmal zur Sache:

Ich spiele nun seit August Starcraft 2...und für mich ist es das Beste Spiel aller Zeiten und fesselt mich immer wieder stundenlang an den Bildschirm!
Ich habe immer mit meinem BESTEN FREUND 2v2 Team gespielt...und wir beide haben uns so krass entwickelt!
Höhen und Tiefen durchlitten...
Richtig Potential da....
immer Spaß gehabt....und nun meint er plötzlich, dass er nichtmehr weiter spielen will...oder nur noch sehr wenig...

Er hatte letzte Woche 8 Niederlagen in kurzer Zeit...im 2v2 Team...mit einem wirklichen Vollnoob....das glaubt er mir allerdings nicht....er scheint sein Selbstbewusstsein verloren zu haben....

Nun möchte ich ihn wieder motivieren....endlich mal wieder was zu bewirken...damit er sein Potenzial nicht verschenkt....allerdings schaffe ich das nicht....

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und könnt mir sagen, wie ich ihn wieder in die Multiplayertiefen ziehen kann?

Ohne ihn machts einfach keinen Spaß :(

Danke Schonmal
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wenn Ihm das Spiel wirklich Spaß macht, wird er schon bald wieder spielen. Hab auch schon Phasen gehabt, wo ich das Spiel 2 Wochen net angerüht habe. Pausen sind gar nicht mal so verkehrt, um den Kopf frei zu kriegen.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich denke sehr viel zu seiner Motivation zum Zocken kannst Du nicht beitragen. Du kannst ihn höchstens um ein paar Spiele bitten um ihn wieder Blut lecken zu lassen. Hatte ich auch schon öfter gehabt, dass ich nach ein paar Spielen Warcraft III The Frozen Throne gar keine Lust mehr hatte auf Reign of Chaos. Aber das hielt nie sonderlich lang.

Viel Glück.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wenn Ihm das Spiel wirklich Spaß macht, wird er schon bald wieder spielen. Hab auch schon Phasen gehabt, wo ich das Spiel 2 Wochen net angerüht habe. Pausen sind gar nicht mal so verkehrt, um den Kopf frei zu kriegen.

Seh ich genau so. Ich geh nach einem Loosestreak auch ruhig mal 2 Tage garnicht ins Bnet.

Würde auch sagen wenn deinem Kumpel das Spiel wirklich Spaß macht, dann ist er sowieso in ein paar Tagen wieder am Start.

Und sag ihm dazu noch, wenn er denn wieder kommt, dass er es hinnehmen soll zu verlieren, das lässt sich leider nicht vermeiden und wird ihm noch oft passieren. :>
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Es hat keinen Sinn mehr. Ich finde du solltest Schluss mit ihm machen.

Ernsthaft xD
Es macht nur mit ihm Spaß. Dir macht nicht Sc2 Spaß sondern Zeit mit deinem Freund zu verbringen.
Nun hat man mehrere Fälle:
1) Gesunder Fall: Such dir einfach nen neuen Partner mit dem du Spaß haben kannst
2) Ungesunder Fall: Kireg dein Leben in den Griff und hör auf PC Games zu zocken du Suchti. PC Spiele zerstören dein Leben. Angle dir endlich mal Selbstbewusstsein

Edit: Es ist immer schlecht etwas abhängig von jemand anderem zu machen. "Es macht ohne ihn einfach keinen Spaß".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
weiste das was du da durchlebst ist völlig normal.
In Dota hatte wir auch nen 5er team das so unglaublich eingespielt war.
Auf einma hatten 2 Leute kein Bock mehr und das ganze hat sich mit der Zeit aufgelöst.
Seitdem zocke ich nur noch solo games und verlasse mich auf niemanden.
Es gibt einfach zu viele Leute die jedes Jahr ein neues Spiel anfangen müssen.
Ich selber hab mehr als 5 jahre wc3 gespielt und davor sc1 ziemlich lange, aber ich hatte nur wenige Leute in der F-list die vom Anfang bis zum Ende mitgezogen haben.
Es gibt halt Menschen, die müssen immer Erfolg haben um an was dran zu bleiben.
Und es gibt Menschen die lieben es von der Gosse an die Spitze zu klettern.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich sehe hier auch ein allgemeines Problem, irgendwie wird das Spiel mir zumindest immer langweiliger.
Und wenn dein Kumpel sein Selbstbewusstsein verliert, weil er paar mal im 2on2 (!!) abkackt, ist er eventuell ein Würstchen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
vergiss deinen freund lieber. das soll kein diss sein oder so, aber einige leute sind einfach sehr empfindlich, was niederlagen angeht. ich musste mich da auch erst ein wenig rantasten, inzwischen versuche ich niederlagen lockerer zu sehen und aus ihnen möglichst viel zu lernen, man kann schließlich nicht immer gewinnen. habe aber auch einige freunde, die sc2 frustrierend finden, ganz einfach weil sie sich durch niederlagen zu leicht aus der ruhe bringen lassen.
 
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ist vollkommen normal. Ist halt nur ein Hobby, da ists schon in Ordnung wenn man mal keinen Bock drauf hat und lieber was anderes unternimmt.

Hab in der Beta auch gezockt wie ein blöder und hab das Spiel trotzdem erst 2 Wochen nach Release gekauft weil einfach ein bisschen die Luft rauswar. Kommt schon wieder.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
sei nicht so egoistisch.

wenn er keine lust mehr hat, dann ist das so. mach das beste draus.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Das hat ja mal jeder das es einem z.B. mal eine Woche nicht spielen "freut".
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
du wirst auch mal paar tage pause von sc2 brauchen ^^ da bin ich mir sicher
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
schick ihm ein paar gute vods oder streamlinks, meistens kommt bei mir vom zuschauen die lust zum selber spielen zurück^^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
lol ich denk das is dein bester freund also scheiß drauf oder einfach süchtig ? wenn jemanden ein spiel keinen spaß mehr macht , macht man schluss aus ende, das is doch zum spaß und nich aus ehrgeiz.. und 5 jahre wc3 spielen und leute die da mitziehen LOL 5 jahre immer das selbe da brauch man ma abwechslung hab auch 2. 1/2 jahre wc3 gespielt und am ende wars lw... also von daher ... ITS JUST A GAME!
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
spiel 5 solos gegen ihn und lass ihn alle gewinnen. dann denkt er er hat potential und spielt wieder gerne.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
vieleicht solltest du ihm empfehlen mal einen psychologen zu besuchen, sowas ist doch nicht normal. das könnte ein trauma aus der kindheit sein.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
warum das denn? O_o

vielleicht mag er sc2 einfach nicht - das kann schonmal vorkommen. wenn du sc2 so sehr magst, dass du es unbedingt weiterspielen möchtest dann such dir eben nen anderen partner, oder spiel solo.

ansonsten spiel eben ein anderes spiel mit deinen freund.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich hab auch ab und zu mal keine lust auf SC2. Das kann auch mal ne Woche oder länger andauern, was aber überhaupt nicht hilfreich ist, is mein 2v2-partner, der in solchen Zeiten einfach nur nervt, wenn er jedesmal fragt ob man sc2 spielen möchte (oder es gleich fordert ^^). Zumindest mir vergeht da jede wieder aufkeimende Lust zum zocken ;)

Also: Nerv ihn nich! Schick ihm vllt immer mal nen Link, wenn grad nen spannedes live-tunier is, oder du einen fetzigen replaycast auf youtube oder so gefunden hast. Er wird schon wieder Lust bekommen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
oder meldet euch für ein Turnier an, dass hat mich immer motiviert zum trainieren
 
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Und wenn du genügend Gründe zusammengetragen hast gib sie an mich weiter. Hab zur zeit auch keinen Bock in der Ladder dauernd auf die Mütze zu bekommen, darum beschränk ich mich auf funmaps.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
zwichendurch mal ein paar tage nicht zu zocken tut immer ganz gut - der wird schon wiederkommen ^^
ansonsten such dir halt nen coolen clan.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Danke für euren Zahlreichen antworten ;)


1. Ich habe eine wunderschöne Freundin
2. Ich habe Sex :D
3. Ich liebe Frauen und nicht meinen Freund
4. Ich habe ein Leben

XDDDD

Aber danke für die Tipps...kann nicht jeder so ehrgeizig sein wie ich :)
Er wird schon zurückkommen und wenn nicht, dann verliebe ich mich neu :P

ITS JUST A GAME!
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hab das Spiel vor Wochen an den Nagel gehängt wegen schrecklichem Balancing! Kann deinen Freund also verstehen.

Allerdings sollte er seine Motivation nicht aus 2vs2 nehmen, denn das ist völlig unbalanced und wirds auch nie sein.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nö, Blancing ist klasse.

Ja, mir würde sc2 auch langweilig werden, wenn ich nicht probiere in die EPS etc. zu kommen.
Anderen Gründen wie 'Just 4 Fun' ziehen bei mir nicht, dafür ist mir das echt zu langweilig.
Es passiert ja wirklich nur das gleiche dort - gleiches opening - gleiches Mid - und gleiches Late.
Natürlich gibt es da 20 Variationen z.B. aber die hab ich auch schon jeweils 60 mal gehabt.
Also zock einfach Funmaps oder CSS. Das ist als Casual lustiger.^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich denke....am besten wäre es, wenn du sc2 deinstallierst....und dich einer lehre im metzgereiwesen zuwenden würdest....vielleicht steht dein freund ja auf blutwurst, und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als gemeinsam ein schwein (idealerweise das BESTE SCHWEIN) zu schlachten....und es dann zu lecker schnitzel zu verarbeiten.... da steckt nämlich jede menge potential drin! :D :D und wenn er irgendwann mal nicht mehr weiterschlachten will....scheiss drauf, du hast nen fleischwolf. xDDD
und ohne wurst machts einfach keinen spaß. :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das brauch er keine Motivation, das kommt von ganz alleine wieder imo.
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
ich denke....am besten wäre es, wenn du sc2 deinstallierst....und dich einer lehre im metzgereiwesen zuwenden würdest....vielleicht steht dein freund ja auf blutwurst, und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als gemeinsam ein schwein (idealerweise das BESTE SCHWEIN) zu schlachten....und es dann zu lecker schnitzel zu verarbeiten.... da steckt nämlich jede menge potential drin! :D :D und wenn er irgendwann mal nicht mehr weiterschlachten will....scheiss drauf, du hast nen fleischwolf. xDDD
und ohne wurst machts einfach keinen spaß. :(

lol ... Beitrag des Monats :-)

Und überhaupt, Knalleralarm @ Thread!

Im D2 Forum gab es monatlich immer die Silberne Zitrone mit den beknacktesten Forenergüssen. Gibt es hier sowas auch? Würde mich direkt mal zu Nominierung animieren.

Ansonsten such dir halt nen anderen 2on2 Partner. Kontaktforum ole.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
lol ... Beitrag des Monats :-)

Und überhaupt, Knalleralarm @ Thread!

Im D2 Forum gab es monatlich immer die Silberne Zitrone mit den beknacktesten Forenergüssen. Gibt es hier sowas auch? Würde mich direkt mal zu Nominierung animieren.

Ansonsten such dir halt nen anderen 2on2 Partner. Kontaktforum ole.


Und wer ist dieser Ole? Welche Liga ist der 2v2 / 1v1? Wie sieht er aus? Was macht er? Was mag er so? Romantische Spaziergänge am Meer / im Herbst?

Junge, MEHR INFOS ZU OLE HIER!
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Und wer ist dieser Ole? Welche Liga ist der 2v2 / 1v1? Wie sieht er aus? Was macht er? Was mag er so? Romantische Spaziergänge am Meer / im Herbst?

Junge, MEHR INFOS ZU OLE HIER!

lol =)

kanns sein dass diese redewendung rein österreichisch ist?

"*XY* ole" bedeutet *XY* hat alles was du brauchst und macht dich glücklich. du kannst dich freuen, hurra (bzw. ole)!
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
man kann in diesem thread von post zu post einfach immer nur energischer mit dem kopf schütteln >.<
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Der Thread is gar keiene schlechte idee. ich bruach auhc gründe meine freunde von sc2 zu überzeugen die zocken alle so scheiß free to play mmorpgs und hauen per paysafe card jeden monat ca. 50 euro dafür rasu -.-
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Der Thread is gar keiene schlechte idee. ich bruach auhc gründe meine freunde von sc2 zu überzeugen die zocken alle so scheiß free to play mmorpgs und hauen per paysafe card jeden monat ca. 50 euro dafür rasu -.-

kenn ich. ziemlich dämlich. naja ausser das mit der paycard das machen die nicht :D aber wenns denen gefällt. bitte.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
lol =)

kanns sein dass diese redewendung rein österreichisch ist?

"*XY* ole" bedeutet *XY* hat alles was du brauchst und macht dich glücklich. du kannst dich freuen, hurra (bzw. ole)!
Nein, die kennen wir in Deutschland eigentlich auch.
Ich würde "Ole" in diesem Zusammenhang einfach mal mit "ftw" übersetzen.:deliver:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hier wird ernsthaft darüber diskutiert, was das wort ole bedeutet? hat hier noch NIE jemand fußball geschaut oder gespielt?
es heißt olé und stammt aus dem spanischen und wird mit bravo oä übersetzt.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
hier wird ernsthaft darüber diskutiert, was das wort ole bedeutet? hat hier noch NIE jemand fußball geschaut oder gespielt?
es heißt olé und stammt aus dem spanischen und wird mit bravo oä übersetzt.
#

@topic:
mach ihm vlt. einfach paar andre spiele schmackhaft, um mal zwischendurch mal was anderes zu spielen
mir hilfts eigtl. immer mal zwischendurch bisschen gta oder bioshock o.ä. zu spielen, finde den ganzen tag nur eine art von game bringt langeweile
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es gibt keinen Grund wieso er Sc2 spielen sollte...

...ausser den, weil es ihm spass macht... tut es nicht sollte er nicht zocken...
 
Oben