HIlfe für nen tossspieler

Reaktionen
0
so hallo erstmal bin neu hier denk aber ihr könnt mir nen paar tipps geben wie man so spielt und besser wird
ich spiel schon seit ca. 2 1/2 jahren hab aber mehr pausen gemacht als gespielt immer nur so phasenweise
hab in dieser woche wieder angefangen zu spieln und da ich nur toss kann hab ich es auch dabei gelassen
ich spielte füher nur fastest und bgh wollt mich jetzt aber auch auf anderen maps probieren bis jetzt nur lt und ein zweimal hunters da andere maps keiner spielt und ich auch keine kenne
nun was könnte man sonst noch spieln und vor allem mit wem da sonst keine public games offen sind immer nur lt, bgh und fastest
ich heng mal nen replay dran was ich denk ich auch sehr gelungen is für eine woche spieln mal verbesserungsvorschläge bringen auf was ich noch achten muss etc
ein punkt hat mir einer schon gesagt nach nem game das die cliffs wichtig sind und das werd ich jetzt auch mal probieren umzusetzen übung macht ja bekanntlich den meister

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
huhu
also im grunde haste dir schon selbst die antwort geliefert :D
sc is wie vieles andere im leben auch übungssache. Durchs üben bekommst mit der zeit auch erfahrung.
Generell lässt sich sagen, dass du immer versuchen solltest den gegner klein zu halten und selbst zu expandieren und vor allen dingen dein geld in truppen zu investiern, wenne das schaffst, hast isses schon die halbe miete. Ansonsten vielleicht noch paar reps von guten spielern anschauen, um zu sehen wie sie reagieren und um nen paar stratanregungen zu kriegen ;)
Join doch sonst einfach nem clan, da hast welche mit dem gleichen ziel und du hast spielpartner mit denen du auch anere maps zocken kannst :)

Reaktionen
0
diese treads schiese zur zeit wie pilze aus dem boden ...

-----> suchfunktion

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
diese treads schiese zur zeit wie pilze aus dem boden ...

-----> suchfunktion
Das liegt IMHO unter Anderem daran, dass StarCraft kürzlich als Gratisspiel bei der PC-Games dabei war.

DeR_EnThAuPtEr

Guest
gott segne die PC Games:hail:
(oder eher bestrafen?):8[:

Reaktionen
0
>>>(oder eher bestrafen?)

sagma wollt ihr lieber, dass keine neuen leute kommen? ich mein, das spiel is 6 jahre alt
seid froh, dass noch neue leute hier posten...wenn keiner mehr kommen würd un die die da sin verschwinden wär bald nix mehr mit zocken :(

außerdem bringt es euch sogar noch nen post wenn ihr den einsteigern in ihren threads helft :p

shaoling

Guest
Wir mögen die Newbies doch. Da muss man gar nicht wirklich spammen, um Posts zu sammeln...

Reaktionen
0
Ich hab mir die ersten 20 Minuten vom Replay angeschaut.

-Du solltest unbedingt noch an deine Buildorder arbeiten.
-Du hattest biss 20 Minuten sehr schwache eco (zu wenig sonden)
-Du bist sehr passiv, ok wenn du merkst das du im Vorteil bist, kannst du ruhig weiter expandieren.
-Den Zerg hättest du viel früher erledigen können.
Also merk dir das:
-Buildorder
-Eco (Sonden)
-Aggressiv spielen. Nicht so passiv.
-Mehr scouten (war hier nicht so nötig aber im Normalfall ist das sehr wichtig).
-Zerg NIE Zeit lassen. Wenn man Zerg 10 Minuten in Ruhe lässt, kann es sein das er dich dann erledigt, auch wenn du im Vorteil warst, das geht bei Zerg recht schnell viele units zu haben.

Strategisch vorgehen. Dein go am anfang fand ich eigentlich gut, wie du durch die Tiefenkolonier durchgelaufen bist, hast damit auch recht viel Schaden angerichtet. Hast diesen Vorteil aber nicht ausgenutzt.

Replays angucken (Wiederholungen) von guten Spieler.
Bei www.wgtour.com findet man viele. Ich wurd dir empfehlen erstmals c6 bis c3 Rank Replays anzugucken, und nach lust analysieren.

Und viel spielen. Dann biste bald sehr gut.

Eigentlich hätte ich mir das alles sparen können: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=31341

Trotzdem hoffe ich dir geholfen zu haben ;).

Oben