Hilfe für Abendessen plz

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hi leute,

Mittwoch bin ich dran mit kochen und ich hab absolut keine Idee was ich denn servieren könnte.

Kocht ihr selber für eure Freundin / Family ?

Würd mich freuen wenn ihr ein paar gute Iden für mich hättet.

Danke :)
 

Kupferstecher

Guest
Hackfleisch anbraten, würzen, Reis kochen, Tomatensoße kochen, alles mischen, fertig. Schmeckt, macht satt und ist sehr einfach. Macht aber halt entsprechend wenig Eindruck, falls es darum geht.
 

orluk

Guest
Speck und Pilze anbraten und mit Rahmsauce servieren.
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Vielleicht ist es nicht das richtige für eine Freundin, da ja viele Frauen auf ihre Figur achten.
 

Tristan_inaktiv

Guest
Da solltest du schon ein paar Angaben zu deinen Vorstellungen bzgl. Anspruch, Kosten, Zeitaufwand... machen, ansonsten ist es gerade beim Kochen schwer etwas zu empfehlen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Spinatlasagne, schöner Wein, Eis als Nachtisch. Bisher hat sich bei mir noch keine Frau über so ein Abendessen beschwert.

Aber etwas mehr Angaben wären schon sinnvoll ;)
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von cosx
Da solltest du schon ein paar Angaben zu deinen Vorstellungen bzgl. Anspruch, Kosten, Zeitaufwand... machen, ansonsten ist es gerade beim Kochen schwer etwas zu empfehlen.

möglichst nicht allzu kompliziert, was nicht den ganzen tag dauert und die finanzen eines abischülers nicht übersteigt :D

danke schonmal für die vielen ideen
 

Jesus0815

Guest
Lehnde in Sahne Sauce

Zutaten:

200-300g Schweinelende
1-2 Packungen Schlagsahne
Zwiebeln
Knoblauch
Paprika
Salz
Fondor
Petersillie
Suppenbrühe
1x Tasse mit 1-2 EssLöffel Mehl und Wasser

edit: Kosten ca 10€
Zeitaufwand: 15-20min.


Zubereitung:
Lende in dünne Scheiben schneiden und in Öl braten. Wenn sie etwa halb durch sind Zwieblen und Knoblauch hinzugeben. Ist das Fleisch durch nimmst du es heraus. In die Pfanne mit dem Öl fügst du weitere Zwiebeln ein (die Menge nach eigenem Ermessen). Kurz anbraten lassen. Als nächstes fügst du die Sahne hinzu. Für 2-4 Personen empfehle ich 2 Packungen Schlagsahne. Sobald die Sahne "blubbert" also kocht fügst du die Gewürze hinzu: Paprika, Salz, Fondor und einen Hauch (wirklich nur einen Hauch) Suppenbrühe. Vom Fondor darfs gerne auch etwas mehr sein. Zusätzlich die firsche, kleingeschnittene Petersillie hinzugeben und ordentlich verrühren. Nun wartest du bis die Sahne wieder "blubbert" und fügst die Tasse mit dem Mehl und Wasser hinzu. Je nachdem wieviel Mehl du verwendest bestimmst du dabei die Dickflüssigkeit der Soße. Ich empfehle 1,5 EL. Natürlich musst du das Gemisch in der Tasse ordentlich verrühren. Achte darauf das keine Klümpchen in die Sahne kommen. Weiter verrühren. Als letztes fügst du das Fleisch wieder hinzu und lässt es bei schwacher Hitze köcheln. So hat es die Zeit den Geschmack der Soße aufzunehmen.

Du könntest dazu auch etwas Zitrone beigeben, mir persönlich schmeckt es dann jedoch nicht so sehr...

Als Beilage empfehle ich Kroketten. Diese sind a) sehr leicht zu zu bereiten und b) schmecken in Verbindung mit der Soße phantastisch!

Ein guter Bordeaux rundet den Geschmack ab, ist aber natürlich nur optional. Mineralwasser tuts auch...

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Grüße,
Kain
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
kartoffel mal anders , einafch kartoffen schälen kochen und das zeug ausm glaus drüber dann noch in ofen für 10 min oder so und


mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

kommt immer an :D und ich nich schwer :elefant: :elefant: :elefant:
 

Tristan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Dackel


möglichst nicht allzu kompliziert, was nicht den ganzen tag dauert und die finanzen eines abischülers nicht übersteigt :D

danke schonmal für die vielen ideen

Dann würde sich zB ein Putengeschnetzeltes mit Pilzen in Rahmsauce, dazu je nach Geschmack Spätzle oder Reis anbieten, oder auch Bandnudeln mit Spinat-Lachssauce, beides sehr einfach in kurzer Zeit zuzubereiten, und nicht allzu teuer.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ab und zu Koche ich Rühreier. Meine Freundin findet die sehr gut :D


Mach Rühreier. Ansonsten führe alle/deine Freundin zum Essen aus ;)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Porree
Schweinefilet
Möhren

Alles schnibbeln und ab in Wok.

Tasse nehmen, Sojasauve rein. paar Löfefl Curry und 2 Knoblauchzehen rein. Untermischen.
Dazu Basmati-Reis und geröstete Cashewkerne.

GGnore.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
spaghetti carabonara (4 personen) sind kinderleicht und nicht all zu teuer.

nudeln kochen.
während die nudeln kochen 2 eigelb ein becher sahne + 2 hand parmesan zusammen mixen.
nebenher frühstücksspeck knusprig anbraten.
die fertiggekochten nudeln abgiesen und nicht !!!! abschrecken.
den sahne eigelb parmesan mix über die heißen nudeln kippen + das ganze 5 minuten ziehen lassen.
den speck kleinhacken + dazugeben... legger
ein grüner salat zusätzlich machts noch besser
 
Oben